Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wäre Variante 2 denn aus deiner Sicht praktikabel? Ja, wenn die Knockbox nach rechts von der Maschine rutscht, dann hast Du "den Dreck" auf einer...

  1. #1661 Augschburger, 19.02.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Ja, wenn die Knockbox nach rechts von der Maschine rutscht, dann hast Du "den Dreck" auf einer Seite. Ich bin's so gewohnt, drum präferiere ich die Mühle rechts. ;)
    Ich würde aber nochmal probieren, die Maschine ein Stück weiter nach links zu schieben, die Mühle weiter hinter ins Eck und die Gummimatte davor, Waage und Tampstation tauschen.
    Weil: Dann hast Du die Ecke mit ausgenutzt, und kannst mit dem Siebträger von der Mühle über die Waage zur Tampstation wandern. Kann aber gut sein, dass das in der Ecke zu eng wird wegen des Stützbalkens, das kann ich schlecht beurteilen. Die Knockbox tät ich versuchen, auf dieselbe Seite zu stellen wie die Mühle, dann hast Du immer die gleiche Bewegung im Arm, beim Mahlen und Abschlagen, dann braucht das Hirn nicht umdenken... Ist halt als Rechtshänder der kürzere Weg, wenn die "Arbeit" komplett rechts von der Maschine passiert.
     
  2. #1662 S.Bresseau, 19.02.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.038
    Die allermeisten hier gezeigten Ecken wären mir viel zu raumgreifend und unpraktisch.

    Konkret: Das 41er passt prima zum bodenlosen ST. Für den braucht man keine Tamperstation. Es soll auch Leute geben, die den ST beim Tampern einfach auf der Tischplattenkante abstützen.

    Die Waage wäre mir definitiv viel zu groß. Nimmt nicht nur Platz weg, man kann sie auch nicht zum Abwiegen des Bezugs verwenden. Meine liegt bei Nichtgebrauch meistens auf der Mühle.

    Ich knocke in den Mülleimer unter der Spüle und spüle den ST aus. Die Maschine steht rechts neben der Spüle, ideal fürs Nachfüllen von Wasser und Spülen der Tropfschale. Wenn schon Knockbox, dann würde ich eine wählen, die man unter der Mühle platzieren kann, dann hat man gleichzeitig das Problem mit der Bröselei gelöst.
    Die Tamper stehen bei mir auf der Maschine. Die Tassen sind im Regal oder Schrank, sie werden in der Mikrowelle auf Wunschtemperatur gebracht.

    Allerdings ist für mich ist das Espresso-Equipment reines Werkzeug und nicht Schmuck, es muss weder für mich noch für meine Gäste etwas hermachen.
     
    Piezo und BuzzDee gefällt das.
  3. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich finde die Bezzi99 nach wie vor schön anzusehen. Aus diesem Grund ist meine auch eingemottet und noch nicht verkauft.
    Wenn ich mal ganz viel Platz habe, wird Sie ja vielleicht im Verbund mit der Mazzer Mini eines Tages auch wieder aufgestellt.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der "Hübschen".

    Gruß
    michhi
     
    mactree, Carboni und Berner gefällt das.
  4. #1664 BlauerPanther, 19.02.2017
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    Nächste Variante.
    Die Mühle steht (auf den Fotos schwer zu erkennen), auf einer Concept Art Exclusive Slim Schublade ;)
    [​IMG]
    [​IMG]
    Evtl kann ich auf die Tampingstation doch noch verzichten, sodenn man vielleicht irgendwie auf der Sudschublade vernünftig tampern kann...
    Ich glaube, die Variante gefällt mir ganz gut...
     
    michhi und Augschburger gefällt das.
  5. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Dankeschön,
    ich freu mich momentan auch so richtig im Kreis.
    ich hatt ja mal so ne riesen Wanderschublade in die man hätte einziehen können... das Ding war viel zu groß, wirkte ganz furchtbar und zu dem Zeitpunkt habe ich auch noch die Tankversion gehabt so daß ich oben immer die Klappe öffnen mußte und mit den Hängeschränken in Konflikt kam, also alles doof.
    Nachdem ich sie verkauft hatte war das Thema Schublade dann erst mal n paar Jahre vom Tisch.
    Dann hab ich zufällig in der Börse die Lade gesehen und gedacht, versuchs nochmal und jetzt bin ich richtig richtig froh mit dem Teil.
    Es fühlt sich für den Rücken besser an, ich habe mehr Ordnugn weil kein Abschlagkasten mehr rumsteht (die Tamperstation kommt auhc noch in die Schublade und ich versuch mein Glück mit nem statischen K30 Tamper)
    und das beste von allem: sie scheppert nicht mehr.

