Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Der Frust-Ablass-Fred Kaputte Steckdose ist ja mal selten... Wobei es da auch derbe Qualitätsunterschiede gibt. Meine Eltern haben bei den...

  1. #101 Holger Schmitz, 17.04.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Kaputte Steckdose ist ja mal selten...
    Wobei es da auch derbe Qualitätsunterschiede gibt. Meine Eltern haben bei den Jalousienschaltern wohl gespart und so einen Baumarkt-Hausmarke-Schund gekauft... die Dinger brizzelnten teilweise vor sich hin, das war nicht schön, deshalb was ordentliches von Busch+Jäger montiert, jetzt brizzelt nichts mehr.

    Der GWS Mann wollte mich ja natürlich genau in dem Augenblick anrufen als ich ihn angerufen hatte :roll:, er ist bei einem Rohrbruch in einer Küche der dazwischen gekommen ist... :lol: Wie auch immer und egal wie spät, er will noch vorbeikommen... Wenn nicht stinke ich morgen meine nähere Umgebung an oder fahre morgen früh erstmal ne Runde schwimmen...

    Grüße
    Holger
     
  2. #102 silverhour, 17.04.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Wenn der GWS Mann dann noch kommen sollte und vielleicht sogar seine Arbeit gut macht, dann soll es ja in Ordunung sein.

    Mir war im sibirischen Februar die Abwasserleitung meines Bades eingefroren. Die Vermieterin wollte einen GWSler schicken, nach Feierabend...
    Abends um acht fragte ich dann freundlich nach, wo der gute Mann bliebe. Er hatte wohl schlichtweg keinen Bock! Meine Vermieterin kommentierte es mit "Warum soll ich eigentlich einen Handwerker schicken und bezahlen, es liegt doch in Ihre Verantwortung als Mieter aufzupassen, daß nichts einfriert!"
    Ich hatte sie dann freundlich daran erinnert, daß es IHR Haus ist, das da gerade kaputt geht und daß sie zumindest mal nachschauen muß, was eigentlich los ist - Wasserschäden können teuer sein! 30 min später stand ihr Mann auf der Matte, schaute sich alles an und meinte "Uiih, außenliegende, nicht isolierte Abwasserleitungen - kein Wunder wenn das bei -15 Grad einfriert ..."
    Ich durfte dann eine Woche lang auf der Arbeit duschen :-(

    Grüße, Olli
     
  3. #103 Ranger Kevin, 17.04.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Ja, vor allem die Steckdose hinterm Kühlschrank, die ja nun von allen am wenigsten mechanisch beansprucht wird... aber auch eine Gira-Steckdose kann nach 30 Jahren wohl mal den Geist aufgeben. War aber alles halb so wild, nachdem ich die steckdose einmal abgebaut und die Leitungen wieder neu angeschlossen hatte ging es wieder, anscheinend war die Phase aus dem Kontakt gerutscht...
     
  4. #104 looseantz, 19.04.2012
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    neues mobiltelefon.

    erstes dilemma: die entscheidung zwischen diesem mir unsympathischen iPhone und einem Android-telefon, die ich eigentlich auch ablehne.

    entscheidung ist dann für ein Android (Galaxy Note) gefallen, in der hoffnung, dass das ein bisschen weniger proprietär und datenkrakenmässig zu handhaben ist.

    bei jeder verdammten app stellt das drecksding den kontakt zu irgendeinem server her. google will ständig von mir wissen, wo ich gerade bin. überall soll ich mich registrieren. ständig wird mir angeboten, meine kontakte, daten, bilder etc. doch mit google zu syncen.

    und jetzt versuche ich seit 2 stunden, meine ganzen alten kontaktdaten vom Nokia auf das neue telefon zu portieren. ist aber bei Nokia leider nicht vorgesehen, dass man den hersteller wechselt. export geht nur per einzelmarkierung. die datensätze sind anscheinend so konfiguriert, dass die einzelnen felder nicht so exportierbar sind, dass sie auch komplett und intakt wieder von einem fremdgerät übernommen werden können. und so weiter ...

    ich breche gleich.

    looseantz
     
  5. #105 wizard1980, 19.04.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Hast du keine Software für das Nokia? Die Programme können normalerweise nach .csv exportieren, die Datei könnte man dann mit MyPhoneExplorer ins Android importieren...

    Den ganzen Sync-Mist kann man abschalten...
     
  6. #106 silverhour, 19.04.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Mal ganz naiv gefragt: Warum hast Du Dir dann so eine Dingens geholt statt einfach wieder zu einem "normalen" Telefon zu greifen?

    Grüße, Olli
     
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Mein heutiger Frust hat seine Ursache in einer Hausbesichtigung.
    Wir wollen derzeit eine Bleibe kaufen und hatten was super schönes gefunden (älteres Haus). Im Geiste sahen wir uns schon im Garten sitzen und ich hatte schon den Festwasseranschluss für die Espressomaschine durchkalkuliert. :) Nach einer Begehung mit einem Bausachverständigen haben wir dann doch kurzfristig Abstand davon genommen.
    Das Haus war ein Beispiel dafür, dass Heimwerker mit ihrer Tätigkeit (hier: Dämmung wg. Energiesparen) auch sehr viel kaputt machen können.
    Ich kann jedem, der ein älteres Haus kaufen will, nur empfehlen, einen Profi mitzunehmen und die Ausgabe nicht zu scheuen. Als Laie sieht man die Dinge einfach nicht.
     
  8. #108 Augschburger, 19.04.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Wart erst mal ab, wie Du gefrustet bist, wenn Du im Spätsommer an dem Haus vorbeiläufst und Deinen ehemaligen Bausachverständigen im Garten sitzen siehst, mit einem Doppio in der Tasse. :shock:
     
    FrancisoNL gefällt das.
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Dann habe ich wenigstens einen Grund, hier nochmal einen Beitrag zu schreiben.
    Er würde dann wahrscheinlich nicht nur den Doppio, sondern auch die Tasse selbst genießen.:lol:
     
  10. #110 silverhour, 19.04.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Nur wo ist da jetzt der große Frustfaktor? Ok, es macht keinen Spaß wenn sich das Objekt der Begierde als Baracke entpuppt. Aber richtig frustig wird es doch erst, wenn der Schwamm erst nach dem Kauf entdeckt wird und der Sachverständige auf den Haftungsausschluß verweist...
     
  11. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    So ist es, ich kenne genug Beispiele von Leuten die so schlau waren die 200 Eur für einen Sachverständigen zu sparen (bei einem >250.000,- Eur Invest !?!) und sich nach anfänglicher Freude nur noch wundern, was da an Altlasten auf einem zukommen kann.
     
  12. #112 looseantz, 19.04.2012
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    doch, doch. ich habe mir diese Nokia-PC-suite aufgespielt. die ist klasse. erlaubt es zum beispiel, dass ich die SMS, bilder, videos, etc., die noch auf dem alten telefon sind, mit dem PC synche bzw. auf den PC exportiere. tja, nur für die kontakte gibts das nicht. bzw. nur als export in die windows-kontakte. und da ist der datensatz anscheinend nicht kompatibel, so dass die hälfte der infos nicht mitexportiert wird (z. bsp. 2. telefonnummer, e-mail, etc.). oder ich bin einfach zu dämlich.

    die vorteile eines solchen smartphones finde ich schon attraktiv. apps sind ja auch grundsätzlich sehr praktisch. ich mag halt Apple und Google nicht wegen ihrer gier nach daten/informationen. bei Apple kommt halt noch dazu, dass es sich dank iTunes um ein mehr oder weniger geschlossenes system handelt. da ahbe ich mich halt für ein Android entschieden.
     
  13. #113 wizard1980, 19.04.2012
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
  14. #114 silverhour, 19.04.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Jaaa, ich liebe Staus! Ich mache sogar manchmal extra pünktlich Feierabend um die Spitzenzeit des Staus zu genießen!

    Und wenn ich doch mal staufrei durchkomme, dann freue ich mich über den Stillstand kurz vor zuhause umso mehr. Vor allem wenn die Stehparty an sonst relativ staufreien Straßen stattfinden.
    Und dann: Blaulicht! Schöne Crashs? Blut? Verletzte? Action? Nein! Nur ein Übereifriger, der seine Verkehrssünder direkt anhält um Tickets zu verteilen!

    [​IMG]

    Mal im Ernst: Was muß der Knabe angestellt haben damit es nicht bis zur nächsten Bushaltestelle warten kann? (Das Gespräch zwischen den beiden wirkte recht entspannt). Und welches Bußgeld könnte man dem Uniformierten für die vorsätzliche Behinderung des Straßenverkehrs aufbrummen? "Direkt und vor Ort ermahnen" mag ja pädagogisch-didaktisch sinnvoll sein, aber muß dafür gleich der komplette Straßenverkehr lahmgelegt werden? Sicher nicht...
     
  15. #115 alterschwede, 19.04.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Ist länger her, dass ich das gemacht habe, es war aber einfach. Nokia-Kontakte über pc-suite zu eine microSD exportieren (als csv? Ich glaube, ja). MicroSD in den Android stöpseln und bei der Anwendung Kontakte nach "Import" suchen und dann import von SD-Karte. Oder so ähnlich
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Hi,
    vermutlich liegt das daran, dass in HD nur alle Schaltjahr mal ein "bezahlbares" Haus angeboten wird :roll:

    lg blu
     
  17. #117 Ranger Kevin, 19.04.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Also ich hatte mit Nokia-Kontakten noch nie Probleme, einfach Kalender und Kontakte über die PC-Suite mit Outlook Synchronisieren und von da aus dann auf beliebiges Gerät spielen. Zumindest zwischen Nokia und Palm hats geklappt, aber eigentlich kommen fast alle Hersteller mit Outlook-Datensätzen da (außer Apfel vielleicht).

    (Und btw: Ich benutze ein 7 Jahre altes Nokia 9300, ich kann mit diesen "Schlaufons" auch nichts anfangen :cool: )
     
  18. #118 silverhour, 19.04.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Wieso? Da gibt es doch nur Schnäppchen. Sage ich mal so als Frankfurter Bub :roll:
    (Der Henninger Turm in FFM-Sachsenhausen wird abgerissen, ein Neubau im ähnlichen Stil soll Wohnraum schaffen - für ca 4.000€/m2)

    Grüße, Olli
     
  19. #119 Holger Schmitz, 19.04.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    @Kevin : Wenn Du mit Outlook synchronisierst klappt das meist gut, jedoch wenn Du kein Outlook sondern Outlook Express mit dem Windows Adressbuch nutzt (so habe ich es interpretiert) funktionieren die meisten Syncronisationsgeschichten nicht einwandfrei.
    Und selbst innerhalb der Windows 7 Serie ist das manchmal noch seltdam, per Outlook kann ich z.B. eine Visitenkarte eines versenden und auf einem Winmobile 7 Handy empfangen, aber das Kontaktbild wird nicht mit auf dem Handy gespeichert...
    Alternativer versuch : zweite Simkarte ausleihen und die Kontakte per Bluetooth übertragen, das kann in vielen Fällen auch gut klappen.
     
  20. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Hi,
    stimmt - je nachdem wo man wohnt :lol:

    Frustig finde ich dennoch die Entwicklung von den kleineren Städten wie auch FR. M war schon immer exorbitant teuer (ok, immer auf Deutschland bezogen), aber wie sich der Markt in FR entwickelt hat ist schon unglaublich...

    Sorry für OT, aber gibt es irgendwo eine verlässliche (!) Quelle für einen Preisvergleich in D? Beim statistischen Bundesamt habe ich dazu auf die Schnelle nichts gefunden.

    lg blu

    edit: Laut dieser Quelle ist Freiburg inzwischen auf Platz 5 in D gerückt - das war vor ein paar Jahren wirklich noch humaner...
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred