Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Diskutiere Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); 12:00 am kommenden Samtag steht. Ich spreche gleich nochmal mit Hafid.

  1. #2921 Steigerman, 24.01.2019
    Steigerman

    Steigerman Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    12:00 am kommenden Samtag steht. Ich spreche gleich nochmal mit Hafid.
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Weiß er, was er sich da antut? Eine halbes Dutzend Besserwisser in Sachen Kaffee?:p
     
  3. #2923 silverhour, 24.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Dann noch mal zusammengefasst:

    WANN?
    26. Januar, ab 12:00 Uhr

    WO?
    Cafe Prego, Loreleiring 5, Wiesbaden

    WER?
    @be.an.animal
    @silverhour
    @Steigerman
    @Sascha Deutsch (entscheidet sich kurzfristig)
    @Barista
    @perfect_espresso





    .
     
    Sascha Deutsch gefällt das.
  4. #2924 Sascha Deutsch, 24.01.2019
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ich werde da sein!
     
    silverhour gefällt das.
  5. Tygrus

    Tygrus Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
     
    silverhour gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich muss leider ein kleines Fragezeichen hinter mein Erscheinen machen. Der Krankenstand zuhause steigt gerade an und da kann es sein, dass ich unabkömmlich bin. Ist aber noch in der Schwebe.
     
  7. #2927 be.an.animal, 25.01.2019
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Hoffentlich ist da auch genug Platz hinter der Theke für uns alle, damit wir ihm ordentlich erklären können was er da macht.
    Nicht dass ich warten muss, bis Olli durch ist mit seinem Knoff-Hoff.:confused:
     
    cup29 und braindumped gefällt das.
  8. Tygrus

    Tygrus Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    5
    Bei mir wird es leider später, vermutlich ne gute Stunde. Ich beeile mich aber.
     
  9. #2929 cup29, 26.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2019
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @FFM-Truppe.....,

    leider leider ohne mich, obwohl irgendwie mal eingeplant.
    2 Dinge stehen zunächst heute an - Geb. Exfrau, wo ich mit Töchterchen gleich zunächst hindüse und hernach dann Teil II des Umzugs für Töchterchen durchführe, soll heißen, Schränke ab- und wieder aufbauen; alles von D nach E. Sollte ich können ;).
    Den 3. Grund, das eher schlechte Wetter, lasse ich mal außen vor.

    Viel Spaß Euch allen heute in Wiesbaden. Da waren wir letztlich zu einer größeren Türenmontage.

    Bis - hoffentlich - in Bälde,
    hier (nochmals? ) oder dortens....

    bG
    der Stephen

    c u
     
    be.an.animal, pastajunkie und silverhour gefällt das.
  10. #2930 silverhour, 26.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    @perfect_espresso , Matthias, kann es sein daß Du Deine (Foto-) Tasche im Prego vergessen hast? Wenn ja - bitte bei Hafid melden.

    Ansonsten: Schön war es mal wieder mit Euch! Besonders erfreulich war es, wieder einmal ein paar neue Gesichter zu sehen!
     
  11. #2931 perfect_espresso, 26.01.2019
    perfect_espresso

    perfect_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    @silverhour : Danke der Nachfrage, tatsächlich dem war so. Hafid hatte uns telefonisch informiert, Tasche ist wieder bei mir. Besten Dank an alle, war ein tolles Treffen. Akram und ich kommen gerne wieder.
     
    Sascha Deutsch und silverhour gefällt das.
  12. #2932 silverhour, 27.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    So. Damit alle Nichtdabeigewesenen sich auch schön grämen, hier ein paar Bilders aus dem CAFE PREGO in Wiesbaden. Im Einsatz ist eine alte zweigrüppige Faema E61, aus der Hafid (der Wirt) selbstgeröstete dunkle Espressi zapft. Wer 3rd Wave sucht ist fehl am Platz, das Vorbild sind italienische Caffe-Bars, in denen Gott und die Welt auf einen Caffe im Stehen einkehren.

    Die Maschine im Ausschank...

    [​IMG]


    Noch viel schöner, heißer und interessanter ist aber das Zwischengeschoß über der Bar. Hier warten ein paar Schätzchen auf eine noch bessere Zunkunft. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    VladP, Highfly, infusione und 6 anderen gefällt das.
  13. #2933 Steigerman, 28.01.2019
    Steigerman

    Steigerman Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    24
    Von Otto, meinem Kumpel - ohne den ich bis vor kurzem gar nicht gewusst hätte, dass es das Café Prego gibt - gibt's natürlich auch ein paar Bilder vom Samstag _Coffee Circle
     
    cup29, infusione, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #2934 Sascha Deutsch, 28.01.2019
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Schöne Bilder!
     
  15. #2935 perfect_espresso, 28.01.2019
    perfect_espresso

    perfect_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    27
    @Steigerman: Danke an Otto für die schönen Bilder
     
  16. #2936 silverhour, 28.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Dem schließe ich mich an. Auch darf Otto gerne wieder bei Treffen vorbei schauen.
     
    Sascha Deutsch und cup29 gefällt das.
  17. #2937 silverhour, 30.01.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Die anderen neuen Gesichter natürlich auch!
     
  18. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    ...übrigens, nach dem Treffen st vor dem Treffen: am 16.2 wäre ich dabei...
     
    Sascha Deutsch gefällt das.
  19. #2939 Sascha Deutsch, 31.01.2019
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    16.2 kann ich auch!
     
  20. #2940 be.an.animal, 31.01.2019
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    sieht gut aus, auch bei mir
     
    Sascha Deutsch gefällt das.
Thema:

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Die Seite wird geladen...

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...