    Mein Mann hat mir die Maschine viel umgebaut und entrappelt - alles noch nach den Beschreibungen von Bubikopf - und meine rappelte und dröhnte immer noch irgendwo, ich dachte immer, irgendwann muß ich mich nochmal dran machen alles zu entwirren und entdröhnen. Seit die auf der Lade steht höre ich nur noch das summen der FLuidotech und das plätschern vom Espresso.... Das ist alles soooooklasse. Also - diese Schublade mußte sozusagen hier einziehen! :)

    [​IMG]
     
    Fischers Panda, Carboni, michhi und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #1666 Monstafant, 20.02.2017
    Monstafant

    Monstafant Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    224
    Wenn du mal die leeren Flaschen zum Container bringst, hast du mehr Platz für die Tassen. ;)
     
    Determann gefällt das.
  7. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    2.509
    Die Bezzi ist echt schön !

    Aaaaaaaber die Mühle links davon - so gut sie auch sein mag,
    die Optik ist brrrrrr..... :confused:

    Da passt das Bild wo die Ente im Hopper ist besser,
    dann geht sie als Griller durch u. stört nicht das Gesammtbild.

    Tschuldige aber das mußte raus.
    (Mich beutelts immer ab wenn ich die Mahlkönig irgendwo stehen seh)

    Nix für ungut - die Bezzi ist echt ein Schmuckstück.
     
  8. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Die Flaschen gehören zu dem bierdurchprobierpaket das ich meinem mann mal geschenkt habe. Der hatte da echt spass mit, hat die unterschiedliche herkunft ergoogelt, geschmack verglichen... das steht da noch ne weile als Erinnerung- auch wenn ich nachvollziehen kann dass es nicht jeder schön findet :) normalerweise stapeln wir kein leergut. Sind aber auch alles unterschiedliche flaschen.

    Die mahlkönigin - ich mag sie!!!
    Auch optisch ist sie mein traum, nur noch übertroffen von einer terranova versalab, die ich mir aber def. Nicht leisten kann. Aber die Königin bleibt, über die freu ich mich auch täglich:)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Grosser gefällt das.
  9. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Ich finde die Mahkönig ebenfalls optisch recht ansprechend.
    Die stand bei mir gedanklich auch schon mal auf der Habenwollen Liste. Für meinen Verbrauch allerdings dann doch wieder to much.

    Gruß
    michhi
     
  10. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Für unseren auch, aber ich WOLLTE sie


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Determann, S.Bresseau, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  11. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.009
    Und die Ceado ist das nicht?;)
    Auch wenn es nach wie vor keiner überprüft hat, ich nehme jetzt einfach mal an, dass der Totraum der K30 gegenüber der Ceado haushalttauglicher sein dürfte.
    Wäre schön, wenn es mal einer abwiegen würde.
     
    Carboni gefällt das.
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Genau die richtige Einstellung [emoji4] Habe auch zwei große Mühlen da stehen. ....weil ich sie will!
    Die Mahlkönigin hat auch den optimalen Platz bei dir, weil sie ein bisschen tiefer stehen kann alls die Bezzi. Sieht dadurch sehr harmonisch aus.
     
  13. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Hmmm, mit der Einstellung kam ich zum kaffee.
    Schau mal eine pavoni, die blinkt so schön, die will ich.

    Und jetzt schau dir die Bescherung an.... ;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    mergimmuja gefällt das.
  14. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Schöne Bescherrung[emoji4]
     
    mergimmuja und nenni gefällt das.
  15. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Danke :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #1676 espressoelse, 20.02.2017
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen. :)
     
    Carboni gefällt das.
  17. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Doch. Und im Prinzip sogar die Dream.
    Aber wie Tara schon schrieb: Ich WOLLTE alle beide (und würde es jederzeit wieder tun :D).

    Gruß
    michhi
     
  18. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    Juhuuu noch eine Kleinigkeit geändert
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Carboni gefällt das.
  19. #1679 Kesselstein, 21.02.2017
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    Die Ente ist weg?
     
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.944
    Zustimmungen:
    24.009
    Nee, die Bohnen kommen in die Vario, die Verpackung in die K30 (die holt aus allem das meiste raus);):D
     
    Determann und mit Blick auf Park gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...