Der dritte espresso-test - Im rahmen des würzburger u&d

Diskutiere Der dritte espresso-test - Im rahmen des würzburger u&d im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo Dope, die Tüte mit der ST-Dichtung ist natürlich ordnungsgemäß entsorgt worden, mit den 8,5mm bin ich mir jedoch sehr sicher. Ein nicht...

  1. #81 Holger Schmitz, 20.06.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hallo Dope,

    die Tüte mit der ST-Dichtung ist natürlich ordnungsgemäß entsorgt worden, mit den 8,5mm bin ich mir jedoch sehr sicher.
    Ein nicht auslösendes Expansionsventil kann in der Tat für die Probleme Deiner Maschine verantwortlich sein.
    Wenn Deine "Franken"-Connection keine Zeit/Material hat kann ich Dir Leihweise ein ST-Manometer zuschicken.

    Meine Fotos werden von Mariachi eingestellt.

    Gruß
    Holger
     
  2. #82 nobbi-4711, 20.06.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Nach 8 Std totenähnlicher Starre und einem Anruf mitten in der dritten Tiefschlafphase (um 11.30 vormittags), dass außer mir niemand da ist, der die Espressomaschinen abbauen kann *seufz* finde ich jetzt mal ein paar Minuten, um einen kurzen Kommentar zu schreiben (vielleicht auch noch mal einen längeren nachschiebe, mal sehen...).

    Schö war's :). Wir hätten nie damit gerechnet, dass so viele Boardler kommen. Und vor allem, welche Wege sie in Kauf nehmen. Ich weiss bloss nicht, ob der Pokal für die weiteste Anreise an Holger oder unseren "Märchenprinzen" geht :D .

    Vielen Dank an diejenigen, die unsere etwas magere Kaffeekasse (insgesamt ca. 3 Euro; die Umsonst & Draussen Kundschaft ist nicht wirklich großzügig) mit ihren "Spenden" aufgebessert haben. Ich habe mir die Freiheit genommen, daraus ein kleines Trinkgeld für meine fantastische Standcrew zu basteln. Das hatten sie sich wirklich verdient.

    Ebenfalls vielen Dank an Maddi und Stefan für den Lüdenscheider Kaffee. Wenn ich recht verstanden habe, war Stefan ja an der Entwicklung der beiden Sorten mitbeteiligt. Ich denke, da werden wir sehr bald bei Ralf ein kleines Pröbchentrinken abhalten. Wir sind gespannt.

    Und natürlich ein dickes persönliches Dankeschön meinerseits an den Principe für die Einladung. Mal schauen, wie wir das arrangieren, ich freu mich jedenfalls drauf...

    Ich habe nur 2 "Kritikpunkte" (den Begriff "Kritik" jetzt bitte nicht wörtlich nehmen) an unserem Treffen anzubringen:

    1) Es war zu kurz. Bei dem schönen Wetter hätten wir eigentlich alle mal die Biergärten in Würzburg unsicher machen sollen :).

    2) Ich hatte (bedingt durch den leider sehr früh einsetzenden Besucherzustrom) zu wenig Zeit, mich etwas ausführlicher mit Euch zu unterhalten. Vielleicht sollten wir nächstes Mal doch eine Bierkneipe als Treffpunkt wählen, da wären wir alle nur Konsumenten :laugh:

    Hoffentlich kriegen wir ein Treffen mit dieser "Personalstärke" mal wieder zusammen; von mir aus gerne auch vor dem nächsten Umsonst & Draussen...

    Greetings \\//

    Marcus



    Edited By nobbi-4711 on 1119289090
     
  3. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marcus und die anderen,

    [quote:post_uid0="nobbi-4711"]Hoffentlich kriegen wir ein Treffen mit dieser "Personalstärke" mal wieder zusammen; von mir aus gerne auch vor dem nächsten Umsonst & Draussen...[/quote:post_uid0]

    an dieser Stelle möchte ich mich mal kurz einklinken.
    Ich bin zwar recht neu im Board und habe auch noch nicht viel Erfahrung was espresso angeht. Gerne wäre ich nach Würzburg gekommen. Leider klappte das zeitlich nicht.

    Ich habe aber, angeregt auch durch einige beiträge hier im Board, überlegt ein Treffen zu organisieren. Ich weiß nicht ob Holger in Würzburg davon schon was gesagt hat. Mit seiner Unterstützung was Räumlichkeiten angeht, wollte ich versuchen ein Treffen zu organisieren bei dem man ein wenig mehr Zeit zum klönen und Fachsimpeln hat.
    Da ich aber heute den letzten Tag für die Woche zu Hause bin (Linuxtag in Karlsruhe) und ich noch ein wenig Zeit in ein grobes "Konzept" stecken will möchte ich das geplante jetzt noch nicht weiter ausführen.
    Ich denke in der nächsten Woche kann ich dazu mehr sagen :D

    Schöne Grüße
    Jörg
     
  4. #84 ralf d., 20.06.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    ich schreibfauler einfinger tipper mach`s kurz:
    ich hab mich riesig gefreut, daß soo viele kamen (grade bei den teilweise enormen anreisedistanzen). können wir von mir aus gern nächstes jahr wiederholen. ich war ja - wie meist beim u & d - "etwas" hektisch. aber immerhin hab ich`s überhaupt geschafft vorbeizukommen.

    einiges an caffe ist übrig geblieben.
    wenn jemand was davon möchte: einfach mail an mich.
    einheitspreis 15,- / kilo plus porto (das ist mal über, mal unter dem EK, aber wir müssen`s ja nicht unnötig verkomplizieren).
    wahlweise ganze kilos oder ein gemischtes überraschungspaket mit proben a 250 g. werde aber wohl erst ende der woche zum verschicken kommen.

    so, zu mehr bin ich heut nicht mehr fähig.

    viele grüße

    ralf

    ps: ach, beinahe vergessen. hier steht die bewertung der caffes:
    http://www.umsonst-und-draussen.de/espresso.html
     
  5. #85 Gaggia_User, 20.06.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ist euch eigentlich aufgefallen das viele Leute wieder von Stand weggegangen sind, da ihnen die Wartezeit zu lang war! -> d.h. da müssen noch mehr Maschinen her die Würzburger fahren voll auf euren Kaffee ab.
    [quote:post_uid0]Eine Wort noch zum Ablauf des Ganzen: Leider gab es oft wieder lange Schlangen. Das tut uns leid - aber anscheind gleicht das etwas einem "Hase und Igel"-Spiel: wir besorgen größere Maschinen und mehr Personal - aber der Andrang wächst noch schneller. Wir nehmen die Herausforderung an...[/quote:post_uid0]
    [b:post_uid0]möge das Board mit euch sein[/b:post_uid0]



    Edited By Gaggia_User on 1119296523
     
  6. #86 mariachi, 20.06.2005
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    hier sind Holger´s Bilder...

    gruss

    Mariachi

    [img:post_uid0]http://sites.inka.de/sites/spirit/photos/web/kaffeeboard/images/PICT1945.JPG[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://sites.inka.de/sites/spirit/photos/web/kaffeeboard/images/PICT1946.JPG[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://sites.inka.de/sites/spirit/photos/web/kaffeeboard/images/PICT1947.JPG[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://sites.inka.de/sites/spirit/photos/web/kaffeeboard/images/PICT1948.JPG[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://sites.inka.de/sites/spirit/photos/web/kaffeeboard/images/PICT1949.JPG[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://sites.inka.de/sites/spirit/photos/web/kaffeeboard/images/PICT1950.JPG[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://sites.inka.de/sites/spirit/photos/web/kaffeeboard/images/PICT1951.JPG[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://sites.inka.de/sites/spirit/photos/web/kaffeeboard/images/PICT1952.JPG[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://sites.inka.de/sites/spirit/photos/web/kaffeeboard/images/PICT1953.JPG[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://sites.inka.de/sites/spirit/photos/web/kaffeeboard/images/PICT1954.JPG[/img:post_uid0]



    Edited By mariachi on 1119338053
     
  7. #87 mariachi, 20.06.2005
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    und die restliche.. :)

    Mariachi

    [img:post_uid0]http://sites.inka.de/sites/spirit/photos/web/kaffeeboard/images/PICT1955.JPG[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://sites.inka.de/sites/spirit/photos/web/kaffeeboard/images/PICT1956.JPG[/img:post_uid0]

    [img:post_uid0]http://sites.inka.de/sites/spirit/photos/web/kaffeeboard/images/PICT1957.JPG[/img:post_uid0]



    Edited By mariachi on 1119338078
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
  9. #90 Holger Schmitz, 21.06.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @Mariachi : Huch, das Copyright hätte aber nicht reingemusst, ist doch eine öffentliche Geschichte. Hast Du die Bilder noch stark nachbearbeitet ?

    Den Preis für die weiteste Anfahrt geht wohl an den Prinzen.

    Es war eine tolle Leistung der Veranstalter, selbst mit 5 Gruppen wird man nicht alle Besucher in kurzer Zeit abfertigen können, und ich schätze mit mehr als 3 Barista gleichzeitig wird es auch Eng an den Maschinen.

    Warten wir mal ab was Cibao auf die Beine stellt.

    Gruß
    Holger
     
  10. #91 Holger Schmitz, 21.06.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @Mariachi : Huch, das Copyright hätte aber nicht reingemusst, ist doch eine öffentliche Geschichte. Hast Du die Bilder noch stark nachbearbeitet ?

    Den Preis für die weiteste Anfahrt geht wohl an den Prinzen.

    Es war eine tolle Leistung der Veranstalter, selbst mit 5 Gruppen wird man nicht alle Besucher in kurzer Zeit abfertigen können, und ich schätze mit mehr als 3 Barista gleichzeitig wird es auch Eng an den Maschinen.

    Warten wir mal ab was Cibao auf die Beine stellt.

    Gruß
    Holger
     
  11. #92 mariachi, 21.06.2005
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    [quote:post_uid0="Holger Schmitz"]@Hast Du die Bilder noch stark nachbearbeitet ?[/quote:post_uid0]
    @Holger
    ich schmeiße dann heute Abend das Copyright raus, ist kein große Aufwand.. seit ich meine Norwegen Urlaubsbilder durch Zufall in ein für mich fremden Forum gefunden habe, und derjenige so machte wie wenn er die Bilder gemacht hätte :angry:, habe ich mich angewöhnt sowas rein zu machen..

    Bei den Bildern habe ich nur das Übliche gemacht, Tonwertkorrektur, Helligkeit, Schärfen usw.. war nicht soviel Aufwand..

    Mariachi
     
  12. #93 Walter_, 21.06.2005
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    Schöne Bilder, schade daß ich nicht dabeisein konnte, ich hätte mir das auch ganz gerne angeschaut, aber geschätzte 7h pro Fahrt war mir dann doch etwas zuviel...

    Sollte sich beim "Märchenprinzen" - oder auch im Süden Deutschlands - was ergeben, möchte ich auf jeden Fall kommen, dorthin wären's nur 1 1/2h für mich...

    ----

    P.S. Falls wirklich noch etwas Webspace für die Bilder gebraucht wird, könnte ich uU aushelfen...
     
  13. #94 lucky_lucke_de, 21.06.2005
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Tja da könnte man schon Neidisch werden. Schade, hab es leider nicht auf die Reihe gekriegt.

    Aber so ein Treffen mit Maschinen wäre schon mal wieder was.

    Haben das ja im Dez05 im kleinen Münchner Kreis schon mal gemacht. Sollte man auf jeden Fall mal wiederholen.

    Bis dahin wünsch ich allen immer einen guten kleinen Schwarzen.

    Servus
     
  14. Murdoc

    Murdoc Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2004
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute den "Rest" des Threads seit Freitag mit viel Genuss druchgelesen. Und - ich bin nun noch ein bisschen enttäuschter, dass ich nicht dabei sein konnte. Sicher wird es dann das "nächste" mal klappen.

    Aber es sah ja alles sehr gut auf den Bildern aus, und alle, die anwesen waren, scheinen ja auch richtig begeistert zu sein.

    Bei einem Forumstreffen wäre ich sofort dabei, wenn es sich nicht gerade um 500km handelt (wird Zeit, dass ich mit dem Studieren fertig werde). Dieses Board ist, was den netten Umgangston angeht (und das Niveau), sicherlich eine rühmliche Ausnahme. Das macht natürlich Neugierig darauf, welche Personen hinter ihren Nicks stehen.

    Viele Grüße,
    Matthias



    Edited By Murdoc on 1119366241
     
  15. #96 ralf d., 21.06.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    [quote:post_uid0]ist euch eigentlich aufgefallen das viele Leute wieder von Stand weggegangen sind, da ihnen die Wartezeit zu lang war! -> d.h. da müssen noch mehr Maschinen her die Würzburger fahren voll auf euren Kaffee ab.
    [/quote:post_uid0]

    moin,

    @gaggia-user: ich überlege schon, ob wir die bar nochmal vergrößern.
    bei mir steht auch noch ne maschine rum - wird dann wohl das nächste renovierungsprojekt...
    mir sind die schlangen immer etwas peinlich - andererseits: mehr als arbeiten geht nicht und noch mehr leute hinter der theke macht irgendwann auch keinen sinn.
    naja, jetzt ist wieder ein jahr zeit zum planen.

    gruß

    ralf
     
  16. #97 Gaggia_User, 21.06.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    die A4 die noch bei mir im Keller steht sucht langfristig auch eine neue Aufgabe oder Heimat
     
  17. #98 brasilia, 22.06.2005
    brasilia

    brasilia Gast

    Hallo Leute,
    nach fast ewigwährender Internetabstinenz kann ich jetzt auch endlich mal schreiben.
    Ich möchte mich bei ralf und marcus 10000000000000 mal bedanken
    Es hat sich absolut gelohnt nach Würzburg zu fahren und ich freu mich schon auf nächstes Jahr.
    Morgen werde ich mal den pascucci probieren.
    Gruss carsten
     
  18. #99 ralf d., 22.06.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    nur ne kurze nachricht an alle caffebesteller: pakete sind gepackt, morgen geht`s zur post und mit etwas glück könnt ihr am wochenende probieren.
    ich hoffe nur, daß die gefriertüten (die, die man verschließen kann) dicht halten.
    bin schon gespannt auf kommentare.

    gruß

    ralf

    ps: @ gaggie user: führ mich nicht in versuchung - ike würde mich wahrscheinlich grillen...
     
  19. #100 Gaggia_User, 22.06.2005
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    hast du wie der michi auch einen WÜV
     
Thema:

Der dritte espresso-test - Im rahmen des würzburger u&d

Die Seite wird geladen...

Der dritte espresso-test - Im rahmen des würzburger u&d - Ähnliche Themen

  1. Dritte Welle o. Spezialitätenkaffe immer dünn?

    Dritte Welle o. Spezialitätenkaffe immer dünn?: Wenn ich „normale Kaffeetrinker“ zu Besuch habe, beklagen die sich häufig, dass mein Kaffee (V60, Comandante) zu dünn sei. Ich bin mir nicht...
  2. La Pavoni- Beim dritten Kaffee kein Wasser mehr

    La Pavoni- Beim dritten Kaffee kein Wasser mehr: Moin zusammen! Die Suche hat mir bisher noch nicht richtig weitergeholfen. Ich hab eine La Pavoni professionel und habe folgendes Problem. Ich...
  3. Vorstellung: 3rd-Wave-Cafés (drittewelle.de)

    Vorstellung: 3rd-Wave-Cafés (drittewelle.de): Hallo liebe Community! Als kleiner Kaffee-Freak (wie wir uns glaub ich hier alle bezeichnen können) hat man oft in einer fremden Stadt Lust auf...
  4. Überholung Faema Faemina dritte Generation

    Überholung Faema Faemina dritte Generation: Hallo zusammen, bevor es bei meiner America Baustelle mal wieder so richtig weitergeht habe ich ein kleines Kurzprojekt namens Faemina für einen...
  5. [Erledigt] (S) Faema Faemina Siebträger der dritten Generation

    (S) Faema Faemina Siebträger der dritten Generation: Hallo zusammen, ich suche für ein aktuelles Projekt noch den passenden Siebträger für eine Faemina der dritten Generation, also den mit der...