Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Goil! ´N erstklassiges Jackson Pollock-Theme :D [IMG] An sowas muss ich mit meinem Abklopfkasten lange arbeiten o_O

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    Goil! ´N erstklassiges Jackson Pollock-Theme :D

    An sowas muss ich mit meinem Abklopfkasten lange arbeiten o_O
     
    Gandalph und Tschörgen gefällt das.
  2. #11942 Tschörgen, 17.02.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Ich kenne den Bean Spot. Habe auch schon dran gedacht.
    Das wäre aber auch eine schöne Location für den nächsten Frankentatort gewesen. Mit dem Titel „12 Uhr Mittags“.
    Pulp Fiction wäre ein Kinderfilm dagegen.
    Ich musste die Küche übrigens mit einem Deckweiß vorstreichen. Sonst kam der Holunderton noch durch.
    Und fragt nicht wo das Zeug überall hinein geflossen ist. Heute lacht man drüber.
     
    Gandalph gefällt das.
  3. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Ich möchte wirklich nicht gehässig oder zynisch sein, aber schon lange kein so aufmerksam komponiertes Stillleben mehr gesehen. Dein Einverständnis vorausgesetzt mach ich das in A3 und hänge es mir auf. Ehrlich.
    Wenn man das so will, gelingt einem das sicherlich auch bei 100 Versuchen nicht. :D
     
    Hurtz11, Bohnenfreund, Gandalph und 2 anderen gefällt das.
  4. #11944 Labormaus3, 17.02.2018
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Äh... :eek::eek::eek::confused: Au weia. Da weiß man doch wirklich nicht, ob man lachen oder weinen soll... man beachte die Zeit auf der Küchenuhr... Zombieapokalypse...

    Mein Frust gestern: Internet weg. Telefonieren ging, aber kein DSL da. Laut Provider könne das nicht sein, muss an der Hardware liegen... öhm... bis vorhin ging es aber und ich hab nix angefasst... ja, dann ist der Router hin, ist ja eh ein Fremdgerät... :mad: Was? Sie könnten ja nen Techniker raus schicken, aber wenn es an nem Fehler meinerseits liegt, kostet das x €. In einen ziemlich herablassenden Ton. :mad: Also hab ich mir Router und Verkabelung geschnappt, bin zu ner Freundin, hab das Ding da eingestöpselt, siehe da, geht. Wieder den Provider angerufen... ja, wie ich denn auf so was komme, ob ich mich mit meinen Zugangsdaten da eingewählt hätte, die würden nix sehen . Klar, ich kann mich mit meinen Daten an einem fremden Anschluss einwählen... :rolleyes: :mad: Ja, ich bin weiblich. Auch blond. Aber Hey... :mad::mad::mad: Ich hab ihm dann doch erklären können, dass das Gerät bestens funktioniert, in meiner Dose aber kein DSL-Signal ankommt. LösungsAnsätze hatte er dann keine mehr. Wollte das aber weiter geben. 5min nach dem Auflegen ging es wieder... :rolleyes::eek: Muss ich das verstehen? :confused:
    Ach ja, nebenbei hat er mir erzählt, dass bei uns ja jetzt Glasfaser liegen würde, er könnte mir nen Anschluss mit 50mbit anbieten... daraufhin hab ich losgelacht... hier in der Straße liegt sicher kein Glasfaserkabel. Keine Bauarbeiten in den letzten 15Jahren... ja, aber am Verteilerkasten... das Ding ist 800m weg. Und wenn ich jetzt 5mbit habe (bei nem 12mbit-Vertrag) bin ich Happy.. . Nun ja. 25mbit Kosten nix extra... bitte. Wenn er damit glücklich ist... gestern Abend hatte ich ne Datenrate von 1,3mbit down, 485k up... :confused:
    Na ja. Besser als nix.
     
    andruscha und Gandalph gefällt das.
  5. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.982
    Ich hatte ja spontan den Eindruck, dass es in der Adentszeit entstanden ist; Hollersaft? Soosoo :D:rolleyes:




    ___________________________________________

    möchtest Du mir vielleicht verraten, welcher Provider da seine Kunden derart gut behandelt?
     
    ghaffy gefällt das.
  6. #11946 Tschörgen, 17.02.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Mach et! Bin gespannt wie es wird. Aquarell wäre auch cool.
    Alternativ könnte ich dich auch besuchen kommen. Mitbringsel ... eine Flasche Holundersaft. Das wird 3D vom feinsten :D

    @joost Der Förster silbert noch im Wald. Alles bestens! :)
     
    Bohnenfreund, Kaffeesack und joost gefällt das.
  7. #11947 Labormaus3, 17.02.2018
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Der Aachener Ableger von NetCologne...
     
  8. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    461
    Bleib wo du bist! Bitte. :eek:
     
    joost und Tschörgen gefällt das.
  9. #11949 Tschörgen, 17.02.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Die machen nicht nur Internet sondern auch Wasser. Heißen dann aber Eau de Cologne
     
  10. #11950 Labormaus3, 17.02.2018
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    :p:D Vielleicht können sie das besser...
    Ne, jetzt mal im Ernst... Ich begreife nicht, warum die mir nicht gleich helfen konnten. Oder wollten. Ja, ich bin User und hab von der Technik dahinter nicht wirklich Ahnung. Ist mir im Prinzip auch egal, das ist deren Job. Und ich weiß auch, das 90% der Anrufe User Error sind. Trotzdem muss ich den anderen nicht herablassend behandeln.
     
    joost gefällt das.
  11. #11951 Tschörgen, 17.02.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    Das witzige daran ist, der am anderen Ende der Leitung mit Sicherheit auch nicht!
    Bevor du einen Techniker an der Leitung hast, bist du bereits einen langen Leidensweg gegangen.

    Trink erstmal einen Holundersaft, der beruhigt.
     
    Cairns, andruscha, Kofeinator und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #11952 Labormaus3, 27.02.2018
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Und weiter geht's...
    Ich bin krank
    Kinder sind krank
    Scharlach und Grippe.
    Mein Auto bzw die Werkstatt. Ich habe einen von den "bösen " Schummeldieseln. Habe artig das Software Update gemacht. Seit dem verbraucht er statt 5,5l ca. 6,8l Diesel/ je 100km. Seit Freitag hab ich immer wieder ne Fehlermeldung für die Motorsteuerung. Auslesen lassen: Abgasrückführventil. Ist wohl verrußt, zugesetzt oder so. Kostenvoranschlag: 1200€ Bitte? Das Auto fährt 290000km (ja, die Anzahl der Nullen stimmt, in knapp 7 Jahren) ohne Probleme. Ich stelle denen ein funktionierendes Fahrzeug auf den Hof, und bekomme eines mit eingeschränkter Leistung und Mehrverbrauch wieder. Nach 5 Monaten ist ein Teil aus der Abgasanlage defekt, was zugerußt ist. Komisch dass das die ganze Zeit vorher nicht war. Ich könnte k*****. Und laut Internet bin ich bei weitem nicht die einzige mit genau dem Problem...
     
  13. #11953 Kofeinator, 27.02.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Zacconi Riviera, kleiner Handhebler mit Feder. Ich balanciere immer meine Tasse drauf damit sie schön warm wird und nehme sie runter falls sie zu heiß wurde. Als ich dann endlich einen Espresso ziehen wollte, nehme ich die Tasse in die Hand, empfinde sie als zu kalt und lege sie noch einmal drauf.
    Achja, bevor ich es vergesse: Nachdem ich einen Espresso bezogen habe, stelle ich ein Shotkännchen oder Glas oder Espressotasse drunter um die letzten Tropfen aufzufangen damit das Tropfblech nicht zu dreckig wird...

    Ich werde die Zicke also gleich polieren wenn sie abgekühlt ist...
     
    Belgarath gefällt das.
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Ja du bist in Deutschland selber schuld dieses Auto gekauft zu haben [emoji23]

    In Amerika geht das wahrscheinlich anders aus.

    Es ist wirklich eine Frechheit was da momentan abgeht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    382
    @Cairns @Labormaus3

    Eine Frechheit? Was soll da gross passieren? Wir lassen uns doch alles gefallen. Weder die Politikern noch die Wirtschaft nehmen die Bürgern noch ernst.
     
  16. #11956 Labormaus3, 27.02.2018
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Natürlich habe ich immer die Wahl, welches Produkt ich kaufe. Und ein Diesel ist bei der Menge an km, die ich nun mal fahre, Das für mich beste Mittel. Ich finde es nur unverschämt, dass mir als Verbraucher dieses Update aufgezwungen wird, mit allen Konsequenzen. Weil sauberer wird der Diesel dadurch nicht. Leider fehlen mir die Resourcen, da wirklich gegen anzugehen. In den USA kann ich dagegen angehen, weil ich Ben Vertrag mit dem Hersteller habe, hier nur mit dem Händler, und der kann auch nix dafür. Mir kann auch niemand erzählen, dass die anderen Hersteller in irgend einer Form besser, sauberer sind. Die sind nur clever genug sich nicht erwischen zu lassen...
    Btw habe ich das Auto in Begien für schlappe 8K unter deutschem Listenpreis gekauft... :p
     
    nenni und S.Bresseau gefällt das.
  17. #11957 cappuzumstaatsgetränk, 27.02.2018
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Sollte dein Frust nicht gegen belgische Behörden richten?
     
  18. #11958 Labormaus3, 27.02.2018
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Nö. Das Auto ist in Deutschland zugelassen und unterliegt damit deutschem Recht.
     
  19. #11959 cappuzumstaatsgetränk, 27.02.2018
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Ahso... Du hast einen Vertrag mit einem belgischen Händler und bist nicht bereit deutsche Preise zu zahlen aber wenn es dann blöd läuft sollen die deutschen einspringen und die kosten übernehmen?
     
  20. #11960 Labormaus3, 27.02.2018
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Äh, da das Auto in Deutschland zugelassen ist, zwingt mich der Deutsche Staat zum Update. Da kann der belgische Händler nix für. Außerdem habe ich beim Kauf in Deutschland Mehrwertsteuer abgeführt, um das Fahrzeug in Deutschland zulassen zu können. Klassischer Reimport.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred