Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :eek: Nächstesmal sollte ich auch vorher googeln, bevor ich googeln empfehle. Sehr g...enial das. BFF = Best Forläufiger Friend. Bis der erste...

  1. #11461 espressionistin, 20.06.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    :eek: Nächstesmal sollte ich auch vorher googeln, bevor ich googeln empfehle.
    Sehr g...enial das. BFF = Best Forläufiger Friend. Bis der erste Kerl kommt, der einen heillosen Zickenkrieg beschert.
    Zweitgrößte Erkenntnis: im Alter hat man den Ablauf eines guten Mädelsabends auch ohne Anleitung gefunden, nur weicht der latent von Jungmädelsabenden ab.
    Größte Erkenntnis: es gibt sie noch, die gute alte Bravo.
    Allergrößte Erkenntnis: ich werde dank Tschörgen das Wort Selfie nie wieder ohne Kopfkino hören können.^^
     
    Equinox83, andruscha und Tschörgen gefällt das.
  2. #11462 Augschburger, 20.06.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Oder das hier. :D
     
    espressionistin gefällt das.
  3. #11463 Kofeinator, 20.06.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    BIENENSTICH!!!11!elf!!

    Was ist das fies und was habe ich für eine Achtung für meinen Sohn der im letzten Jahr drei Stiche in einer Woche hatte. Zwei davon nur wenige Zentimeter nebeneinander.
    Vor kurzem habe ich übrigens gesehen, dass Bienen nicht zwingend sterben müssen wenn man ihnen nur ein paar Minuten Zeit läßt sich selbst herauszudrehen. Die Geduld hatte ich leider nicht. :oops:
     
  4. #11464 frizzzcat, 20.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Das passiert eigentlich selten- normalerweise reisst die Biene die Giftblase mit Stachel raus beim Stich in Haut.
    Evtl. gut eingecremt oder nicht richtig reingestochen?
    In der Imkerei lernt man:"Biene geht ein"
     
  5. #11465 Kofeinator, 20.06.2017
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    In der Regel bleibt wohl die Biene am Stachel und man selbst reißt sie dann ab. Ich hatte den Stachel noch drin und die Biene habe ich weggewischt.
    Tut übrigens kaum noch weh! :)

    Und hier habe ich das Video wiedergefunden:

    Sterben Bienen nach einem Stich?
     
  6. #11466 frizzzcat, 20.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Der Stachel ist aber nicht so weit eingestochen, wie normalerweise.
    Vielleicht hat der Holzfäller ne extra Lederhaut?:D
    Aber im kalten Frühjahr wäre ich um JEDEN Bien froh gewesen- egal wie weit er reingestochen hätte.
     
  7. #11467 groovingandi, 26.06.2017
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    Bei meinem Auto kamen heute zwei Warnlampen (Kraftstofffilter und Ladekontrollleuchte). Kurze Recherche im Internet und Nachmessen der Ladespannung deuten zu 99% auf eine defekte Lichtmaschine hin. Das wird wohl leider ein wirtschaftlicher Totalschaden... Dass ich irgendwann demnächst wohl ein neues Auto brauchen werde war klar, immerhin bin ich inzwischen über 530000km. Trotzdem hab ich momentan keine Lust und Zeit, mich mit sowas rumzuschlagen.
     
  8. #11468 blu, 26.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Mit etwas Glück sind es nur die Kohlen. Ggf für dein Modell googeln.
    LG blu
     
  9. #11469 alterschwede, 26.06.2017
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Kohlen/Regler selber zu tauschen soll wohl kein Hexenwerk sein. Ansonsten Austausch-LiMa. Habe gerde meine getauscht, 180€ von Bosch und dafür läuft der Wagen wieder. Wirtschaftlicher Totalschaden verstehe ich nicht
     
  10. #11470 silverhour, 26.06.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Das hängt davon ab, was der Wagen im funktionierenden Zustand wert ist. Es soll Autos geben, die an 180 Taler nicht mehr ran kommen....
     
  11. #11471 alterschwede, 26.06.2017
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Schon, aber dann gibt es normalerweise auch ein paar weitere Problemchen, die Weiterfahrt/Zuverlässigkeit/Sicherheit beeinträchtigen
     
  12. #11472 groovingandi, 26.06.2017
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    Ich muss mal nachsehen, ob man an die Kohlen rankommt, ohne die Lima komplett auszubauen. Das Fass möchte ich nicht aufmachen, da muss man bei meinem Modell (Toyota Corolla E12) anscheinend noch ein paar andere Sachen ausbauen, damit man rankommt. In der Werkstatt bekomme ich die Austausch-Lima wohl für ca. 400€ eingebaut, das wäre eigentlich auch noch ok und günstiger als ich ursprünglich befürchtet hab. Trotzdem überlegt man sich bei einem Auto mit diesem Kilometerstand schon bei jeder Reperatur ganz genau, was wohl als nächstes kommen wird.

    Bisher hatte ich aber Glück. Das Getriebe hatte bei 270000 einen Lagerschaden, da hätten die meisten wohl auch schon auf eine Reparatur verzichtet und stattdessen das Auto gewechselt.

    Andreas
     
    blu gefällt das.
  13. #11473 Bohnenfreund, 26.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2017
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ich hatte diese Problematik schon mal duch einen schlechten kontakt am Erreger Stecker der Lichtmaschine. Dazu hatte ich die Lichtmaschine allerdings erst mal ausgebaut und zum Wickler gebracht. Der hatte die Lichtmaschine dann durchgemessen, für I.O. befunden und mir den Tip mit dem Stecker der Erregerspannung gegeben. So war es dann auch, alles wieder eingebaut und seitdem läuft es.
     
  14. #11474 groovingandi, 27.06.2017
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    Ist hiermit erledigt. Der Rest des Fahrzeugs machte auf der Bühne noch einen ganz guten Eindruck, so dass dem TÜV im Februar nach derzeitigem Stand nichts im Wege steht. Das gehört dann aber in den Bruder-Thread wenn es soweit ist.
     
  15. #11475 silverhour, 11.07.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    Nach Jahren der Ruhe war es bei mir wieder so weit: In mein Auto wurde eingebrochen, jetzt habe ich ein Navi weniger. :mad:

    Aber ich sehe es positiv
    - Am Auto wurde nichts kaputt gemacht! (keine Ahnung, wie die das Auto aufbekommen haben)
    - Der letzte Einbruch ist Jahre her (früher wurden meine Karren im 2-Jahres-Takt aufgehebelt)
    - Das Navi war etliche Jahre alt, der Verlust verschmerzbar.
     
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    ENDLICH neues Kartenmaterial :D;)

    btw: die "modernen" elektronischen Schlösser sind auf Knopfdruck zu knacken - es lebe der Fortschritt.
     
  17. #11477 pastajunkie, 11.07.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Das ist das erschreckende daran...

    Erst die Räder jetzt das! Du wohnst ja in einer ganz gefährlichen Gegend :eek: :p
     
  18. #11478 silverhour, 11.07.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.076
    Zustimmungen:
    12.858
    "gehobene Wohnlage" sagt der Frankfurter Mietspiegel - da denken wohl Langfinger, daß es was zu holen gibt (womit sie ja auch Recht hatte).
    Aber außer dem Navi liegt grundsätzlich nix klauwertes im Auto, auch nicht im Kofferraum. Ich wohne ja nicht erst seit gestern in FFM. :confused:
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Lese den Beitrag jetzt erst, kann aber dank einer Freundin weiterhelfen!
    Die Freundin hatte recht lange Haare, die ab und zu auch beim Essen hinderlich waren, daher hat sie sich vor dem Essen immer eine "Fress-Frisur" gemacht. Und BFF ist daher einfach die "Beste-Fress-Frisur".
     
  20. #11480 Tschörgen, 11.07.2017
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Echt jetzt? Welchen Zwang hast du denn? :D :D :D
     
    _aton gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred