Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ahso... Du hast einen Vertrag mit einem belgischen Händler und bist nicht bereit deutsche Preise zu zahlen aber wenn es dann blöd läuft sollen...

  1. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    8K unter Liste ist ja nicht so viel Rabatt, dafür hätte es den bestimmt auch in Deutschland gegeben und dann wäre das Argument Luft....


    Gruß, Ingo ;)
     
  2. #11962 Labormaus3, 27.02.2018
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Guter Punkt, zusätzlich war das Fahrzeug in D zum Kaufzeitpunkt nicht verfügbar. Wartezeit 3-4 Monate. In Belgien stand er auf dem Hof. In gewünschter Ausstattung... Liste D 28k, Belgien 20k incl. Mehrwertsteuer. Und Belgien ist hier um die Ecke.
     
  3. #11963 silverhour, 28.02.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Habe ich da was überlesen? Ich habe nix dazu gelesen, daß da "unbeteiligte" Akteure in DE zur Begleichung ran gezogen werden soll. Der Hersteller ist so oder so der selbe, egal wo die Karre gekauft wurde. In Europa gilt seit irgendwann in den 1990ern die europäische Typgenehmigung, salopp gesagt einheitliche Betriebserlaubnis.

    Hier in FFM wohne ich eingekeilt von A3 und A5 und einem der größten / meistbefahrenen Autobahnkreuze. Keine Ahnung wie viele Autos und LKWs da jeden Tag lang donnern. Ich freue mich schon auf die frische Luft, wenn keine Diesel mehr durch das Wohngebiet fahren darf. :rolleyes:
     
  4. #11964 Augschburger, 28.02.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Ich nehm einen großen flachen – und ein Paket Kies. :D
     
    Bohnenfreund gefällt das.
  5. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Bin grade in der Mittagspause heimgefahren. Ich wohne in einem kleinen Dorf mit Kindergarten und Schule in der Dorfmitte. Im ganzen Dorf ist Tempo 30. Das ist nicht weiter schlimm, da es ja ein ziemlich kleines Dorf ist. Vom Ortseingang zur Schule etwa 1 km. D.h. mit ordnungsgemäßen 30 km/h etwa 2 min. Zugegeben, mit 60 km/h könnte man schon eine Minute einsparen.
    Ich also auf dem Heimweg, 30 km/h liegen an, links und rechts gehen die ABC - Schützen mehr oder weniger motiviert heim, kommt von hinten eine dämliche Tus.... äh nein, das darf man nicht sagen... ähh also eine Dame mit gehörig Tempoüberschuss angerauscht. Handy am Ohr, fährt mir einen halben Meter auf die Stoßstange auf, um dann schneidig in die Schuleinfahrt abzubiegen um Ihr Kind abzuholen.

    Dass hier natürlich nie geblitzt wird ist selbstredend.

    Elterninitiativen haben schon Geschwindigkeitswarner und -messer aufstellen lassen. Es kam heraus, das mehr als 3/4 der AUtofahrer deutlich zu schnell dort vorbeifahren. Aber, es ist ja kein Unfallschwerpunkt. Deshalb macht die Polizei dort nichts.

    Ich könnte grad ko....

    Aber gut, es ist jetzt aufgeschrieben, der Blutdruck geht wieder runter.
     
    po.pi.pa und nenni gefällt das.
  6. #11966 Largomops, 02.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Es wird da geblitzt wo die meiste Kohle gemacht wird.
     
    turriga und pastajunkie gefällt das.
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Wenn einer dich bedrängt und auch noch telefoniert hilft auch gelegentlich mal ne Anzeige zum wachrütteln .

    Mir ist mal einer vorgefahren der dauernd abbremste und dann wieder Vollgas fuhr. Ich habe das gemeldet. Und der war voll wie ein Eimer. Gerade bei Alkohol am Steuer und und Handy getippe hört’s auf.

    Mir ist auch neulich einer fast frontal rein weil der eindeutig nicht auf die Straße geschaut hat.

    Null Toleranz bei so was!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Ich sag mir, jeder macht mal einmal einen Fehler, und kehre erst mal vor meiner eigenen Tür. Im Verkehr sollte man auch versuchen, gelassen zu bleiben, dass schont den Nerv, und lässt den Blutdruck in Ruhe, ist also wesentlich gesünder, und schadet auch keinen anderen - cheers
     
    parityB und falegname gefällt das.
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Irgendwann koch ich mal ein Gericht aus "chefkoch.de" ("hmmm, lecker, das muss ich auch mal probieren, gebe aber gleich 5 Punkte"), fahre zu dem Betreiber der Seite und stopf es ihm in den Hals.
    Bin ja eigentlich ein ruhiger Mensch, dort sind aber gefühlt nur Kochdeppen unterwegs, die keinerlei Geschmacksempfinden haben.
     
    Kitschi gefällt das.
  10. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.792
    Nö, nicht nur. Ich hole mir da regelmäßig Inspiration für einfache Gerichte. Aber ich gebe zu, dass da auch unglaublich viel Schrott in der Datenbank ist. Wenn man ein routinierter Hobbykoch ist, sieht man den Rezepten Ihre Eignung eigentlich meist anhand der Zutatenliste oder den Kommentaren an.
     
    'Ingo, po.pi.pa, Gregorthom und 3 anderen gefällt das.
  11. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    k4ff33, wurzelwaerk, po.pi.pa und 4 anderen gefällt das.
  12. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    MUahahaha.... wie geil ist das denn.... Ich lach mich "schäbb"
     
  13. #11973 Largomops, 06.03.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    Mal sehen, wer schäbb versteht.
     
  14. #11974 Gregorthom, 06.03.2018
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Schief?
     
    Largomops und Gandalph gefällt das.
  15. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    "lieber die Nase "schäbb" als a "Debb" ... :p:D
     
    Gregorthom und Largomops gefällt das.
  16. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Saarländisch geprägte Menschen dürfen nicht mitspielen..... :D
     
    Gandalph und Gregorthom gefällt das.
  17. #11977 silverhour, 07.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.855
    Auch in Hessen ist schepp nicht gerade. Es schreibt sich nur anders.
     
    amictus und pastajunkie gefällt das.
  18. #11978 wurzelwaerk, 07.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    6.162
    Worst of...
    Was ein geiler Fund! Dankeschön :D

    Zitat aus dem Fleischkuchenrezept: "Kunden, die Fleischkuchen gekauft haben, kauften auch: Rohrreinigungsspirale und Toilette mit extra breitem Abflussrohr."

    Da fällt mir glatt die Story ein, wo ein Kunde beim Sanitär-Fuzzi anruft und nach einem WC für "wirklich großes" Geschäft sucht.
     
    osugi und Gandalph gefällt das.
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.429
    Zustimmungen:
    17.124
    Bei uns schreibt es sich auch anders, nämlich Scheps, und es ist das, was es zu vermeiden gilt. Allerdings gibt es auch noch eine zweite Bedeutung, die dem obigen eher entspricht.
     
  20. #11980 Augschburger, 10.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Ist das jetzt die berühmte hydropneumatische Höhenverstellung meiner Citroëne, oder will die Stadt so das Dieselfahrverbot durchsetzen? :confused:
    upload_2018-3-10_8-4-33.png
     
    Gandalph und parityB gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred