Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Der Frust-Ablass-Fred Jetzt wird's klarer... :oops: Aber auch das: Oder teilen wir Negatives lieber als Positives mit anderen? ... kann...

  1. #81 Bonsai-Brummi, 19.03.2012
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Jetzt wird's klarer... :oops:

    Aber auch das:

    ... kann gut sein - so hat mal ein TV-Journalist erklärt, daß sein Sender eher kritisierende als lobende Zuschauerpost erhält; sinngemäß: "Wer mit dem gesendeten Inhalt zufrieden ist, hat kaum Anlaß, das mitzuteilen - der lehnt sich zurück und genießt; wer sich aber über das gesehene ärgert, will ebendies mitteilen" ;-)
     
  2. #82 Bauhaus, 19.03.2012
    Bauhaus

    Bauhaus Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.883
    Zustimmungen:
    59
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Wo ist denn der Freu-Fred? Ich find nen Freu-Fred weitaus netter, aber der ist bestimmt viel schlechter frequentiert, schließlich ist das hier ein deutschsprachiges Forum:mrgreen:
     
  3. #83 betateilchen, 19.03.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Hier.
     
  4. #84 silverhour, 19.03.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Ganz schön frustig, wieviele Leute hier die SuFU nicht nutzen :mrgreen:
    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbed...e/59062-wenn-einem-also-gutes-widerf-hrt.html
     
  5. #85 silverhour, 19.03.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Und es ist noch frustiger, wenn andere schneller sind! :mrgreen:
     
  6. #86 willcrema, 19.03.2012
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Eben hab ich Heizöl bestellt.

    über 90 Cent pro Liter :-(

    aua
     
  7. #87 Bialettine.., 19.03.2012
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    - eBay-Käufer, die trotz sofortiger Zusendung (nach Zahlungseingang) der Ware nicht verstehen, dass Hermes länger braucht und ich für diese Laufzeiten nichts kann
    - die aktuelle Ausgabe eines Magazins über/für das Nischenthema Kaffee & Co. ;-) und die darin befindlichen Layout- und Fachfehler

    Das war's für heute.
    Hoffe ich.
     
  8. #88 Ranger Kevin, 19.03.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Och, manchmal sind die auch ganz schön schnell, ich hatte mir mal bei der Amazone eine Platte zum veröffentlichungsdatum vorbestellt, die wurde dann mit Hermes verschickt, 3 Tage vor veröffentlichungsdatum. Warscheinlich hatten die auch mit längerer Lieferzeit gerechnet, aber ich hatte die Platte dann schon 2 Tage vor allen anderen :cool:
     
  9. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Da mach ich mit: Letze Woche Dienstag wurde das Paket versendet; heute morgen beim Verkäufer nachgefragt; heute Nachmiattg ist es dann angekommen... Unglaublich, wie lange die manchmal brauchen :evil:
     
  10. #90 kiw1408, 19.03.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Boah, warum juckt einem immer die Nase wenn man gerade nicht Kratzen kann weil die Hände schmutzig oder sonst was sind!?!?!??!!
     
  11. #91 looseantz, 20.03.2012
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    sie ist also da. und schon vorher wusste ich, ob des zu erwartenden ergebnisses wird es ein schwerer gang zum plattenladen (yup, ich kaufe noch CDs). und dann dreht sie sich im CD-spieler und stück für stück fühlt man sich ein bisschen verlorener. alle platten zwischen 69 und mitte der achtziger waren so großartig. und selbst als die neuen platten schon eigenartig "normal" wurden, waren die konzerte noch absolute höhepunkte. aber in dem maße wie die neue musik die konzerte dominierte, war auch da die faszination weniger. wie in einer langen ehe sucht man natürlich nach erklärungen, z. bsp. "er hat sich und damit auch seine musik einfach weiterentwickelt". und man hört die platte nochmal und versucht, erinnerung, persönliche präferenzen und erwartung außen vor zu lassen, auch wenn es schwer ist, angesichts der verdammt langen zeit, die man zusammen verbracht hat. aber man findet die texte und themen nicht mehr, auch nicht die musik, die einen bewegt. da wird also mal ein refrain als so eine art rap gesungen. soso. und da ist im hintergrund ein ganzer chor zu hören. aha. ein kleines saxophon-gedächtnis-solo gibt es auch. hmmmm. aber alles ist so ... suppig und beliebig. und so wie die platte davor, bei der man die stücke auch schon kaum auseinanderhalten konnte. und die davor.

    stück für stück wird man gezwungen, das was man immer noch so toll findet und womit man so viel verbindet, immer mehr als eine erinnerung zu behandeln, als eine vergangenheit. jetzt fühle ich mich irgendwo zwischen ewiggestrig, alt und auch ein bisschen verlassen. mist.
     
  12. #92 silverhour, 20.03.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Fast hätte ich eben gesagt "locker bleiben, looseanz, es gibt noch so viel gute Platten zu erkunden". Aber da fiel mir ein, daß mir dazu auch nur die Mucke von alten Säcken einfällt, die schon seit Jahrzehnten dabei sind...

    Sollen die Leute sich doch mit dieser Neuen-Deutschen-Memmen-Mucke und dem Aufzuggedudel zu lullen. Mich frustet das überhaupt nicht.

    Nur daß die alten Säcke mit ihrer guten Musik nach und nach abdanken, das frustet schon.
    Aber ab und zu tauchen ja auch mal gute, neue Musiker auf. Aber das gehört in einen anderen Fred...
     
  13. #93 Anaralf, 20.03.2012
    Anaralf

    Anaralf Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    @ Looseantz Ich dachte immer nur mir geht es so..............................:oops:

    Soll ich mich freuen oder heulen?

    Ich habe Anfang des Monats einen Backofen gekauft, der Preis super, die Lieferzeit innerhalb einer Woche.
    Innerhalb einer Woche, eine Mail "Es tut uns Leid.........Lieferschwierigkeiten vom Hersteller..............11-12te Kw."

    Super Verkäufer die die Ware gar nicht haben.

    Hab dann diese Woche mal angefragt, wann ich endlich backen kann.

    "Liefertermin an Veräufer Anfang 13Kw................dafür aber neues Modell...........bessere Ausstattung bla Bla"
    Meine Recherche ergab, dass es zwar ein neues Modell gibt, habe aber nicht rausgefunden wo die Änderungen sind.

    Der Verkäufer scheint Glaubwürdig Küchenstudio 100% positiv, das Ganze über Paypal, ich bin noch in Hoffnung.
     
  14. #94 manno02, 20.03.2012
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    wer tippen kann, kann auch kratzen. oder hast du siri?
    gruss
    manno02
     
  15. #95 StefanW, 20.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Ich musse heute meiner Mutter bei einem schweren Gang zur Seite stehen. Sie hat ihren Lieblingskater einschläfern lassen. Der Gute hatte Krebs im Endstadium, konnte kaum noch atmen. Selbst das war eigentlich nur noch im Sitzen möglich. Laufen ging nur noch wenige Meter. Die Entfernung eines Tumors vor einem halben Jahr war wohl nur die Spitze des Eisbergs. Laut Prognose der Tierärztin stand ihm ein langsamer Erstickungstod bevor. Während es schon dämmerte sind wir in den Wald und haben ihn bestattet. Das war schon gruselig, aber lange lange nicht so sehr wie traurig.
     
  16. #96 Espresso-Miez, 21.03.2012
    Espresso-Miez

    Espresso-Miez Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Oh je, der Arme. Gut, daß Ihr ihn erlösen durftet! Von daher ein mitfühlendes "miaauuuunz"
     
  17. #97 Holger Schmitz, 02.04.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Das Absägen mit der Benzinkettensäge vor ein paar Wochen ging nach recht easy, aber die Wurzel des Baumes bzw des Baumstumpfes der noch ausgebuddelt werden will hat mich dann doch etwas erschrocken :shock:
    Der Baum hatte nur die Möglichkeit nach links oder in Richtung Rasen zu wachsen, 2 bis 3 Wurzeln in (meiner) Oberarmdicke waren ja nicht so wild... aber die "Hauptwurzel" die mal locker den Durchmesser meines Oberschenkels hat... wird mich noch ein paar Tage beschäftigen ...

    Aber die Teichwanne ist schon draußen, vielleicht findet sich bei Ebay Kleinanzeigen ein Interessent dafür, komischerweise hat sich für die Selbstabholung incl. Selbstausbuddeln keiner gemeldet :)

    Grüße
    Holger
     
  18. #98 Augschburger, 02.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.579
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Keine Hinweise auf eigene Angebote bei eBay :p

    :mrgreen:
     
  19. #99 Holger Schmitz, 17.04.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    :evil:Handwerker:evil:
    Ich glaube ich hatte mich schonmal drüber ausgelassen, da waren es welche die Boden verlegen sollten und nicht kamen, jetzt sitze ich hier und warte seit 1 1/4 Stunden auf den Sanitärfachmann der im (recht neu eingezogenen) Haus einen Wasserschaden beheben soll...
    Na ja wenigstens früher Feierabend gemacht :-D

    Grüße
    Holger
     
  20. #100 Ranger Kevin, 17.04.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Bei solchen Handwerkergeschichten muss ich irgendwie immer an diesen Sketch von Thomas Freitag denken :lol:

    Mein Beileid Holger...

    Aber ich hab auch noch einen, heute morgen nach dem Aufstehen wollte ich meine Stullen für die Arbeit machen, öffne den Kühlschrank und - Dunkelheit. Und Wasser. Viiiel Wasser. Na toll, warum muss das blöde Ding gerade jetzt kaputtgehen? :evil:
    Also eilig die empfindlichen Sachen in einen der anderen Kühlschränke im Haus umgelagert und zur Arbeit gedüßt. Jetzt gerade das ganze Ding mal ausgebaut und wo anders angeschlossen und siehe da, er geht noch!
    Es war nur die Verdammte Steckdose, die aus irgendeinem Grund den Dienst quittiert hat... Da hatte ich mich schon damit abgefunden und mich auf einen neuen, wunderschönen Kühlschrank gefreut und jetzt muss ich den alten doch erstmal weiterbetreiben, ist ja noch nicht so alt...
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred