Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Der Frust-Ablass-Fred Das soll schon asozial und ekelig sein? Der Rekord damals in Frankfurt-Gallus waren Autobatterien im...

  1. #41 espressionistin, 13.03.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Ach, ein schönes Thema, da werd ich glatt sentimental. War 7 Jahre lang mein tägliches berufliches Brot, der falsch entsorgte Müll, auch die Aktion, einige Häuser im Gallus von der Mülltrennung zu befreien. Ist ja nicht immer so einfach in diesem unseren Lande.;-)
    Der ganz normale Wahnsinn, dass die Mülltrennung vielen Bewohnern von Mehrparteienhäusern sch**** egal ist, hauptsache weg, der Dreck.
    Apropos Dreck, wollt ihr mal wissen, wie ein 30 Kubikmeter-Container voller Fleischabfalltonnen aussieht, die ein Schlachter irgendwo illegal für ein paar Wochen im Hochsommer geparkt hat?:shock:

    Nett hingegen fand ich mal eine Aktion, wo ein Bürger eine wilde Sperrmüllablagerung gemeldet hat - mitten auf einem großen Platz in Frankfurt. Der "Krempelhaufen" wurde von den Zuständigen brav entsorgt. Der ausstellende Künstler war allerdings nicht soooo begeistert, dass seine Skulptur ein derartiges Ende gefunden hat.:-D
     
  2. #42 Bonsai-Brummi, 13.03.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Och nö, laß mal... [​IMG]
     
  3. #43 silverhour, 13.03.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Ja, das Gallus hat schon seinen eigenen Charme ...

    Sehr schön war es als ein Nachbar bei seinem Umzug den Sperrmüll angemeldet hat: Die Menge des Sperrmülls mußte angegeben werden und da das Zeug ein paar Tage auf der Straße "zwischenlagern" mußte meinte mein Nachbar "Aber planen Sie doch gleich doppelt so viel ein, da stellt bestimmt jemand was dazu" - die Antwort war "Das machen wir bei der Adresse sowieso!". Naja, besser so als "Wildentsorgung".
     
  4. #44 espressionistin, 13.03.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    :lol: Gefällt mir, die Antwort. Beschreibt den Zustand perfekt.:)
     
  5. #45 Holger Schmitz, 13.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Herrlich, als ich noch in Rheydt wohnte war es genau umgekehrt...
    Wenn die Nachbarn mal Sperrmüll angemeldet haben lag abends noch ein großer Haufen vor der Einfahrt, am nächsten Morgen war nur noch eine handliche Menge da die in den Mülleimer gepasst hätte. Und das war eher die Regel als die Ausnahme, die SPerrmüllfahrer müssen sich auch ihren Teil gedacht haben...

    Hier auf dem Dorf ist das eher anders, da stellt keiner was hinzu bzw. nimmt keiner was weg. Und Sperrmüll macht mehr Spaß als den Kram selbst zur Deponie zu fahren. Beim Sperrmüll wird alles in den Wagen geworfen
    [​IMG]
    (ok man packt auch mal mit an wenn es den Fahrern zu viel ist)
    Wäre ich selbst zur Deponie gefahren hätte ich mindestens 6 mal fahren müssen, hätte wahrscheinlich 50 € abdrücken müssen um dann auch noch allen Kram kreuz und quer in die jeweiligen Container fein sortiert reinzuwerfen.

    Prickelnd sind auch die Leute die einen großen, ggf leeren Pappkarton vor den Altpapiercontainer stellen weil sie zu faul sind ihn mit wenigen Handgriffen auf ein Format zu bringen dass er in den Container passt.
    Abgesehen von den wilden Müllkippen die sich rund um die Container bilden (und ja, es schwingt eine menge gehässige Freude in mir als ich abends bei der Hunderunde im WInter mal einen Müllablader quer über die Strasse brüllend darauf angesprochen habe und er sich so erschrocken hat dass er sich auf dem glatten Untergrund mal recht fies auf die Kauleiste gelegt hat...)

