Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vom Brot hab ich erstmal die Schauze voll. Heute gibt's Steak. (und nein, ich werde nicht nachwiegen! :D) Da lohnt es sich aber - im Restaurant ;-)

  1. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Da lohnt es sich aber - im Restaurant ;-)
     
  2. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Hab ich das? Ich glaube so würde ich mich nicht ausdrücken. Also bei der Sache bleiben. Bitte!
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Du bist schon ein ganz lustiger. :p
     
  4. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich weiß ;-)

    Aber Du solltest schon bei der Wahrheit bleiben. Ich hab Dich mitnichten Schwätzer genannt.
     
  5. #10225 Bohnenfreund, 26.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ich werfe mal was neues ein, gestern hat jemand beim Abbiegen mein geparktes Fz mit dem Anhänger mitgenommen. Da waren die Augen aber groß, als ich mit der Familie vom Einkaufsbummel zurück kam.
    Der Verursacher hat aber sofort die Polizei benachrichtigt und alles aufnehmen lassen. Frust ist trotzdem kurz aufgekommen, aber da es sich nicht mehr ändern läßt, haben wir zeitnah zurück auf Urlaub geschaltet.

    [​IMG]
     
  6. #10226 fanthomas, 26.07.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Laß doch einfach mal hier den Begriff "Low Carb" fallen. :)
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Wir könnten doch auch die Weizen-Diskussion beginnen! Da hat doch so ein Ami ein Anti-Weizen-Buch geschrieben, das auch ziemlich Furore machte. Würde thematisch ja passen. Zumal der Bäcker beim Beschiss ja nur unsere Gesundheit im Sinn hat!
     
  8. #10228 Largomops, 26.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Mal noch ne gute Nachricht von der mopsschen Schorlefront.

    ICH habe den Forster Elster von der Winzergenossenschaft Forst enen zum besten Schorlewein der Welt erkoren. Es reicht ünrigens auch für einen Pfälzer wenn im Glas etwas weniger als zwei Drittel Wein ist.
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Schorle ist halt so eine Sache. Der beste Wein wird dadurch auch nicht besser. Ich trinke Wasser und Wein lieber nacheinander als vermischt (obwohl ich das von der Provenienz her eigentlich im Blut haben müsste).
    Wenn ich richtig Durst habe, mag ich eigentlich auch keinen Alkohol im Durstlöscher und wenn überhaupt, dann in Form von Bier.
     
  10. #10230 Largomops, 26.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Komischerweise kommt es beim Schorle fast so sehr aufs Wasser an, wie auf den Wein.

    Fazit: Du brauchst eine Mühle
     
    Pappi und LaCrematore gefällt das.
  11. #10231 Augschburger, 26.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    [​IMG]
    [Von Olaf Oliviero Riemer, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15134205]
     
    Dieselweezel, horo, Belgarath und 6 anderen gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Vielleicht könnte man eine amtliche Schorle auch mit dem Sodastream produzieren? Alsor einfach das Wasser weglassen und die Kohlensäure direkt reinhauen! Für den Arzt und das schlecht Gewissen hat man dann ein Schorlegefühl, für den Dreher im Kopf genug Prozente!
     
    horo gefällt das.
  13. hawi

    hawi Gast

    Gaanz ruhig, Leute... Das ist doch alles Kleinkram...

    Dieser Bäcker hier, der ist echt hart drauf in Sachen "illegale Machenschaften". :D
     
  14. #10234 Largomops, 26.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Da gibts mehr Bedarf als für Wecken denk ich mir. Und daaaaa muss die Dosis stimmen, siehe Motorradfred.
     
  15. #10235 Largomops, 26.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Mir stinkts , dass man in italienischen Hotels (nicht in meinem Lieblingshotel in Igea Marina und auch nicht am Gardasee) diese gedrehten Brötchen,Weck, Semmeln mehr bekommt, die manchmal innen nur aus Luft bestanden. Keine Ahnung wie die in der italienischen Bäckerfachsprache heissen. Das sind wohl die althergebrachten Italienischen Brötchen, die die deutschen Touris verflucht haben. Was hab ich die geliebt.
     
  16. #10236 espressionistin, 26.07.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Sowas ähnliches hab ich in naiven jungen Jahren mal getan. Leistungswasser in die Flasche, einen von diesen tollen Sirups rein, die es damals dazu zu kaufen gab, dann gesprudelt. Sollte eine tolle Saftschorle geben, gab eine Renovierung der Wände in der WG-Küche :oops:
     
  17. #10237 Largomops, 26.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Macht mein Kollege in Ländern in denen man kein Wasser mit viel Kohlensäure bekommt mit dem Schorle.
     
  18. #10238 marxpresso, 26.07.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Sind natürlich Hinweise der Leser und nicht redaktionell geprüfte Inhalte. Bei mir stimmt es soweit aber im Veedel.

    Gesendet von meinem FP1U mit Tapatalk
     
  19. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Klar, geht auch mit Kaffee:

     
    Augschburger gefällt das.
  20. #10240 Augschburger, 26.07.2016
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Siehste! Auch wieder Beschiss!
    Bei der Herstellung des Getränks hatte die Flasche noch die gesetzlich vorgeschriebene Mindestfüllmenge... :D
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred