Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Klar, geht auch mit Kaffee: [MEDIA] Mach ich schon seit ich kind bin, Starken kalten Kaffee mit Spudel verlängern, meinte eine beim Kurs auch,...

  1. #10241 Stephan Kiste, 26.07.2016
    Stephan Kiste

    Stephan Kiste Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    64
    Mach ich schon seit ich kind bin,
    Starken kalten Kaffee mit Spudel verlängern, meinte eine beim Kurs auch, datt wär Kaffeeschorle, find ich aber voll lekka[emoji4]
     
  2. horo

    horo Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    222
    Ich hab jetzt 'nen Frust, dass das Brotthema hier im Thread so an Gewicht verliert.

    Ciao, Martin
     
    Stephan Kiste gefällt das.
  3. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Damit horo keinen Frust mehr schiebt:
    Habe mir jetzt grad den ganzen Summs zum Thema Brot durchgelesen. Da wird ständig auf Naturprodukt, Handwerksarbeit, Trocknung im Laufe des Tages etc. verwiesen.
    Wenn ihr nun zum Metzger geht und fünf luftrockene Mettendchen, Kaminwurzer (oder wie die sonstwo heißen und angeboten werden) verlangt, bezahlt ihr dann auch liebend gern den Stückpreis? Und weil sie so klein und deshalb Würstchen und keine Wurst sind, braucht es natürlich auch keine Grammangabe. Gibt es bei Brötchen ja auch nicht sondern nur bei Brot...
     
  4. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Wurst ist nicht vergleichbar, die braucht länger zum Trocknen.
     
  5. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Kann man schon vergleichen. Die Metzger verkaufen die Dinger am liebsten ganz frisch, u.U. verbunden mit dem Rat man möge sie zu Hause am besten noch zwei drei Tage aufhängen, weil sie dann besser schmecken. Stimmt ja auch. Sie wiegen dann eben auch weniger. Beim Metzger gibt es wahrscheinlich keinen Platz zum längeren Trocknen.
    Und wenn die Salami, das Mettendchen, die Kaminwurzer nun länger zum Trocknen braucht, würde sie sich doch noch viel besser für den Stückpreis empfehlen. Oder...?
     
  6. #10246 Milchschaum, 27.07.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Viele Wurstsorten werden am Stück und per Stückpreis verkauft. Aufgeschnitten dann natürlich nach Gramm. Aber Brot kauft man auch nicht in einzelnen Scheiben.
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Stimmt - danach wird ja immer erst nach Aussuchung gefragt:
    Soll das in Scheiben oder im Stück?
    Wenn ich mir dann immer die dünnen Scheibchen anguck - das soll man satt von werden?
    Da brauch man ja zwei von.
     
    orangette gefällt das.
  8. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Ist die Verdunstung. ;)
     
  9. #10249 Gregorthom, 28.07.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Da hier einige an meinem Frust teilgenommen und mir gut zugesprochen haben:
    Blasenspiegelung erfolgte am 29.06., heute war der Termin zur Durchsprache des Untersuchungsergebnis, da ich Feigling nicht auf die Kruzzeitnarkose verzichtet hatte und der Arzt danach nicht direkt mit mir darüber sprechen wollte, von wegen noch nciht alle Sinne beisammen und so :D Die Narkose war derat kurz und quasi nur Halbschlaf, dass ich 30min nach der Untersuchung ein dickes Steak vor mir hatte um 15h ohne NAhrung auszugleichen.
    Danke, es hat geholfen :)

    Fazit der Untersuchung:
    Soweit alles in Ordnung, keine schwerwiegenden Auffälligkeiten, nur dass ich jetzt vor der Entscheidung stehe ein Medikement zu nehmen oder nicht. Dieses Medikament löst häufig gerade am Anfang Schwindel und Kopfschmerzen aus, so dass man ein KFZ lieber stehen lassen und bei Auftreten sich hinlegen sollte. Top, wenn man arbeiten gehen muss.
     
  10. #10250 Largomops, 28.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Mein Lieber, ich nehm jeden Tag u.a. 5 Blutdrucktabletten und geh arbeiten. Du glaubst gar nicht was die alles auslösen.
     
  11. #10251 Gregorthom, 28.07.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ich versteh schon was Du sagen möchtest. Ich werde das Medikament schon noch probieren, aber vermutlich nicht, wenn ich arbeiten gehe. Feuerflüssige Massen oder mehrere Meter tiefe Gruben in die man hinein fallen kann oder Gruben in die man hinein fallen kann sind nicht so toll mit Schwindel. Mitarbeiter die solche Symptome aufzeigen oder damit auffallen werden nicht mehr in diese Arbeitsbereiche geschickt entweder bis das Ende dieses Symptoms ärztlich bestätigt ist oder eben für immer aus diesen Bereich verbannt.
     
  12. #10252 Largomops, 28.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Manche Medikamente muss man halt nehmen, auch wenn sie Nebenwirkungen haben. Man kann ja nicht jeden entlassen, der Blutdruckpillen nimmt. (oder ähnliches) Probiers aus, vielleicht merkst du bei Deinem Medikament gar nix.
     
    Gregorthom gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Wenn deine Blutdrucktabletten blau sind und der Medikamentenname mit V beginnt, habe ich schon eine rudimentäre Vorstellung, was 5 Stück von denen auslösen können.
    :D
     
  14. #10254 Largomops, 28.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Valsartan, meinst du das? :)
     
  15. #10255 Largomops, 28.07.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    dazu kämen Nebilet, Amlodipin, Carmen und HCT.
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Mann, bin ich froh, daß ich mit sowas (noch) nix zu tun hab - wenn ich so seh,was einige Bekannte mit diesen wohlgefüllten Tablettensortierern rumfummeln müssen :eek:.
    Oder meine Mutter damals, die auch n Haufen einnehmen mußte, die ich alle sorgfältig sortiert hatte und sie dann der Meinung war,
    das wär nicht richtig :confused:!
    Da hatte ich auch öfter Frust bekommen, zumal das ja auch gesundheitsschädlich werden konnte.
    Und sie hatte - natürlich - immer seeehr sorgfältig die Beipackzettel gelesen und alles was drinstand an Nebenwirkungen auch dann gehabt.
    Verstecken von den Dingern hatte nix genützt - sie hat die doch gefunden.
     
  17. #10257 Gregorthom, 28.07.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Ja, probieren werde ich es natürlich schon. Obgleich es jetzt tatsächlich nicht lebensnotwendig wäre dieses Medikament zu nehmen, es lindert nur eine Fehlfunktion, die jetzt aber nicht kriegsbedeutend ist oder auf lange Sicht gesundheitlich schaden würde.
     
  18. #10258 Gregorthom, 28.07.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    @Nenni: Frust schiebe ich keinen deswegen, bin mehr froh, dass es mit meinen 33 Jahren nichts schlimmeres ist, was operativ und mehr behandelt werden müsste oder so. Ist halt jetzt ein Ausprobieren und Abwägen.
     
  19. #10259 nenni, 28.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2016
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hatte dir ja aufgrund der ersten Sätze ein "Gefällt mir" zugeteilt - dann hab ich das aber mit den Tabletten gelesen und es wieder entfernt, paßte ja dann nicht mehr ;).

    Ich mußte ne lange Zeit eine Sorte Pillen nehmen wegen Prostakram, die halfen dann irgendwann nicht mehr (Frust).
    Dann wurde das Problem behoben und seit 10 Jahren "läufts" prima :cool:.
    Deshalb krieg ich immer Anfälle, wenn ich Werbung für Prostagutt etc. sehe, wo den Männern vorgegaukelt wird, sie müssen nur n paar Pillen kaufen, und schon ist alles wieder in Ordnung.
    Ich möchte lieber nicht wissen, bei wievielen durch das dann wirklich riesige Probleme entstanden sind, weil sie nicht zeitig zum Arzt gegangen sind.
    Alles nur, weil sie Angst um ihren Zibbel und alles umzu hatten.
     
    Gregorthom gefällt das.
  20. hawi

    hawi Gast

    ...
    What the...???? :eek::eek::eek:

    :D
     
    espressionistin, andruscha und Bohnenfreund gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred