Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Modifizierter Fire Stick, wofür braucht man als Prime Mitglied eine Modifikation?

  1. #10501 Bohnenfreund, 28.08.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Modifizierter Fire Stick, wofür braucht man als Prime Mitglied eine Modifikation?
     
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    3.99€ für eine vorgedrucke mail :eek:o_O

    ... nett gemeint, aber lass mal


    Grüße
     
  3. #10503 Sebastiano, 28.08.2016
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Aber @janosch, wer auf einen so fetten, grünen ‚Kaufen‘-Button klickt, der unter einem detaillierten Angebot prangt – was soll denn da anderes passieren als ein Kauf? So etwas wie ‚sind Sie sicher, dass Sie das wirklich kaufen wollen…? ;)

    Aber das ist doch bei Online-Bestellungen kein Problem und die verlinkten Adressen der AGB und des Widerrufsrechts stehen doch deutlich in der ersten Zeile des GMX Abo-Angebots: Widerrufsrecht
    Gruß, Sebastiano
    .
     
  4. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... exakt das, ist seit einiger zeit sogar gesetz das man als kunde ausdrücklich darauf hingewiesen wird das man etwas kostenpflichtiges bestellt, gang und gäbe in jedem onlineshop "kostenpflichtig bestellen"

    wenn sowas durch einfaches klicken auf einem werbebanner ohne weiteres zutun zustande kommt, finde ich das so dubios wie in den 90iger die berühmten "dailer" die eine "0190" nummer angerufen haben ;)

    das ich widerrufen kann ist auch klar, allerdings nerven mich die umstände, abschließen geht mit einem klick in 2sekunden, widerrufen nur schriftlich was für mich als endkunden einen mehraufwand darstellt für einen sache die ich nie haben wollte

    aber sei es drum, das schreiben liegt schon hier, morgen geht das fax raus, gmx-accout ist gelöscht :rolleyes:


    Grüße
     
    Gernegross und Largomops gefällt das.
  5. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Keine Ahnung, was du mit dem Link anstellst. Du bekommst zumindest die Adresse angezeigt und ein Formular, dass du dir selber ausdrucken kannst, um es zu faxen oder per Post zu schicken oder was auch immer...
     
  6. #10506 pastajunkie, 09.09.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Espresso über das Festnetz-Mobilteil gekippt... :eek::mad:
    Geht zwar noch an wählt aber nicht mehr! Batterien raus, abwarten...
     
  7. #10507 pastajunkie, 09.09.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Geht wieder... Puuuuh...
     
    Augschburger und Tschörgen gefällt das.
  8. #10508 Tschörgen, 09.09.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    Wenn dir das noch ein paar mal passiert, solltest du das Gerät auch mal entkalken. :D
     
    pastajunkie gefällt das.
  9. #10509 pastajunkie, 10.09.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Viel mehr mit Kaffeefettlöser bearbeiten und die Fettschicht lösen die durch die Crema verursacht wird, nur weiß ich noch nicht wie ich das Mobilteil rückspülen soll. Das muß ich wohl mal in der Bedienungsanleitung schauen! :confused:
     
    Tschörgen und Kofeinator gefällt das.
  10. #10510 be.an.animal, 10.09.2016
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Sollte wohl ein heißes angregendes Telefonat werden - im kleinen Schwarzen :cool:.
    Da war nicht zufällig eine Barschlampe am Start ;) ?
     
  11. #10511 pastajunkie, 10.09.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    4.973
    Nö, der Zambia von Caffe a due...
     
  12. #10512 Bohnenfreund, 11.09.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    ...im Zweifel stromlos mit Aqua destillata im HF Wirlpool (Ultraschall Bad)...
     
  13. #10513 Holger Schmitz, 12.09.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Eigentlich ist es kein Frust, aber in ein paar Monaten wird meine Dicke Luft 3, ein wirtschaftlicher Totalschaden ist sie dank des Hagels (>480 Einschläge) vor wenigen Wochen jetzt schon, im März wenn das Leasing ausläuft stehen 240tkm auf der Uhr.

    Ggf bekomme ich vorab einen neuen Firmenwagen und den darf ich mir in gewissem Maße aussuchen.

    Mein Favorit Mercedes Vito (nicht das aktuelle Modell sondern das letzte aus der "alten" Modellreihe) wurde aufgrund der Unterhaltskosten (Spritverbrauch) seitens der GF bei meiner Fahrleistung dankend abgelehnt. Schade.

    Also mal die Straßen beobachtet was noch ähnliches wie der Berlingo Kastenwagen lang dort rumfährt.
    Ford Transit Connect machte einen schicken Eindruck, einige Kollegen fahren Galaxys bzw. Focus und sind zufrieden damit.

    Heute beim Ford-Händler im Kreis Heinsberg (es gibt da einen großen mit mehreren Zweigstellen) vorgefahren, leerer Tresen, in der Werkstatt reges Treiben aber vollkommene Ignoranz Neuankömmlingen gegenüber.
    Man hörte einen "Verkäufer" laut aus seinem Büro telefonieren, war wohl eher privater Natur, aber man konnte halt nicht weghören (außer man steckt die Finger in die Ohren).
    Nach gut 10 Minuten Show-Room glotzen sowie der gefundenen Produktübersicht signalisierte der "Verkäufer" mit einer gönnerhaften Geste dass er bald käme.
    Nach etwas über 5 Minuten habe ich die Produktübersicht zurückgelegt und bin wieder gefahren.

    Bin gespannt ob es morgen bei einem anderen großen Ford-Händler in MG besser läuft.
    Irgendwie scheint es denen allen zu gut zu gehen obwohl die Autohändler alle jammern...
     
    Gernegross gefällt das.
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    @Holger Schmitz: Vielleicht ist der S-Max noch eine Option (fahren "hier" einige ADACler). Meine Frau fährt ein altes Modell und ist zufrieden damit: fährt sich für einen Van recht sportlich (zumindest viel sportlicher als der vorherige Sharan) und verbraucht angemessen wenig (ist ein 2L Diesel). Ausstattung gab es auch viel mehr als bei VW für's gleiche Geld...

    Mein Frust: Ich fühle mich an meinem neuen Wohnort in Italien wirklich sehr sehr wohl. Es ist aber zum Verrücktwerden, wie viel Zeit man hier für Belanglosigkeiten opfern muss. Ich wohne nun seit ca. 5 Wochen hier und habe noch immer keinen Schlüssel für den Restmüll (Müllschlucker), außerdem keine Fernbedienung für die zahlreichen elektrischen Tore der Anlage (genauer: ich hatte bereits drei, aber keine funktionierte wie gewünscht). Du wirst von einem zum nächsten Mal vertröstet, ... . Über meinen neuen Stromanbieter schreibe ich einen separaten Beitrag. Gemeinsam mit dem Mobilfunkanbieter wird daraus aber wahrscheinlich eher ein Buch (ich habe mittlerweile 3 SIM-Karten in Betrieb, ist prima immer mit 2 Handys rumlaufen zu müssen :(.
    Ein Paket verschicken kostet hier 10 €, das wunderte mich zunächst. Allerdings nur solange, bis ich mein erstes versenden wollte. Mein Gott ist das umständlich, unfassbar... Immerhin habe ich angefangen ein stichwortartiges Tagebuch zu schreiben, damit mir nicht alles entfällt ;-)
    Bald mehr...
    LG blu
     
  15. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Holger Schmitz ==> (OT),

    wenn es um DB geht, könnten wir meinen Kumpel fragen, der 2 DB-Niederlassungen hier hat.
    Gibt sicher auch was aus dem Bereich Vorführwagen.

    Im Bereich Citroen kann ich Dir meinen Autoberater empfehlen; dort gibt es aber auch anderer Nutzfahrzeuge von z. Bsp. Renault, den ich jetzt habe.
    Die Rabatte lagen ohne Diskussion im Bereich von 35 bis knapp 46%
    WIR im Schreinerhandwerk haben monster-Rabatte, Sonderaktionen, Marken-Wechsel-Prämien.... .

    Zu dem / den VK kann ich Kontakt herstellen - und bin mir sicher, dass wir die auch ohne Schreinervergangenheit preislich in eine angenehme Richtung schubsen können..................

    bG
    Stephen

    ..... und Dir, @blu ...alles Gute in den südlichen Gefilden. Des wird scho....!
     
  16. #10516 Holger Schmitz, 12.09.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Nein, für mich ist der S-Max keine Option.
    Ich möchte einen "Lieferwagen" mit eingebautem Regalsystem der Ordnung halber und damit mir beim Crash (der statistisch wahrscheinlicher ist) das ganze Zeugs nicht um die Ohren fliegt.

    Die letzte Stunde habe ich mich durch den Prospekt gelesen, Wahnsinn was alles an Ausstattungsvarianten möglich ist, aber nur wenn das Paket und nicht in Verbindung mit sowie in Abhängigkeit von der Preisliste und dem und dem Modell... Ist was für Fachleute. Meine Wunschausstattung habe ich beisammen, mal sehen ob das so umsetzbar ist...
     
  17. #10517 Holger Schmitz, 12.09.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    @Stephen : Danke für Dein Angebot, aber Schreiner sind wir nicht wirklich, bekommen aber aufgrund der Firmengröße meist ganz gute Preise (und das ist nicht mein Problem).
    Bzgl. DB : Da hätte ich auch einen Vorführer/Jahreswagen genommen, preislich sind die sehr attraktiv und nicht wesentlich teurer als ein neuer Berlingo oder Transit Connect. Aber : den Dieselmehrverbrauch kann auch Dein Kumpel nicht weg- oder gegenrechnen. Bei 1,5 bis 2 Litern Mehrverbrauch und 80tkm pro Jahr ist das ne Menge.
     
  18. #10518 DieBärenmarke, 12.09.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Muss mal das Backen in den Frust Thread tragen.

    [​IMG]

    Die Tür meines Backofen zeigt Trennungs Erscheinungen. Ein riss in der inneren Glasscheibe. Das allein Frustet ja schon, aber da denkt man ja noch, gibt es sicher als Ersatzteil, 100€, mehr kostet das sicher nicht.

    Von wegen! 265€ Kostet nur die innere Scheibe!!!!!! N neuer Herd, der diesem ebenbürtig, oder gar überlegen ist, kostet "nur" 614€, incl. Versand. Ich fasse es nicht.

    Der Herd ist 11 Jahre alt, und funktioniert sonst einwandfrei, und die blöde Scheibe wird uns trennen.
     
  19. hawi

    hawi Gast

    Das scheinen die üblichen Ersatzteil-Verkaufs-Verhinderungs-Tarife zu sein. An unserem Herd sind die Scharniere ausgeleiert, bzw. eigentlich nur die Raste, mit der die Tür geschlossen gehalten wird. Die Scharniere (also billige Metallteile) kosten gut 230,- €. Netto. :mad: Da der Ofen auch funktioniert, wenn die Tür einen Spalt offen ist, haben die Preise einen Ersatzteilkauf erfolgreich verhindert.
     
  20. #10520 Bohnenfreund, 13.09.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ich kann die innere Scheibe bei unserem Backofen problemlos herausnehmen, das ist für Reinigungszwecke so vorgesehen. Vielleicht eröffnet ein Besuch mit der Scheibe oder den Maßen bei einem Glaser eine günstigere alternative.
     
    espressionistin und blu gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred