Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Diskutiere Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Es gibt ja auch noch die Bahn :p Bis jetzt hatte ich noch nie größere Probleme vor Ort einen Parkplatz zu finden, ca. 300 m Fußweg als Maximum!...

  1. #2701 pastajunkie, 21.01.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    864
    Es gibt ja auch noch die Bahn :p
    Bis jetzt hatte ich noch nie größere Probleme vor Ort einen Parkplatz zu finden, ca. 300 m Fußweg als Maximum!
    Tiefflieger, Panzer, mit was ihr alles unterwegs seid... :eek:
     
    be.an.animal gefällt das.
  2. #2702 Kofeinator, 21.01.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.269
    Habt ihr euch das selbst beigebracht oder wart ihr auf der Akademimi? Dicken Nerz an und der Wind ist nicht mehr so schlimm. Zehn Minuten früher losfahren und man kann die Schlaglöcher langsam umfahren...:p
     
    be.an.animal gefällt das.
  3. #2703 silverhour, 23.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.706
    Zustimmungen:
    3.854
    So. Ein Tisch ist für uns reserviert. Die freuen sich auf uns. Drei Stufen sind es übrigens ins Café, passt auf Eure Alufelgen auf.
     
    pastajunkie gefällt das.
  4. #2704 Kofeinator, 23.01.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.269
    Haben die keinen Aufzug? :eek:
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    1.419
    Vielleicht habe ich Samstag die Gelegenheit, auch mal vorbeizuschauen.
    Wenn ja, werde ich natürlich frisch mit dem Merkur-Hobel rasiert, in Redwing-Schuhen und mit meinem VW-Youngtimer vorbeigefahren kommen! :p
     
    pastajunkie und silverhour gefällt das.
  6. #2706 Kofeinator, 26.01.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    1.269
    Womöglich kommen Frau und Kinder mit. Duscht also bitte und behaltet die Kraftausdrücke etwas zurück! :D
     
  7. #2707 pastajunkie, 26.01.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    864
    Machen wir doch immer...
     
    Kofeinator gefällt das.
  8. #2708 be.an.animal, 28.01.2018
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.260
    Zustimmungen:
    610
    War wieder schön gestern ..... wenn auch ungewohnt.
    Ziemlich niedriger Anteil an Stammbelegschaft, einige "neue" Gesichter,
    aber dafür ein sehr hoher Anteil an echtem Coffee-talk.
    :D
    Ihr dürft gerne öfter kommen :) Hat Spass gemacht.
     
    Barista, Kofeinator, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #2709 pastajunkie, 28.01.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    3.009
    Zustimmungen:
    864
    Das unterschreibe ich genau so...
     
    silverhour gefällt das.
  10. #2710 Sascha Deutsch, 28.01.2018
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    295
    Das nächste Mal bin ich wieder dabei.:D
     
    pastajunkie gefällt das.
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    1.419
    War ein sehr nettes Treffen. Eigentlich hatte ich gedacht, ich bleib so ein bis zwei Stunden und am Ende wurde doch ein ganzer Nachmittag draus.
    Die Einladung nehm ich natürlich gerne an!

    Das hat mich auch motiviert, vielleicht mal hier in der Ecke so einen lockeren Stammtisch zu initiieren.
     
    silverhour und pastajunkie gefällt das.
  12. #2712 silverhour, 29.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.706
    Zustimmungen:
    3.854
    Die ein oder anderen Aktivitäten gab es ja schon, das Potential ist also da. Es besteht nur die Gefahr, daß die ein oder anderen Rhein-Main'ler auftauchen....
     
    be.an.animal, Sascha Deutsch und pastajunkie gefällt das.
  13. Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    1.879
    So eine Motorradtour Richtung Rhein-Neckar hat seinen Reiz. Mit lecker Käffchen dabei.:)

    Es war sehr schön euch am Samstag kennengelernt zu haben. Ich hoffe ich kann es öfter mal einrichten zu kommen.

    Viele liebe Grüsse Gutemine
     
    be.an.animal und silverhour gefällt das.
  14. #2714 mergimmuja, 31.01.2018
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    1.112
    Da kommt man einmal nicht mit, und schon hören die auf über Essen zu reden .....Wahnsinn so geht das nicht
     
  15. Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    524
    Das klingt ja mal nach nem Plan. Muss nur vorher jemand die Strecke scouten. Nicht, dass es nur schlechten Kaffee unterwegs gibt :D
     
  16. #2716 silverhour, 31.01.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.706
    Zustimmungen:
    3.854
    Ja, das ist ganz komisch. Immer wenn Du nicht da bist sagt keiner nach 2 Stunden "hey, wir könnten ja nen Happen Essen".
     
    mergimmuja gefällt das.
  17. #2717 mergimmuja, 04.02.2018
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    1.112
    Krass, dir ist es auch aufgefallen.....

    Ich dachte schon ich spinne!
     
  18. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    467
    .......n'Abend,
    wollte mich auch noch mal eben melden:

    ..... mit rund 500 km (+ spätabendlichem zusätzlichen Rückumweg über Gelnhausen [Aufnahme 'kleines' Mühlerchen ;)]) ein durchaus aufwändiger Weg zum FFM-Stammtisch, a b e r ein durchaus lohnenswerter :)

    Habe mal wieder ein nettes Trüppchen getroffen, auch wenn die Runde im Aniis dieses Mal in der Tat sehr klein war. Dafür konnte ich René nach dessen längerer Abstinenz von den KN-Jahrestreffen mal wieder treffen.
    @Espressohexe (+1), @Sascha Deutsch ..... wo wart Ihr denn? Hätte Euch auch gerne mal wieder gesehen.

    Sehr interessant war allerdings auch, eben nach dem Aniis noch mal überraschungsweise in die Baristafabrik zu @mergimmuja gefahren zu sein: seit dem letzten Besuch dort nett umgebaut und erweitert. Sehr schöne location, interessante Maschinen & Mühlen. Ein feiner Platz - eigentlich zum längeren Verweilen ....

    Als letzter dann weggefahren, mit Mecki's to-go-coffein-Dröhnung hat's aber dennoch gut geklappt. Gg. 0.15 Uhr habe ich den Gelben 'Renner' hier dann wieder parken können.

    Guten Wochenstart,
    bG
    der Stephen


    N.S.: ...da war doch noch was ...
    @ die "FFM"-KN-Truppe: die im Raume stehende Einladung nach hier besteht immer noch, woll!?

    c u !
     
    mergimmuja, be.an.animal, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #2719 Sascha Deutsch, 04.02.2018
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    295
    Ich habe kurzfristig Besuch von einem Freund bekommen, der schon lange nicht mehr in Deutschland wohnt, daher musste ich kurzfristig absagen.

    Schade, ich hätte dich gerne mal wieder gesehen.
     
  20. #2720 silverhour, 04.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.706
    Zustimmungen:
    3.854
    Jammern nützt nix! Plant lieber das nächste Treffen!
     
    cup29 gefällt das.
Thema:

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Die Seite wird geladen...

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff - Ähnliche Themen

  1. Kaffee als Geschenk für Schwiegervater in Spe

    Kaffee als Geschenk für Schwiegervater in Spe: Hallo zusammen, ich muss zugeben, ich bin hier im Forum wahrscheinlich der einzige Nicht-Kaffee-Trinker. Umso mehr bin ich hier auf der Suche...
  2. Suchtpotential von Kaffee

    Suchtpotential von Kaffee: [MEDIA] Versteht man auch ohne Französisch und hatte ich vor einigen Jahren möglicherweise schon mal gepostet.
  3. Kaffee - Von der Bohne in die Tasse | Wie geht das? NDR Dokumentation

    Kaffee - Von der Bohne in die Tasse | Wie geht das? NDR Dokumentation: Hallo ihr alle, vom NDR gibt's eine neue Dokumentation über Kaffee. Es kommen Großröstereien, aber auch Kleinröster aus Hamburg (Elbgold) zu...
  4. Kaffeebohne fürs Büro?

    Kaffeebohne fürs Büro?: Hallo zusammen, fürs neue Büro in Hamburg (haben hier die Wahl zwischen einer vollautomatischen Jura Impressa Xs9 Classic, vornehmlich verwendet...
  5. Nitro Kaffee

    Nitro Kaffee: Hallo, ich experimentiere bereist seit gut 1,5 Jahren mit cold brew und cold drip. Seit gut einem Jahr auch mit dem Nitro Kaffee. Dazu nutze ich...