Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Diskutiere Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Sag nicht, Du hast was vorgesungen!:D

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Sag nicht, Du hast was vorgesungen!:D
     
    pastajunkie gefällt das.
  2. #3142 silverhour, 06.09.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    @Barista , was auf einem KN-Treffen passiert bleibt auch auf einem KN-Treffen!
     
    Barista gefällt das.
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.687
    Zustimmungen:
    19.892
    The first rule of Espresso Club is: you do not talk about the Espresso Club. The second rule of Espresso Club is: you DO NOT talk about the Espressso Club! Third rule of Espresso Club: if someone yells “stop!”, goes limp, or taps out, the Espresso pull is over.

    :D
     
    cygmatic gefällt das.
  4. #3144 pastajunkie, 06.09.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Die Bilder im Kopf bleiben trotzdem :p
     
    Barista gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Noch jemand, der den "Fight Club" klasse findet.
     
    Lancer gefällt das.
  6. #3146 Sascha Deutsch, 06.09.2022
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Danke, es war ein schöner Tag mit dir.
     
    silverhour gefällt das.
  7. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
  8. #3148 silverhour, 26.09.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    @Yoku-San , ich werde mich spontan entscheiden, wenn dann wahrscheinlich aber Sonntag. @mergimmuja wird sicherlich vor Ort sein.
     
  9. #3149 infusione, 26.09.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
  10. #3150 Sascha Deutsch, 13.10.2022
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Ich habe vor hin zu fahren. Wen treffe ich wann vor Ort oder wollen wir einen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen?
     
  11. #3151 silverhour, 13.10.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Wie im anderen Fred schon geschrieben - wenn dann Sonntag.
    @mergimmuja , Du bist doch sicher vor Ort, oder?
     
  12. #3152 Sascha Deutsch, 13.10.2022
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Mecki ist alle 3 Tage vor Ort, ja. Du bist Sonntag dort?
     
  13. #3153 silverhour, 14.10.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ja, wenn es klappt Sonntag Nachmittag. Ich melde mich vorher aber nochmal bei Dir, ich weiß noch nicht wann ich wieder in FFM bin.
     
  14. #3154 Sascha Deutsch, 14.10.2022
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Also ich werde morgen gegen 12:00 Uhr dort sein. Schaffe das am Sonntag nicht.
     
  15. #3155 CremaChris, 15.10.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Bin am Samstag ab ca. 10.30 Uhr vor Ort
     
    Sascha Deutsch gefällt das.
  16. #3156 infusione, 15.10.2022
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich auch. Also nachher.
     
  17. #3157 CremaChris, 15.10.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    Gerade beim Mittagessen mit cafesolo und Kaffeetheo. Sind gegen 15.00 Uhr wieder da.
     
    silverhour gefällt das.
  18. #3158 CremaChris, 15.10.2022
    CremaChris

    CremaChris Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    676
    @cafesolo @kaffee.theo und ich hatten einen guten Samstag auf dem Festival. Einige spannende Kaffees im 2. OG beim Röster Festival getrunken. Besonders gut aus meiner persönlichen Sicht: der Pink Bourbon von der Speicherstadt Kaffeerösterei, ein Äthiopien Guji von Caffe Due Mani, der La Cristalina von Brühmarkt. Der Meisterschaftskaffee war ein Panama Gesha: sehr breites ausgeprägtes Aromaspektrum, aber auch ein wenig unausgewogen, weil die Säure sehr dominant war und ein wenig die Süße fehlte. Interessant der Indonesien Stand im Erdgeschoss. Hier fiel mir der Bali Keida carbonic macerated positiv auf. Es gab aber auch einige weniger interessante Röster (müsst ihr selbst rausfinden).
    Die Hardware Aussteller hatten die üblichen Maschinen von GS3, VA Eagle One Prima bis Mina und einige Exoten im Angebot. Leider war keine San Remo You dabei, für die ich mich aktuell interessiere.
    Messe war gut besucht, am Nachmittag noch besser als am Vormittag.
    Die SCA Meisterschaften waren interessant, allerdings muss man schon vorne stehen, um etwas mitzubekommen. Latte Art war besonders schwer zu sehen, da die Überkopfkamera nicht genug gezoomt war (ich zumindest konnte die Motive nicht wirklich erkennen).
    Für uns abgerundet wurde die Messe durch ein leckeres Mittagessen beim Lieblingsitaliener in der Stadt.
    Ein durch und durch vergnüglicher Tag - vielen Dank an meine alle selbst röstenden Mitstreiter für einen ganzen Tag gemeinsamen Fachsimpelns. Hatte sehr viel Spaß. Wir haben übereinstimmend festgestellt, dass wir uns mit unseren Eigenröstungen nicht verstecken müssen.
     
    Yoku-San, infusione, Silas und 2 anderen gefällt das.
  19. MCDEMCDE

    MCDEMCDE Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Grüßt euch,

    ist ein weiteres Treffen in Frankfurt geplant? Würde mich freuen andere Espressosäufer zu treffen.

    Gruß,

    Marco
     
  20. #3160 silverhour, 30.10.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Konkret geplant noch nicht, aber grundsätzlich ja. Und jedes neue Gesicht ist willkommen!
     
    Brew Springsteen gefällt das.
Thema:

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff

Die Seite wird geladen...

Der espressosaufende Rhein/Main Kaffee-Treff - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...