Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Der Frust-Ablass-Fred Jetzt mal ehrlich, was soll der Sch**ß? das Paket war vielleicht 24 Stunden unterwegs, davon höchstens 6 in besagtem...

  1. dwp

    dwp Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    9
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Als erfahrener Raucher halte ich den Paketfahrer für unschuldig. Selbst wenn er 50 Päckchen geraucht hätte während der 24 Stunden.
    Einzige Möglichkeit: er hatte eine alte mit Wasser gefüllte Coladose, die ihm als Aschenbecher dient, auf deinem Paket plaziert und diese - seit Wochen nicht ausgeleert, hat sich kpl. auf deinem Paket entleert und es durchtränkt, da zur Rettung eines Dackels eine Vollbremsung vonnöten war.
    Oder deine Nase ist ein besonderes Exemplar.

    LG,
    Dirk
     
  2. #22 Augschburger, 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Seit Samstag auf Installation beim Kunden und bisher nur 15,5 Stunden geschlafen. Dünner Filterkaffee mit 30%-iger Schlagsahne aus dem Tetrapack. Raucherquote liegt bei 90%, ich kann dann erstmal neue Klamotten kaufen gehen...
    Bin schon wieder seit 34 Stunden wach und will nur noch raus hier!

    PS: Bin zurück. Und für alle anderen Kunden, die dermaßen unorganisiert sind, was ihre wirklich überschaubare IT betrifft:
    [​IMG]
     
  3. #23 genussguerilla, 07.03.2012
    genussguerilla

    genussguerilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    118
    Danke, der Thread hat meine Abend gerettet
     
  4. #24 Letorsi, 09.03.2012
    Letorsi

    Letorsi Gast

    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Neeeiiiin :shock: Meinen Kaffe auf die Hose verschüttet, und ich habe erst Mittagspause der halbe Tag liegt noch vor mir :evil: Ich kann doch nicht mit Kaffeefleck die ganze Zeit rumlaufen.

    Naja, immerhin bin ich durch die leichte Hitze auf dem Beinen doch wacher geworden.
     
  5. #25 Holger Schmitz, 09.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    :roll: Gerade wäre ein Kollege fast erschlagen worden :roll:
    Stellt die Tasse unter die Saeco, drückt den Bezugsknopf, ich bekomme gerade aus dem Augenwinkel mit dass der Wasserbehälter leer ist, will schwungvoll den großen Messbecher, normalerweise gefüllt mit Wasser, reinkippen da war der Becher bis auf eine kleine Pfütze leer, aber ein paar Sekunden zu spät, ergo Pumpe zieht Luft, rote Lampe an.
    Doof grinsendes Gesicht : "Müssen wir wohl mal den Stecker rausziehen"...
    Da war ich ja schon angereizt, kurz erklärt was zu machen ist... entlüftet, wollte dann gerade den Messbecher auffüllen um Wasser in den Tank zu kippen hatte der Kollege seine Griffel wieder an der Bezugstaste und startete diesen.
    Die Arbeitsplatte war zum Glück näher als sein Gesicht so dass der Messbecher mit lautem Knall dort aufgesetzt wurde.
    Meine Toleranzschwelle ist zZt etwas niedrig...
     
  6. #26 betateilchen, 09.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Da besorgt man jemandem einfach aus Hilfsbereitschaft auf schnellstem Weg ein kariertes Maiglöckchen*), verschickt das dann auch noch, so schnell es geht. Und dann bekommt man auf emails weder eine Antwort, noch bequemt sich dieser jemand, die 2,85 Euro (es geht mir nicht um den Pippifaxbetrag, sondern ums Prinzip) endlich mal auf die Bankverbindung zu überweisen, die man schon mehrfach per email geschickt hat.

    So läßt sich problemlos jede Hilfsbereitschaft zerstören :(

    *) kariertes Maiglöckchen = PTFE Dichtungsband
     
  7. #27 silverhour, 09.03.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Das nächste mal mußt Du das Dichtungsband eben perforieren. Dann kann der Undankbare auch etwas in diesem Thread beitragen :oops:
     
  8. #28 zelebrator, 10.03.2012
    zelebrator

    zelebrator Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    19
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    ... :-(

    250 Bilddateien in OFPS für 1nightprint, jedes Bild einzeln hinsichtlich Format korrigiert (13x17, 13x18, 13x19... wieso erkennt die Software das eigentlich nicht automatisch!!??), für jedes Bild die Anzahl der Abzüge eingestellt - und OFPS ist lllllaaaaaaangggssssaaaaaam. Es hat mich Stunden gekostet, genauer gesagt Tage!!!

    Dann "in den Warenkorb" gedrückt, und prompt, nach dem 10. Bild, Programmabsturz!!!!!

    Mist. Hat irgend jemand einen Tipp, welche Software das besser kann..?

    Frustrierte Grüße
    Thomas
     
  9. #29 Ranger Kevin, 11.03.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Also ich kenne deine Software jetzt nicht oder was sie macht, aberich nutze gerne den Fotoservice von Feinkost Albrecht. Mit dder Software habe ich auch schon mal mehrere Hundert Bilder auf einmal bestellt, ohne Probleme.
     
  10. #30 RollingBohnes, 11.03.2012
    RollingBohnes

    RollingBohnes Gast

    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Hallo,
    ich habe gerade zum zweiten Mal einen festgegangenen Bezug beim Versuch des Lösens aus der Europiccola quer durch die Küche verteilt. Habe schön vorsichtig gelockert, leicht gedrückt bis es zischte, gedacht, lass es zischen, losgelassen, es hat gezischt, gaaanz kurz und gaaanz weit. Ist ein Arabica aus einem Probierset. Ich hab zwar nachgelesen und den Tip auf etwas gröbere Mahlung gefunden, aber.....
    Ich geh jetzt nochmal putzen. Danach versuche ichs mit einer Mahlung für French Press :-?!
    Vielleicht wirds ja noch was. Manchmal sind ja die schwierigsten dann auch den Aufwand wert.
    Grüße und einen schönen Sonntag
    Harald
     
  11. #31 plempel, 11.03.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Ich kann keine fettarme Milch schäumen. Punkt. :evil:

    Eigentlich müsste es ja besser als mit fetter Milch gehen, sagt zumindest der Bergbauer:

    http://www.mibusa.de/Milchschaum_BB.pdf

    Bei mir wird das nix ...

    Muss ich jetzt da mitleiden für meine eine Tasse Cappu am Tag? Nur weil Frau Plempel mal wieder meint, wir müssen fettarme Milch trinken? Ich glaub ich hol mir heimlich Fettmilch ... und die verstecke ich dann im Kühlschrank und mach für mich Fettcappu! :-?

    Gruss
    Plempel
     
  12. #32 Ranger Kevin, 11.03.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Mein Tipp: Braune Tapeten kaufen *duckundweg*

    Was heist denn "Fettarm"? Also 1,5%ige habe ich einmal auch genommen, als Not an der Kuh war... das gab eigentlich recht brauchbaren Schaum, nur Geschmeckt hat es nicht :-?

    Mit 0,3%iger habe ich allerdings seinerzeit auch nichts zustande gebracht.
     
  13. #33 espressionistin, 11.03.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    1 Woche Skiurlaub hinter uns. Traumschnee in Vorarlberg, Wunderschöne Selbstversorgerhütte mit Sauna, Wetter meist super, für feinste Verpflegung war reichlich gesorgt, für den Koffeingenuss war extra eine Silvia, meine Lux und reichlich guter Caffe von Caffe-a-Due an Bord.

    (...)

    Und mich rafft eine f**** Bronchitis nebst ausgewachsener Sinusitis dahin, so dass ich nichtmal in der Lage war, ohne Schweißausbruch in die Skischuhe zu gelangen.
    Das Ausweichprogramm war auch wenig attraktiv, war doch an Sauna nicht zu denken und geschmeckt hat ausnahmslos alles nach Pappdeckel, so dass noch nichtmal Frustessen/-saufen Spaß gemacht hat.:evil:
    Immerhin durfte ich Barista für 6 Leute mit reichlich Cappudurst spielen. Ein Lichtblick.

    Der nächste Urlaub kommt bestimmt....
     
  14. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Ich habe nach langem hin und her überlegen, ob ich einen schönen gebrauchten Zweikreiser, an dem ich im Bedarfsfall rumschrauben kann oder doch nen funkelnagelneuen Chrombomber kaufen soll, letzteres getan. Ich ärgere mich dumm und dämlich, da dieser nun ein Druckproblem hat und ich wegen Gewährleistungansprüchen nicht rumschrauben kann und das Problem bisher wegen Rätselhaftigkeit nicht gelöst werden konnte.

    Einfach Kacke! :-(
     
  15. #35 looseantz, 11.03.2012
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    eigentlich wollte ich heute abend noch ein paar runden BF3 zocken. auf den bisherigen servern sind aber nur komplette vollpfosten unterwegs und das spielen macht überhaupt keinen spaß. jetzt bin ich angenervt und mache mir erst einmal einen cappuccino. vielleicht wird es später ein wenig besser, wenn die 12-jährigen und die cheater-fuzzis irgendwann offline gehen.

    looseantz
     
  16. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Da hilft nix außer selbst einkaufen, ich kenn das Problem. :cool:
    Ich stehe auf dem Standpunkt: Wer den Kaffee macht, wählt auch die Milch. Falls in unserem Kühlschrank fettarme Milch auftaucht, bekommen die Kinder sie für ihr Müsli morgens auf den Tisch gestellt. Fürs Kaffeemachen wird sie ignoriert.

    Solidarische Grüße
    Andreas
     
  17. #37 Bialettine.., 13.03.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    ..irgendeiner lernt es nicht. [​IMG]
    Statt puren Restmüll, kippt eine Partei (oder mehrere Parteien) hier im Haus nahezu ihren sämtlichen Müll in die Restmülltonnen.
    Der Nachteil: Mülltonnen innerhalb kurzer Zeit fast voll und der Sinn einer Mülltrennung ist das auch nicht. [​IMG]

    Ätzend. Nervend und asozial.

    So, ausgekot.. , jetzt geht's wieder..
     
  18. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Oh, das is auch so ein Thema für mich. Bei uns lernen es so ziemlich alle Parteien nicht. Letztens erregte ein Pappumkarton einer Hifikomponente sammt Styropor-Innenleben und dann auch noch unzerkleinert in der gelben Tonne meine Aufmerksamkeit, meinen Ärger und auch ein bißchen Übelkeit.
    Denn die ganzen Tüten, die da aufgrund dieses Katons nicht mehr reinpassten standen alle, teilweise von Krähen zerpflückt davor und stanken vor sich hin... Einfach zum [​IMG]
     
  19. #39 silverhour, 13.03.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Das soll schon asozial und ekelig sein?
    Der Rekord damals in Frankfurt-Gallus waren Autobatterien im Altpapiercontainer! Damit hatten dann die freundlichen Erinnerungsschreiben der Hausverwaltung zur Mülltrennung ein Ende - es gab danach nur noch Restmülltonnen ...
     
  20. #40 Bialettine.., 13.03.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    ..okay, deine Batterien toppen die von mir, ebenfalls einst im Papiermüll vorgefundene Fritteuse um Längen. :lol:

    Dabei ist das hier keine Ghetto-Gegend, aber geringe Menge Hirnschmalz findet man, wer hätt's gedacht ;), in allen Schichten.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred