Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Naja die Mühlen habe ich gebraucht hier über das Forum gekauft. War jedesmal ein ziemlicher Glücksfall. Hab aber auch jeweils lange gewartet. Habe...

  1. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Kann ich nachvollziehen. Bei aller Liebe zum Kaffee gibt es auch bei mir wichtigeres. Für meine Mühlen habe ich gebraucht 340 EUR ausgegeben. Die Maschine habe ich dieses Jahr für 800 EUR neu gekauft nach 10 Jahren mit einer gebrauchten Venus.
     
  2. #1782 chris_weinert, 16.03.2017
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    DAS ist mal ne Style-Ansage! Wow! Richtig lässig! Kannst Du ein paar Eckdaten sagen? Oder gibt's dazu irgendeinen Thread?
     
  3. #1783 kaffeesuperman, 16.03.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
  4. #1784 chris_weinert, 17.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2017
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @kaffeesuperman : Danke, Laurens, ich schaue mir das mal an!

    Edit: WOW, ich habe jetzt erst gesehen, daß Du erst 14 bist! WTF! Wie geil ist das denn, so ne Restaurierungs-Aktion, und überhaupt, sone krasse Macchina in die Küche stellen! Und dann in der Stylo-Kombi mit der Mühle dazu.

    Sätze der Sorte "In Deinem Alter hätte ich das nicht auf die Kette gekriegt..." sind ja im Thread schon oft gefallen, aber das stimmt eben einfach.

    Fett, fett, fett! Echt! Mega Respekt! Und: Prost!
     
    Maxbau und kaffeesuperman gefällt das.
  5. Othis

    Othis Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Leckerer Kaffee den du da trinkst;)
     
  6. levent

    levent Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    14
    DANKE...Kennst es also...
    Jaaa...versuche mein bestes...Meine Meinung nach, mache was falsch, diese Keffee verdient noch bessere Hände ...damit übe ich mal zuerst ;-)
     
  7. Othis

    Othis Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    45
    Ich hab die erfahrung gemacht das die Espressosorten dort relativ Temperaturempfindlich sind, trinke dort nur den filterkaffee.
    Kann dir die Espressosorten vom röstwerk noch empfehlen die sind für Anfänger leichter zu bändigen da fehlerverzeihender;)
    Lg othis
     
    levent gefällt das.
  8. levent

    levent Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    14
    Danke dir Othis... Habe auch welche v Röstwerk...
    Ehrlich zugegeben. Werde d. Unterschied jetzt nicht merken...noch nicht ;-)
    gruss
     
  9. levent

    levent Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    14
    mein Traum ;-)
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Schöne Aufstellung :).
    Meine Kaffee-Ecke dauert noch - irgendwann...
     
  11. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Schönes Setup!
    Wobei als HH Purist man immer noch bei Hexen so schaut: :eek:



    ;)
     
    dergitarrist gefällt das.
  12. #1792 Kofeinator, 18.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Aber ist die Zacconi nicht ein kleiner Handhebel? o_O
    Ich bin ja immer noch am überlegen ob ich mir auch mal einen Handhebler ohne Feder daneben stelle. Oder direkt einen großen. Oder mal einen Zweikreiser...
     
  13. #1793 Espressohexe, 18.03.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Klar ist die Zacci ein Handhebel ohne Feder :)
     
    dergitarrist gefällt das.
  14. #1794 Kofeinator, 18.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ich bezog mich auf diese Äußerung:

    Oder stehe ich nur neben dem Holzweg? :confused:
     
  15. #1795 nenni, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich kann mich leicht erinnern - da war mal was vor langer Zeit ;).
     
  16. #1796 Espressohexe, 18.03.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Weiß ich doch :) aber es hängt noch ein weiterer Handhebel in der Warteschleife ... aller guten Dinge sind doch 3 :D
     
  17. #1797 Kofeinator, 18.03.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ein wenig Platz ist immer! Was wird es denn werden?
     
  18. #1798 Espressohexe, 19.03.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Lass Dich überraschen :cool:
     
    nenni gefällt das.
  19. #1799 silverhour, 19.03.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Was? Die ist immer noch nicht da? Bis die bei Euch in der Küche steht es doch eine Vintage-Maschine, so lange wie das dauert. ;)
     
  20. #1800 Espressohexe, 19.03.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    :D
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...