    Grüße
    Holger
     
  6. #46 Bonsai-Brummi, 13.03.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Das klappt auch ganz ohne Container oder auch nur Mülleimer ganz hervorragend... [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #47 BuckminsterFuller, 14.03.2012
    BuckminsterFuller

    BuckminsterFuller Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    ich habe heute, das erste mal seit ich meine vespa besitze, für mehr als 10 € getankt :evil:
     
  8. #48 betateilchen, 14.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    ein Jahr in Mönchengladbach...
     
  9. #49 Holger Schmitz, 14.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Selbst schuld, ich habe Dich gewarnt ! ;-)
     
  10. #50 groovingandi, 15.03.2012
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Heute kam der Kundendienst um den Motor unserer Dunstabzugshaube zu wechseln, weil dieser eine Unwucht hat. Wir haben zu dritt eine halbe Stunde lang die Haube zerlegt (man muss fast alles auseinanderbauen um an den Motor zu kommen...), nur um dann festzustellen, dass der Kundendienst vom Hersteller den falschen Motor geliefert bekommen hatte.

    Wieder zusammen bauen lohnt sich natürlich nicht, jetzt sieht unsere Küche wieder eine Woche lange wie eine Baustelle aus.
     
  11. #51 Barista, 15.03.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Wenigstens kannst Du Dich als Kunstfreund weiterbilden:

    Gregor Schneider ? Wikipedia

    Ob das "Haus Ur" jedoch die Stimmung sehr aufhellt, wage ich zu bezweifeln. Anschauen würde ich mir das aber gerne mal. Vielleicht gibt es ja noch ein Treffen in diesem Jahr.
     
  12. #52 badalucchino, 15.03.2012
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Als ich gestern vom Einkauf aus meinem Lieblingsladen kam und mein Fahrrad vom Bügel los schließen wollte, sah ich schon aus einiger Entfernung, dass eine Frau wie wild an ihrem Fahrrad rüttelte, das an der anderen Seite des Bügels lehnte. Und natürlich hatte sie mit ihrer grobmotorischen Aktion meinem 2000-Euro-Viergelenker-superleicht-Alu-Schätzchen eine schöne tiefe Schramme auf dem Oberrohr verpasst. Ich: "Was machen Sie denn da, Sie beschädigen doch mein Rad!" Sie: "Ich bekomm meins nicht los!" (Tolle Entschuldigung, alle Achtung!) Mit einer knappen Drehung an ihrem Lenker befreite ich ihr Rad von meinem, nicht ohne ihr einige politisch unkorrekte und als "frauenfeindlich" missverständliche Bemerkungen an den dummen Kopf zu werfen...

    Bl*des, besch*****es, selten d******es W***stück, el***es!!!
     
  13. #53 StirnbandMuchacho, 15.03.2012
    StirnbandMuchacho

    StirnbandMuchacho Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Mit einer Tüte Milch in der Hand eingeschlafen... ja sie ist ausgekippt im bett, hab ich am nächsten morgen bemerkt :-?
     
  14. #54 pastajunkie, 15.03.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Ist doch nicht so schlimm, wäre es eine Zigarette gewsen hättest du den nächten Tag vielleicht nicht mehr erlebt...

    Sowas passiert ständig...

    Gruß Peter
     
  15. #55 StirnbandMuchacho, 15.03.2012
    StirnbandMuchacho

    StirnbandMuchacho Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Da hast du recht Peter, danke für die aufmunterung... mal schauen wie es sich innerhalb der matratze entwickelt :oops:
     
  16. #56 pastajunkie, 15.03.2012
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Du meinst wohl eher riechen wie es sich entwickelt ;-)

    Gruß
     
  17. #57 Largomops, 15.03.2012
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Hab heute Espresso für die ganze Baggage gemacht. Er lief zu schnell, da hab ich vorsichtig bei jedem Espresso feiner gestellt. Hat aber nicht funktioniert. Als ich dann gemerkt habe, dass ich immer grober gedreht hatte, war der Kaffee alle. Ich musste dann rösten. Santos geht übrigens 2 Minuten nach der Röstung, wenn man ihn recht dunkel röstet.
     
  18. #58 Bauhaus, 15.03.2012
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Wenns hier mal einer bemerkt hat, ich mach mich rar in letzter Zeit. Nein, Ihr seid nicht Schuld, das bin ich selbst gewesen und das fing so an:

    Sohn: "Papaaaaa, ... ich will ein eigenes Telefon haben!"

    Mama: "Ich auch. Und ne eigene Telfonnummer!"

    Sohn: "Ich auch!"

    Papa erinnerte sich, dass er ja einst DSL und ISDN in Auftrag gab. Und dass er meinte, mehr als 3 Nummern braucht kein Mesch, kann er aber kriegen. Und so nahm das Elend seinen Lauf.

    Am anderen Ende: "Magentafarbener Verein, was kann ich für Sie tun?"

    Idiot (ich selbst); "Ja, tachchen, ... meine Familie möchte gern eigene Rufnummern haben, ich glaub, da geht noch was, oder?"

    Magenta-Callboy: "Ja, selbstredend, Herr B., Sie können noch zwei weitere Rufnummern beantragen, geht auch ganz schnell."

    Idiot: "Oh, fein. Das will ich, machen Sie das bitte."

    Magentaf-Callboy: "Wird erledigt, in den nächsten Tagen erhalten Sie Post von uns. Kann ich sonst noch was für Sie tun?"

    Idiot: "Öh, ja, diewo ich Sie schon dran habe..., mein Internet ist so langsam, hat sich da inzwischen was getan bei Ihnen? Geht das schneller?"

    Magenta-Callboy: "Oh ja, da hab ich was ganz Tolles für Sie. Genau das Richtige und kein Vergleich zu Ihrer augenblicklichen 2000er-Leitung. Nennt sich Internet via Funk, voll abgefahren, 7200 Stuckies macht das!"

    Idiot (immer noch ich): "Oh, fein, das gefällt mir aber. Wie funktioniert das denn? Ich bin eigentlich nicht unzufrieden, von mir aus kann alles so bleiben, wie es ist, aber mein Sohn beschwert sich manchmal, und meine Frau auch, denn die gucken viele Filme."

    Magenta-Callboy: "Ganz toll, Sie bekommen einen neuen Router und eine SIM-Karte. Das alte Modem brauchen Sie nicht mehr. Super Sache!"

    Iditot, kommt sich schlau vor und fragt: "Ach, das hört sich nicht so gut an, denn mein Eifon mag bei mir zuhause auch nicht so gern ins Internet gehen, der Empfang ist damit sehr schlecht. Und wenn das neue mit ner SIM-Karte funktioniert, dann ist das nachher auch so schlecht."

    Magenta-Callboy (leicht überheblich): "Aber das ist doch was ganz Anderes, das hat damit nix zu tun. Das läuft super, das Allerneuste eben."

    Idiot: "Und wenn nicht?"

    Magentamann: "Na, dann wechseln Sie eben zurück in Ihren alten Tarif."

    Idiot: "OK, das ist einen Versuch wert, machen wir."

    Die Geschichte ist lang, sag ich Euch und teuer. Denn es funktionierte nicht, aber so garüberhauptnicht. Die netten Mädels der Weltfirma waren durchaus zuvorkommend, verbal zumindest. Sie empfahlen mir die tollsten Sachen, Antennenverstärker, Außenantennen, Kabelstränge quer durch meine Bude, hab ich alles gekauft. Coole Sache, ein Loch in die Hauswand bohren macht Spass, der Elektriker hatte auch Freude auf meinem Dach, er war nicht schwindelfrei.

    Die 4-stellige Investition hatte auch Erfolg. Endlich brach die Internetverbindung nicht mehr im Minutentakt ab, sondern nur noch 20 Mal am Tag. Geilomat! Aber doch irgendwie nicht so nach meinem und schon garnicht nach dem Geschmack meiner Familienmitglieder.

    Also dann, zurückmarschmarsch, ein Anruf bei einem der netten Magenta-Callboys sollte reichen. Pustekuchen! Irgendwie waren die auch nicht mehr so recht freundlich, wie damals.

    "Wie, Rückabwicklung, 10 Tage nach Ablauf der Widerrufsfrist? Was sind Sie denn für einer?"

    Idiot: "Öh, ja..., Ihr Kollege meinte, das wär kein Problem, wenn das Zeugs nicht läuft. Wollen Sie vielleicht meinen Antennenverstärker kaufen? Fast neu, zum Sonderpreis. Ich hätte da auch noch ein Loch in der Hauswand im Angebot."

    Magenta-Callgirl: "Was interessiert mich, was Ihnen mein Kollege gesagt hat. Vertrag ist Vertrag, da geht jetzt nix mehr. Sie können ja klagen, da haben Sie keine Chance."

    Ich Idiot: "Wie, ich will doch nicht klagen. Ich möchte gern meinen 50-Euro Vertrag, der nicht funktioniert, gegen meinen alten 50-Euro-Vertrag, der so gut funktioniert hat tauschen. Sollte doch kein Problem sein, von mir aus leg ich mich auch für 24 Monate fest."

    Magenta-Callgirl: "Sie sind hier mit der höchsten, fernmündlichen Beschwerdeinstanz in Bonn verbunden und wenn ich sage, das geht nicht, dann geht das nicht. Ist das klar?"

    Riesenidiot: "Oh, ja ..., das haben Sie jetzt aber schön gesagt. Danke, lieb von Ihnen."

    Ich erhielt meine Ablehnung sogar schriftlich und merkwürdigerweise erhielt ich auch noch eine Kündigungsbestätigung für das SIM-Modem, das soll ich mal schön zurückschicken. Ne, nicht raus aus dem Vertrag, nur das Modem zurückschicken. Denn dann hab ich überhaupt kein Internet mehr. Cool!

    Seit diesem Telefonat melden wir täglich 6 Mal eine Störung der Internetverbindung. In einem dieser Gespräche erfuhr ich übrigens, dass wir nur 10 GB mit Schildkrötengeschwindigkeit downloaden können, danach wird auf Schneckeninzeitlupengeschwindigkeit zurückgefahren. Hat was Meditatives zu sehen, wie jeder Buchstabe im Forum sich einzeln aufbaut, ganz nah am hypnotischen Zustand. Heute Nacht hat mein Windows das erste von 8 Updates geladen, heute Morgen war das erste noch nicht ganz drauf.

    Aber es sind nur noch 23,5 Monate, dann wechsle ich wieder zu einem noch moderneren Tarif. Da freu ich mich schon drauf.;-)

    Ach, ich würd ja gern die Firma und die Namen der jeweils Beteiligten nennen und Holger darf meine Adresse an den Magentaanwalt weitergeben, fänd ich echt abgefahren. Heute hat die T......m bei mir im Büro angerufen und wollte mir einen Anbieterwechsel vorschlagen (dort habe ich einen regionalen Anbieter gewählt) - das hat Spass gemacht, endlich mal wieder einem echten Menschen zu sagen, man werde ihm aufs Hirn klopfen, wenn er wagt sich bei mir blicken zu lassen. Und wenn die magentafarbenen Klinkenputzer mal wieder bei mir zuhause klingeln, trete ich zur Seite und lass den Kötern freie Bahn, die stehen auf bescheuerte Verkleidungen:cool:
     
  19. #59 manno02, 15.03.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    komisch sowas kenne ich nur von pfodapfon.
    wie hast du denn den Beitrag erstellt, beim Nachbarn etwa?
    gruss
    manno02
    hast mein Mitgefuehl
     
  20. #60 Bauhaus, 15.03.2012
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Wieso, Beitrag erstellen geht auch mit 386er-Leitung, es dauert halt ein wenig, bis er erscheint. Aber in der Zeit kann ich ja mein Wohnmobil spachteln, schleifen, lackieren und polieren. Passt schon::cool:
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred