Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Muss ich mir noch als eBook kaufen... Mach ich am besten gleich. :)

  1. #11721 Augschburger, 16.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Muss ich mir noch als eBook kaufen... Mach ich am besten gleich. :)
     
  2. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Der "Anhalter" war doch schon in der Romanvorlage ein E-Book, quasi die "Erfindung" des E-Books. Jetzt heißt es nur noch ein Original zu finden.....
     
    Augschburger gefällt das.
  3. #11723 Augschburger, 16.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Zweitausendeins gibt's auch nimmer... :(
    Aus dem Frankfurter Laden hatte ich meinen ersten Anhalter und später viele andere Bücher von Douglas Adams her.
     
  4. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Nicht ganz nimmer: Im Indernet jibbet noch'n undoden Rest...
     
    andruscha und Augschburger gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Von denen hatte ich den Herren der Ringe - der Grüne - in Dünndruck und verhältnismäßig kleiner Schrift.
    Hatte manchmal morgens was Frustiges, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen und deshalb, auch nachher auffer Arbeit, die Wachsamkeit fehlte.
     
  6. #11726 Augschburger, 16.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    Ich hatte die grünen auch. Hab‘s aber nicht ausgehalten und sie weiter verschenkt.
     
  7. #11727 blu, 20.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2017
    blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Ich möchte gerne "Big Bang Theory" in englischer Sprache ansehen, um mein Englisch zu verbessern.

    Gestern habe ich deswegen Amazon prime (in D) abgeschlossen, um dann festzustellen, dass ich auf die prime video Inhalte von Italien aus keinen Zugriff haben. Na super. Die deutsche Hotline empfahl mir dann, amazon prime in I abzuschließen. Gesagt getan, nun gibt es dort aber anscheinend (leider nicht nur scheinbar ;-)) kein prime video oder zumindest diese Serie nicht?! Solche Probleme habe ich dauernd, das treibt mich in den Wahnsinn.

    Hat jemand eine Abhilfe, also einen Streamingdienst, der weltweit verfügbar ist (oder zumindest in D und I)? Man sollte ja denken, dass dies selbstverständlich ist...
    LG blu
    ps mir ist schon klar, dass ich im Notfall einen VPN-Tunnel zu mir nach D buddeln kann, um die Ländercodes zu umgehen. Wirklich sinnvoll scheint mir das für meine Anforderungen nicht zu sein.
    pps DVD o.ä. geht nicht, ich habe kein Laufwerk mehr und möchte auch keines

    edit: gerade rausgefunden, dass in I primevideo.com zu nutzen ist. Die haben aber kein "Big bang theory" :(
     
  8. #11728 frizzzcat, 20.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Das ist ja der Sinn der Digitalisierung, die Verbeitung der Inhalte zu kontrollieren.
    Im Krieg und in der DDR z.B. konnte man noch "Feindsender" hören-
    das ist heute unmöglich.
    Genausowenig wie Du schweizerisches Fernsehen sehen kannst ohne Schweizer zu sein, kannst Du halt italienische Dienste in Anspruch nehmen.
    Es geht aber natürlich in erster Linie ums Geld: "Schweiz" müsste ZAHLEN an die Copyrightinhaber.
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Klar. Mein Problem ist ja, dass ich gerne fuer die Inhalte bezahlen moechte (nach Moeglichkeit natuerlich nicht doppelt), dies aber nicht moeglich zu sein scheint. Das ist imo absurd, denn im Prinzip werde ich gezwungen illegale Wege zu gehen!?
    LG blu
     
  10. #11730 Augschburger, 20.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    VPN ist m.M.n. oversized, ein Reverse Proxy auf Apache oder nginx in DE sollte es eigentlich tun. Du brauchst halt genügend verfügbare Bandbreite ausgehend (Upstream) am Standort des Proxyservers. Kann spannend werden, wenn das Ding zuhause in DE steht und das Kind meint, es müsste seine Steam Library neu runterladen. :D

    Zu dem eigentlichen Problem (welcher Anbieter) kann ich wenig sagen, außer das es mich auch absolut nervt, wenn ich mich, um an die Preise oder Informationen über den Lieferumfang zu kommen, erstmal beim Anbieter mit all meinen Daten registrieren muss. :mad:

    Ah, eins noch: ich hab kein Prime mehr, weil die Preise inzwischen unverschämt für das (von mir genutzte) Angebot sind, aber konnte man da nicht auch den Film / die Filme auf dem iPad speichern und später offline schauen? Wäre das ne Option?
     
  11. #11731 frizzzcat, 20.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Ja, DAS Problem kenn ich- ich WILL was kaufen, aber es wird mir nicht gegeben.
    bei mir läuft das unter DDRisierung des Lebensgefühls.
    Erst gestern hab ich 25 Euro für einen Gummiring zu einer Wasserpumpe angeboten-
    es GIBT ihn, aber darf "derzeit nicht" verkauft werden weil eben der Ring zu einer Firma geschickt wird, die ihn in WaPus einbaut- und die will nicht daß ich Reparaturen mach.
    Die neue Wirtschaftsordnung lebt halt nicht mehr von Verkauf und Produktion, sondern von Spekulation.
    Du sollst nicht etwas kaufen, das du brauchst, Du sollst etwas kaufen das Du "wollen sollst".
    Der Verdienst durch hohe Preis einzig aufgrund einer Marke und nicht einer Qualität ist allemal mehr wert, als der Verdienst durch einen Alltagsartikel.
    Das haben sogar die Supermärkte kapiert, und passen nun die Preis an den einzelnen Kunden an.
    Früher undenkbar, daß der Preis für Joghurt pro Kunde differiert- heute normal.
    Das ist das afrikanische Bazarprinzip- auch nett, aber halt aufwendig:D
     
    Sebastiano gefällt das.
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    VPN ist ohnehin vorhanden (sonst haette ich mal zwei Wochen lang in China keinen Zugriff auf meine Emails (damals gmx) und die dropbox gehabt. Arrgh.
    Das mit dem Offline gucken geht wohl, dazu muss ich aber erst nach D (bin nàchste Woche in B :)).
    LG blu
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.215
    Mein Frust habe ich mit einer Autowerkstatt. Vor zwei Monaten ist mir eine Zündspule abgeraucht. Da meine eigentliche Werkstatt den Betrieb eingestellt hat, musste ich mir eine neue suchen und bin zu einer freien bei mir in der Nähe gegangen. Zündspule wurde ausgetauscht, 130,- € bezahlt und dachte alles wäre gut. Nun letzte Woche, 30km vor Aachen wieder raucht eine Zündspule ab. Von der Autobahn eine BMW Werkstatt kontaktiert, den Wagen da hin gebracht, nach 3,5 Std den Wagen wieder bekommen und 200,- € ärmer. Dummerweise bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass es wohlmöglich die gleiche Spule war und das defekte Teil mitzunehmen. Das habe ich erst Zuhause festgestellt als ich die Rechnungen verglichen habe. Damit ist mir klar, dass ich keine Ansprüche habe. Ich bin dennoch hin und wollte einfach nur mal nach einer Kulanz fragen. Ich konnte meine Fragen genau einmal stellen. Als ich dann sagte, dass ich das defekte Teil nicht habe, sondern nur die beiden Rechnungen woraus herrvorgeht, dass es die Spule vom selben Zylinder war fing der Chef an rumzubrüllen: ich würde ihm die Zeit stehlen, stünde alles in den AGBs drin, ohne Teil keine Garantieansprüche (die ich gar nicht gestellt habe). Ich durfte danach keinen einzogen Satz mehr zu Ende reden. Ich solle mir doch einen Anwalt nehmen (auch davon war nie die Rede, dass ich daran denke). Bin dann gefrustet raus, denn anbrullen muss ich mich nicht lassen, finde ich ein absolut respektloses Verhalten. Dabei wollte ich nur fragen, ob man vielleicht etwas Kulanz bekommen könnte in der Form zb. Sommerreifen wechsel auf Winterreifen.
     
  14. #11734 Belgarath, 20.10.2017
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Mein Hauptbedenken wäre eher, ob mit der Zündspule tatsächlich die Ursache und nicht nur das Symptom getauscht wurde.
     
  15. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.215
    Na gut, dass kann ich noch nicht wissen. Der Wagen ist jetzt 15 Jahre alt, vor 10 Jahren ging die erster Spule in Zylinder 1 kaputt. Nun war es zweimal die Spule in Zylinder 4. Ich kann jetzt eh nur abwarten. Sollte die natürlich auch innerhalb der nächsten Wochen kaputt gehen sollte man den Fehler wo anders suchen. Der Fehlerspeicher gab jedenfalls nichts anderes her.
     
  16. hawi

    hawi Gast

    Komisch, vorhin war die DDR noch ganz toll. Da konnte man, im Gegensatz zum doofen Westen hier, ganz tolle Feindsender hören. Gilt das jetzt nicht mehr?! o_O
    Das nennt sich Vertragsfreiheit. Die funktioniert übrigens auch, und das ist das schöne an unserer Rechtsordnung, anders herum. (*) Du bist nicht gezwungen, Nespresso-Kapseln zu kaufen.

    (*) Meistens jedenfalls. Stadtwerke, Müllabfuhr u.ä. ausgenommen. :confused:
    Lass uns in den nächsten REWE/Kaufland/Aldi/Lidl/Netto/undwiesieauchalleheissenmögen gehen und dann zeigst Du mir das mal. OK?
    Du behauptest also ernsthaft, dass der Typ, der neben mir am Joghurtregal steht, ein anderes Preisschild sieht als ich und dass ihm an der Kasse auch der andere Preis abgezogen wird?

    Schon klar. Ich weiß nicht, welche Drogen Du nimmst, aber sie sind definitiv nicht gut für dich.
     
    Milchzahn, Cliff und _aton gefällt das.
  17. #11737 Sebastiano, 20.10.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    Dahin soll die Reise in absehbarer Zeit gehen, das Thema hatten wir bereits – und das geht weit über die von manchen nur eindimensional schlussfolgernd angedachten Preisetiketten, die für alle sichtbar sind hinaus – da kann sich einiges für andere Kunden nicht sichtbar 'unter der Motorhaube' abspielen:

    Zitat aus einen Heise Online-Artikel vom 29.01.2015:
    Elektronische Etiketten: Preise werden beweglicher
    […] "Wer eine Smartphone-App des Händlers installiert hat, kann über Near-Field-Kommunikation mittels des elektronischen Preisetiketts auf seinem Handy einen günstigeren Preis angeboten bekommen, den andere nicht sehen." Die Preisgestaltung könne so viel individueller auf den Kunden zugeschnitten werden als heute."

    Supermarktpreise bald abhängig von Uhrzeit oder Kundenfrequenz?

    Gruß, Sebastiano
    .
     
  18. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    Das gibt es tatsächlich, ist aber offensichtlich eingangs von frizzzcat irgendwie "falsch" aufgenommen/verstanden worden. Diese individuelle Preissteuerung in Supermärkten bezieht sich nämlich nicht individuell auf den Einzelkunden, sondern auf das tägliche, oder stündliche Einkaufsverhalten ALLER Kunden auf DIESEN Artikel - Voraussetzung ist jedoch im Supermakt, dass die Artikel via elektronische, digitale Preisschildern versehen sind (also der jeweilige Regalplatz). So kann man Artikel, welche schlecht gehen, durch digitale Steuerung zeitabhängig und äußerst kurzfristig pushen (oder viel schlimmer, man spart sich die menschliche Arbeitskraft zum umettiketierung einfach ein, was leider der Hauptgrund für dieses System sein dürfte), oder sogar zu Hauptkaufzeiten (Beispiel von 12-14 Uhr, oder von 17-20 Uhr) teurer/günstiger machen...

    Aber erstens haben noch sehr wenig Supermärkte diese Art digitaler Preisschilder im Einsatz (diese Technik kostet richtig Geld) und zweitens würde dies NIEMALS individuell zwischen verschiedenen Kunden zeitgleich verschiedenste Preise auswerfen, sondern immer zum exakt gleichen Zeitpunkt individuelle Artikelpreise für alle exakt dann kaufenden Kunden - anders würde dies auch sehr wenig Sinn machen und wenn dies ein Kunde mitbekommt, auch für extremen Ärger sorgen...;)
     
    Milchzahn, S.Bresseau und hawi gefällt das.
  19. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.215
    Also im Supermarkt habe ich das noch nicht erlebt aber online.
    Je nachdem wo man sich befindet (denke mal IP), bekommt man einen anderen Preis angezeigt.
     
  20. #11740 DeltaLima, 20.10.2017
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    meine Rede... :D
    im ländlichen Raum in SN klappt das aber schon wunderbar....
     
    Sebastiano gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred