Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Der Frust-Ablass-Fred @ Bauhaus: Auweia, das klingt ja wirklich doof. Aber ich verstehe nicht ganz, dass es in Dortmund nur so schlechtes...

  1. #61 Ranger Kevin, 15.03.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    @ Bauhaus: Auweia, das klingt ja wirklich doof.
    Aber ich verstehe nicht ganz, dass es in Dortmund nur so schlechtes Internet gibt? Ich meine ich wohne hier mehr oder weniger in einem Dorf in der Prärie, und wir haben immerhin eine 16-tausender Leitung (auch wenns effektiv meistens nur Zehntausend sind). Wir sind bei dem blauen Verein, der so ähnlich heist wie "Nimm 2" ;-)

    Aber mit behindertem Kundenservice kann ich auch was erzählen, ist aber schon ein Jahr her. Aber von Anfang: Ich hatte mir seinerzeit ein gutes Notebook gekauft, von einer Firma, die so ähnlich klingt wie "Arschus" - so sollten sie sich jedenfalls nennen!

    Mit dem Notebook war ich auch sehr zufrieden, bis nach etwa 1 1/2 Jahren der Grafikchip abrauchte. Also das Ding unter Garantie zum Hersteller geschickt. Nach ca. 1 Monat (und Nachfrage meinerseits, gefühlte 10 minuten Warteschleife) teilte man mir dann mit, dass das Ersatzteil (Mainboard) nicht vorrätig ist und auf eine neue Fertigung gewartet werden muss. Das würde wohl mindestens 2 Monate dauern. Alternativ könne man mir den Restwert des Gerätes erstatten, das wären wohl noch ca. 500 € gewesen. Das wollte ich aber nicht, da ich 1. mein Notebook brauchte und 2. einige wichtige Daten darauf waren, die ich vorher nicht mehr sichern konnte. Also hies es warten...

    Interessanter fakt: Ein guter Freund von mir hatte sich zur selben Zeit das gleiche Notebook gekauft, und sein grafikchip ging ebenfalls kapuut, fast zur gleichen Zeit wie meiner... er hat die Geldoption gewählt, das Geld bekam er dann etwa 5 Monate, nachdem er das Notebook eingeschickt hatte, ergo 4 Monate, nachdem er vor die gleiche Wahl gestellt wurde und sich für das Geld entschieden hatte. Und er musste noch genausooft dort anrufen wie ich...

    Aber zurück zur Geschichte: Ich warte also. Und warte. Und rufe natürlich immer mal wieder bei dem Irrenhaus an, wo ich nach gewohnt langen Warteschleifen immer wieder zu einem anderen Männchen durchgestellt wurde, dem ich den ganzen Sachverhalt von Anfang bis Ende neu darlegen durfte und der mir dann sagte, dass es noch dauern würde. Mittlerweile war ich nicht mehr ganz sicher, ob ich noch nach einem Notebook fragen sollte oder lieber gleich nach dem Passierschein A-38 :roll:

    Zweite Zwischeninfo: Ich Schlauberger hatte natürlich mein Notebook samt Netzteil und zugehöriger Maus eingeschickt, das ganze auch auf dem beiligenden Formular eindeutig angegeben (wird später noch wichtig!)

    Nach ziemlich genau 6 Monaten, seit ich das Gerät eingeschickt hatte, sagte man mir dann, dass das Erstzteil da sei und das Notebook jetzt "bald" fertig werde. 3 Wochen später war es dann auch schon da, und funktionierte tatsächlich. Was natürlich nicht dabei war waren - richtig - Netzteil und Maus! Ich also wieder zum telefon, mein Blutdruck zu diesem Zeitpunkt schon "leicht erhöht". Dennoch höflich legte ich dem Mitarbeiter an der Hotline den Sachverhalt dar. Der sagte dann auch, man würde das prüfen und sich dann bei mir melden. Nach etwa 2 Wochen, in denen sich natürlich niemand gemeldet hatte, rief ich dann erneut an. Neuer Mitarbeiter, also alles erklären. Seine Antwort: "Ja, der Kollege hat aber im System kein Ticket aufgemacht, dass die Sachen fehlen - Das ist jetzt natürlich zu spät, die Reklamationsfrist ist vorbei. Da haben Sie keine Chance mehr." Den darauffolgenden Rest der Konversation will ich jetzt aus Gründen des Jugendschutzes hier nicht nierderschreiben, ich darf anmerken, dass ich zu diesem Zeitpunkt wortwörtlich mit der Faust vor die Wand geschlagen habe, was dazu führte, dass ich die nächten 3 Wochen auch noch Schmerzhaft an diesen Moment erinnert wurde.

    Der Witz ist: Eine Woche später bekam ich eine automatische Email vom Hersteller, ob ich zufrieden war und vielleicht den Service bewerten möchte... ihr könnt euch vermutlich denken, was ich da so reingeschrieben habe... :evil:

    Meinen Nächsten PC habe ich dann hier vor Ort bei Compare geholt, da kann ich wenigstens einfach hingehen und sagen "hier, mach mal ganz". Hatte ich aber bisher gar nicht nötig...
     
  2. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    ich hab nur schon wieder Schnupfen :-(
    nachdem ich erst 3 Wochen Nebenhöhlenentzündung mit am meissten hinter mich gebracht habe, nun endlich die 2 Woche sagen konnte: es geht mir gut,
    habe ich seit heute einen richtig fetten Sauschnupfen.
    Die Nase brennt die Augen schwimmen und ich find alles doof.
     
  3. #63 Kaffeesack, 15.03.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Tara,

    halt durch, der Frühling kommt!

    Falls es dich tröstet, meine Nebenhöhlen sind auch leicht verr%tzt..:evil:

    Gute Besserung
    ralph
     
  4. bus

    bus Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    12
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Nach Fahrzeugwechsel in einer Einbahnstraße schwenke ich mit dem Zweitfahrzeug vorwärts rechts in eine lange 3er Lücke ein und lasse den Folgeverkehr erst durch, bevor Parkposition eingenommen wird.
    Eine angebrannte Tussi hält auf gleicher Höhe, zeigt mir nen Vogel.
    Zum Aussteigen ( ich warte daraufhin vor Ihrer Fahrzeugtür ) benötigte sie reichlich Zeit, auf meine Frage kommt "ich hab kein Problem" und dann zittert sie mit ihren Schlüsselbändchen los.

    Das asoziale Sonnenstudioergebnis vermutet offenbar, als Frau sich allerlei erlauben zu können. Lustig ist: sie ist vermutlich eine Nachbarin.
    Das Ding ist noch nicht gegessen. Wenn ich Glück habe, kann ich mal Ihren Fahrzeughalter ansprechen.

    Nunja, Frust hab ich nicht wirklich, weil der quark mir eigentlich ziemlich vorbei geht.
    Wir sehn uns! :cool:
     
  5. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    @Tara: ich kann gut nachempfinden, wie das frustriert. Auch ich bin in diesem Jahr schon das dritte mal so richtig erkältet...Werde das irgendwie nicht mehr richtig los. Gute Besserung wünsche ich Dir:)

    Aber nun noch mal was richtig frustrierendes: Heute ist mir beim Abwaschen meine FP runtergeknallt, und natürlich hats das Glas zerdeppert:evil:
    Jetzt muß ich erst mal wieder filtern...naja, wenigstens schmeck ich wegen dem Schnupfen im Moment eh nix, da fällt der Unterschied nich so auf.
     
  6. #66 Holger Schmitz, 15.03.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Aus Frust kann Freude werden, nach einigen Wochen, hauptsächlich abends und nachts ist der erste rohbauartige Kellerraum entrümpelt und gestrichen, das neue Wohnzimmer für meine LAG ist im Keller fertig geworden :
    [​IMG]
    Jetzt gehts weiter die Lagergaragen meiner LAG auszuräumen damit der Nachmieter mir nicht weiter auf den Senkel geht wann er seinen Kram endlich in eine Garage stellen kann. Der Kerl bringt mich regelmäßig zur Weißglut da man ihn kaum versteht, den deutsch-irgendwas-Slang versteht wohl nur seine Frau.

    @Tara : Erkältungen können einen schon mürbe machen. Wenn Du da häufiger mit zu kämpfen hast lasse mal Deine (wenn noch vorhanden) Mandeln prüfen und vor allem den Kiefer..., ein Indiz könnten erhöhte Entzündungswerte im Blut sein. Den Spaß hatte meine Chefin, nach einer kleinen Kiefer-OP und entfernung eines Entzündungsherdes war sie wie ausgewechselt.

    Grüße
    Holger
     
  7. #67 Kaffeesack, 15.03.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Holger,

    du bist ja ein richtiger Frauenversteher..:mrgreen:

    Dachte zuerst der Raum wäre für deine "Metallbräute".

    ralph
     
  8. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    ich hab mich auch gefragt was sie verbrochen hat, daß ab nun im Keller wohnt... ;)

    häufiger.. ja seufz. wenigstens ist es keine Nebenhöhlenentzündung sondern "nur" ein derber Schnupfen. Der nervt sollte aber überstehbar sein.
    Die Mandeln bin ich schon los...
    und einen Zahn auch - danach war ein Jahr Ruhe...
    jetzt habe ich den nächsten Zahn im Verdacht, aber ich kann ja nicht ewig alles rausreissen lassen was stört... wie sieht das den aus?

    naja - heute ist es noch schlimmer und ich hab heut mittag Urlaub genommen, mal sehen wie ich das Wochenende mich auskuriere...

    Für die Nebenhöhlengeplagten:
    was wirklich hilft ist
    - Rotlicht
    - Inhalieren.
    - Nasendusche
    und das Regelmäßig ausgiebig morgens und Abends.

    Allem anderen Mist (AB) den der Arzt verschreibt verweigere ich mich jetzt.
     
  9. #69 S.Bresseau, 16.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Bist Du auf Allergien getestet? Ich werde sofort krank, wenn die Natur erwacht und ich keine Antihistaminika nehme.
     
