Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bei meiner Hausärztin kann ich immer direkt durch und wenn gerade jemand drinnen ist bekomme ich den Premium-Platz direkt bei den...

  1. #12241 espressionistin, 03.04.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    ...oder sie auf einen anderen Stern beamst:p

    Meiner Erfahrung nach: wenn man einer ernsthafteren Erkrankung was positives abgewinnen kann, dann das, dass einen die Ärzte idR nicht hängen lässen. Sei es durch Premium-Platz, eine Handynummer, einen Besuch daheim oder einfach mal am Wochenende die Praxis aufsperren, um ne Spritze zu setzen.

    Muss da einfach mal ne Lanze für die Berufssparte brechen. Es ist nicht alles nur finanzoptimiert, auch wenn viele Ärzte natürlich schauen (müssen), dass sie die Investitionen in die Praxis wieder reinbekommen.

    Hab mich zufällig heute mit einer bekannten unterhalten, die Ärztin ist. Sie arbeitet hier und da im Bereitschaftsdienst und hat mir erzählt, dass sie letzte Woche 15 Leute an diesem einen Bereitschafts-Vormittag hatte, die nur eben schnell eine AU brauchten. Bei 10 Minuten pro Patient ist man dann auch schnell bei 2,5 Stunden, die man nur AU‘s ausstellt.

    Wann man das eben so „nebenbei“ macht wie beim Hausarzt, der ja auch noch die Terminpatienten im Wartezimmer sitzen hat, leiden letzlich nur die Patienten darunter, die einen Termin hatten und dann trotzdem ewige Wartezeiten haben. Als Terminpatient ist man ja auch froh, wenn der Arzt die Termine einhält. Vielleicht hilft dieser Perspektivwechsel ein bisschen zur inneren Entspannung :)
     
    cup29, Caruso, S.Bresseau und 4 anderen gefällt das.
  2. #12242 Thoffi439, 11.04.2018
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Ich warte sehnlichst auf meine neue Maschine aber der Götterbote lässt auf sich warten...
    Seit 2 Tagen hat sich der Status von: „Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.“ nicht verändert.

    Die Kaffee-Ecke wartet doch schon drauf.

    So genug gejammert!
     
  3. #12243 Kaffeesack, 11.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Gönn den Jungs doch mal guten Kaffee..:D

    Hermes hats drauf: Mein letztes Paket wurde doch glatt an eine falsche Adresse geliefert..:eek:
    Paket wurde dann nach einigen Wirren korrekt zugestellt, Entschuldigung gabs keine..

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
     
  4. #12244 Largomops, 11.04.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Heute wurde ein Paket von DHL an mich zu Hause zugestellt. Ich war und bin zwar nicht zu Hause, aber irgendwie wird das schon seine Richtigkeit haben, hoffe ich.
     
  5. #12245 Espresso-Bär, 11.04.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Kürzlich ein Paket von DHL perönlich zu Hause angenommen. Danach eine Nachricht von DHL erhalten, dass das Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde, der meinen Namen hato_O
     
    andruscha und nenni gefällt das.
  6. #12246 Kaffeesack, 11.04.2018
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Gespaltene Persönlichkeit..?!:rolleyes::D
     
    Caruso, Augschburger, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #12247 Thoffi439, 11.04.2018
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Wahrscheinlich wäre ich auch viel entspannter wenn es nicht um die "neue" Maschine ginge ;)
    Zumal der Versand ja schon letzte Woche Freitag erfolgt ist.

    Aber mit den guten Paketdiensten hat wohl schon jeder "Interessante" Erfahrungen gemacht. Bei mir hat einer mal das Paket einfach hinter den Zaun geschmissen. Habs dann 2 Tage später völlig durchweicht gefunden....

    Gruß :D
     
  8. #12248 DeltaLima, 11.04.2018
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    ???
     
  9. #12249 pastajunkie, 11.04.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Ich vermute das die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung damit gemeint ist, evtl. auch Krankmeldung genannt...
     
    espressionistin gefällt das.
  10. #12250 Tschörgen, 11.04.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Oder Arbeitslosenunterstützung .. Abgasunersuchung ect.. :cool::D
     
    espressionistin und Schneidersche gefällt das.
  11. #12251 pastajunkie, 11.04.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Gibts aber beides nicht beim Doc, egal wie lange man wartet... [emoji14]
     
    espressionistin gefällt das.
  12. #12252 Milchschaum, 11.04.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    zu Letzterem: ich überlege gerade, ob so manche Stuhlprobe... - ne, besser nicht weiterdenken. ;)
     
    espressionistin gefällt das.
  13. #12253 espressionistin, 11.04.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Korrekt :)
    (Wikipedia schlägt noch angereichertes Uran vor - könnte man mal fragen, ob es das gibt..:D)
     
    pastajunkie gefällt das.
  14. #12254 DeltaLima, 16.04.2018
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    mal eben????war gemeint...
    unser Hausarzt hat mal gesagt: "Ich habe Patienten und ich habe Kunden..."

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - war ein Weilchen absent :)
     
  15. #12255 Augschburger, 25.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Mimimimi... Der 40 TB RAID5 Rebuild läuft seit gestern:
    Code:
    VD Operation Status :
    ===================
    
    --------------------------------------------------------------
    VD Operation Progress% Status      Estimated Time Left
    --------------------------------------------------------------
     0 Migrate           1 In progress 11 Days 4 Hours 41 Minutes
    --------------------------------------------------------------
    
    Und ich bin mir fast sicher, dass da die Tage nur zweistellig formatiert ausgegeben werden - in Wirklichkeit steht da 111 Tage. :eek: :confused:
     
  16. #12256 S.Bresseau, 25.04.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    A propos "40er" Platte:

    Ich bau meine Rechner selbst und habe immer wieder mal um- und aufgerüstet. Neulich wollte ich meinen Computerschrott entsorgen: Gehäuse von 2000, Mainboard von 2004, ATI Graka von 2007, Netzteile, RAM, Kabel, Tastaturen, Mäuse, Laufwerke,.... alles mal wirklich gut. Vorm Wegschmeißen nur noch kurz testen....

    .... jetzt hab ich nebenher ein komplettes, 1a laufendes P4-3GHz-System zusammengeschraubt. Mit DVD, 30+60 GB HDD, 3.5" Floppy - sogar das 5.25" von 1991 funktioniert einwandfrei :cool: ich hab sogar noch eine handvoll Medien.

    Frust: Die 40er HDD hab ich nicht mehr zum Laufen gebracht. Angeschlossen, eingeschaltet, dann Knall und Rauch, jetzt ist sie wohl entgültig hin.
    Hier das gute Stück:
    [​IMG]
    30 Jahre alt, satte 40 Megabyte :cool: Der kleine weiß-graue Fleck in der Mitte ist eine 64GB micro SD. Sie hat die 1600fache Kapazität.
     
    hawi, nenni und Schneidersche gefällt das.
  17. hawi

    hawi Gast

    Das Posting gehört doch eigentlich eher in den ESAD-Thread, oder? Oder kennt jemand von den junge Leut' überhaupt noch das grün-graue Endlospapier, das die an den Mainframes angeschlossenen Zeilendrucker in den Uni- und sonstigen Rechenzentren der Bonner Republik ausgespuckt haben? :D
     
    Caruso und Augschburger gefällt das.
  18. #12258 Augschburger, 25.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Die darfst Du ja auch nicht einfach so an PCIe 4.0 anklemmen. :p :p

    Irgendwo hab ich auch noch so einen Türstopper rumliegen, die Variante mit zwei Flachbandkabeln, noch vor IDE. :eek:
    (Hab mal gegoogelt, muss eine ST506-Schnittstelle gewesen sein...)
     
  19. #12259 Augschburger, 25.04.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    40 TB? Never! Damals hatten wir Lochkarten! :D
     
    Caruso gefällt das.
  20. hawi

    hawi Gast

    Genau. Am Abgabetermin der Semesterarbeit mit dem Karton voller Lochkarten auf dem Weg zum Rechenzentrum die Treppe hochgestolpert. Ups. Einmal neu sortieren bitte... :D
     
    DeltaLima und Caruso gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred