Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da wäre ich auch gespannt wie ein Flitzebogen. :) Aber lass Dir Zeit zum einmahlen, meine Vario W hat am Anfang locker 4-5 Micromahlgrade feiner...

  1. autosub

    autosub Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    430
    Okay, ich werde ihr die Tage wahrscheinlich 2 kg Billigbohnen gönnen, evtl. auch Parboiled Reis. Allerdings hatte die EK mit dem Reis schon zu kämpfen - ob ich dies der Forté zumuten kann? Obwohl sie definitiv einen ziemlich robusten Eindruck macht. Das Metallgehäuse und die Mahlgradverstellung fühlt sich doch schon etwas besser als bei der Vario an. Ob das den Aufpreis im Privathaushalt rechtfertigt - hmm?
     
  2. #1962 Methyltheobromin, 01.06.2017
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Espresso von hand- und fußmahlenden Künstlern :D
     
    anfänger4711 gefällt das.
  3. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    .… und wo hat sich der Handhebler vom Handhäbler versteckt?
    :eek:
     
    turriga gefällt das.
  4. #1964 Handhäbler, 01.06.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Der ist verkauft :(

    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #1965 Kofeinator, 01.06.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Schicke Visitenkarte aus Oldenburg, die habe ich gar nicht bemerkt. Dabei sammle ich solche Andenken doch so gerne.
    Coole Ecke übrigens! =)
     
  6. _aton

    _aton Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    446
    fatale Fehlentscheidung!:D
    Musst Du den Nick ändern.:p
     
    quick-lu gefällt das.
  7. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.888
    Zustimmungen:
    23.894
    Genau, so eine Maschine gibt man nicht her!
    Den Nick kann er behalten, ich bin mir sicher, es gibt einen Weg zurück:)
     
    _aton und Carboni gefällt das.
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich bin erschüttert. ....Diese schönen Griffe auch?[emoji53]
     
  9. #1969 Handhäbler, 01.06.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Ja, aber ich habe noch welche :) Es war eben Zeit für was anderes und leider habe ich nicht soviel verdienst, mir 2 Maschinen zu halten..




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Kenne ich. ...musste mich auch von der Pavoni trennen. ...dafür hat sich eine zweite Mühle eingeschlichen [emoji41]
     
  11. #1971 Handhäbler, 01.06.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Meine Mühle musste ich auch selber bauen :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Grinderl gefällt das.
  12. #1972 ralfbausA, 01.06.2017
    ralfbausA

    ralfbausA Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    166
    Saustark und alles nur mit nem Taschenmesser...:cool:
     
    Handhäbler, quick-lu und pastajunkie gefällt das.
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Macgyver ;)
     
    Handhäbler gefällt das.
  14. #1974 Handhäbler, 01.06.2017
    Handhäbler

    Handhäbler Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    256
    Das ist ein gutes Messer [emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  15. Linde

    Linde Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab die gleiche Kombi ;) die f64e nur in weiß.
     
    ferrismachtblau gefällt das.
  16. #1976 anfänger4711, 07.06.2017
    anfänger4711

    anfänger4711 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    45
    Hammer! Sowohl die Maschine als auch der "Unterbau" [emoji106]

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
     
  17. #1977 Der-Graf, 07.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2017
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Der Schrank ist ein "echt-alter" (nicht vintage) Küchenschrank, zu dem eigentlich noch ein Aufsatz dazu gehört. Fand ihn aber so schön, dass ich den runter genommen habe, um meine Kaffeeecke darauf zu platzieren. Leider ist der Schrank etwas tief, weshalb ich entweder Füße drunter basteln muss, oder den Schrank mittelfristig austausche. Mal sehen... ;)
     
    Maxbau und anfänger4711 gefällt das.
  18. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    197
    Willst du die Mühle loswerden? Gern PN ;-)
     
  19. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    @Der-Graf: bekommt oder hat die LM den Mod von @Grafikus
     
  20. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Ich muss gestehen, ich kenne den Mod nicht. Oder meinst Du die zweite Linea Mini, die in seinem Profilbild daneben steht? :D
     
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...