  10. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    danke für dne Tipp
    ich schmeiss den Gelomyrthol gleich noch ne Reactine Duo hinterher...

    Ich habe ne Grasallergie
    und lebe auf dem Land: Milchwirtschaft :D Besser gehts kaum :D
    Im Winter Nebenhöhlen im Sommer Heuschnupfen. Eigentlich könnt ich die Nase auch abmontieren :D
     
  11. #71 emjay2812, 16.03.2012
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    5
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Heute bin ich fast bei einem Arzt verzweifelt. Ich wollte nur ein Rezept abholen, leider war nur die Azubine da. Sie konnte weder das Rezept ausdrucken, noch die Krankenkarte einlesen oder die Überweisung meines Hausarztes annehmen. So musste ich über eine halbe Stunde am Tresen warten, bis die andere Helferin endlich mit der Infusion eines Patienten fertig war.

    Sollte ein Auszubildender nicht in die allgemeinen Arbeitsabläufe eingebunden werden? Vielleicht war es ja auch eine Praktikantin - keine Ahnung.
     
  12. #72 S.Bresseau, 16.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Beim Arzt warten müssen? Ja wo gibt es denn sowas???? RIESENSAUEREI!!! Es liegt im Bereich des Möglichen, dass eine Infusion wichtiger ist als ein Stück Papier. Azubine, Praktikantin? Die lernt vermutlich noch. Bist Du denn jemand, der alles gut und auf Anhieb beherrscht und dem alles nur so von der Hand flutscht? Was macht eigentlich Dein Referat?
     
  13. #73 Alpina1306, 19.03.2012
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    So, jetzt will ich auch mal:

    Mitte letzter Woche reifte der Gedanke erstmalig dieses Jahr das Kart auszufahren. Wetterbericht geschaut, alles vorbereitet. Am Samstag den frisch revidierten Motor montiert, alles nachgeschaut - Probefahrt im Gewerbegebiet - perfekt! Besser kann es nicht sein, Wetter zum Helden zeugen und Vorfreude wie ein kl. Kind an Weihnachten.

    Dann Anhänger leihen, Sachen packen - Sonntagmorgen gehts los!
    Oh Gott das Wetter - egal - los gehts.´

    Nach 1,5 Autofahrt und einem Kurzschluss in der Bordelektrik durch den blöden 13 auf 7 poligen Adapter, Ankunft auf der Bahn. Regen, 7 Grad -warten (da gibts auch keinen leckeren Kaffee).
    11 Uhr - Sonne!!!!!

    Kart warmlaufen, und ein paar Einführungsrunden gedreht - alles top- Wassertemperatur, Drehzahlen, alles ganz gut.

    Die erste und letzte Runde - Pleul gebrochen bei ersten richtigen beschleunigen! Laune im Keller, jede Menge Geld beim Teufel und ein Sonntag zum vergessen.

    Und das Schlimmste - wenn der Motor revidiert ist, geht das Ganze von vorn los.....

    frustige Grüße

    Alpina
     
  14. #74 mcblubb, 19.03.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Hab mal gerade nachgezählt:

    Jammern vs. Freuen: 73/47 Beiträge.

    Ist das Kennzeichnend für den Menschen allgemein oder für den Deutschen im speziellen oder den Kaffee-Netzer im Besonderen?:cool:

    Oder teilen wir Negatives lieber als Positives mit anderen?

    Fragen über Fragen....

    Gruß

    Gerd
     
  15. #75 S.Bresseau, 19.03.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Noch nicht mal einen Tag im Amt zeigt Gauck bereits Wirkung :)
     
  16. #76 der Praktikant, 19.03.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    :-D


    1. Der Text, den Sie eingegeben haben, ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen.
     
  17. #77 betateilchen, 19.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    man muss es nur richtig machen...

    :lol:[​IMG]
     
  18. #78 mcblubb, 19.03.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Der Frust-Ablass-Fred


    Ich bemühe mich selbst zu denken und mir eigene Meinungen zu bilden.

    Großen Vordenkern und der allgemein herschenden Meinung zu folgen hat sich nicht bewährt. Die Geschichte zeigt es Jahrhundert für Jahrhundert.

    Herr Gauck, der sicherlich ein sehr respektabler Mensch ist, muss sich in der neuen Funktion erstmal bewähren. Bisher hat er sich in einem Umfeld betätigt, wo aufgedeckt werden musste, wo Konflikte auszufechten waren. Im neuen Job muss er vermitteln. Das wird neu und schwierig für Ihn. Ich gebe ihm eine Erfolgschance von 30/70.
    Ich wünsche ihm Erfolg bei seiner Tätigkeit.

    Gruß

    Gerd
     
  19. #79 Bonsai-Brummi, 19.03.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Wundert's Dich, daß ersteres überwiegt - in einem Thread, der ausdrücklich zum Frustablassen gedacht ist...? ;-)
     
  20. #80 mcblubb, 19.03.2012
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Es gibt auch einen "Freu-Fred". Das Verhältnis der Beitrage im Frust-Fred zum Freu-Fred war 73/47....
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred