Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aber bis Samstag kriegst Du das doch noch schnell selber repariert, wenn der Rahmen nicht verzogen ist. Alle 3 Teile gibts als Einzelteile bei...

  1. #12421 wurzelwaerk, 01.08.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Aber bis Samstag kriegst Du das doch noch schnell selber repariert, wenn der Rahmen nicht verzogen ist.
    Alle 3 Teile gibts als Einzelteile bei jedem Händler zu kaufen, Anbau ist ca. 1h Arbeit.
     
  2. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich bin nicht so der Radschrauber und will mich da eigentlich nicht dran versuchen. Das Vorderrad hat auch noch einen Dynamo drin und ich denke, am Ende ist es ein Totalschaden.
    Bei der Gabel soll halt mal ein Fachmann einen Blick drauf werfen.
     
  3. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    @Barista willst Du einen meiner "Böcke" mitnehmen? Kann Dir problemlos was leihen. Halt nur ohne Schutzblech und Gepäckträger.
     
    silverhour gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Danke für das Angebot, der Versicherer hat aber schon zugesagt, dass er die Kosten für die Radleihe in Holland übernimmt.
    Man hat halt gerne "sein Rad" mit dabei.
    Ich habe therotisch sogar noch ein Zweitrad, mit dem liege ich aber gewichtstechnisch wohl über dem, was der Radträger zulässt (das Campus war einige Kilo leichter und damit haute es gerade so hin). Ich geh jetzt mal in mich, ob ich leihe oder das Gewichtslimit nicht so eng sehe.
     
  5. #12425 Largomops, 01.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Willst Du auf dem Radträger mitfahren?
     
    joost gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich habe 60kg für 4 Räder. Das wird eng, auch wenn ein Kinderrad dabei ist.
     
  7. #12427 Largomops, 01.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das stimmt allerdings.
     
  8. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    14kg Fully ;-) und die Kosten für die Leihe versaufen wir :D
     
  9. #12429 pastajunkie, 01.08.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Fully in Holland... :D
     
    flatulenzio und S.Bresseau gefällt das.
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das Fully hab ich halt über. Den Rest brauch ich.
     
  11. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Mist, Mist, Mist, meine Bohnen hängen in der Packstation fest, die funktioniert nicht. Das Display rödelt einfach nur durch. Und es ist knalle heiß hier.
    Sieht nicht so aus, als ob sie es heute noch tun würde. Vor mir hat schon jemand angerufen und genervt den Anruf beendet.
    Tut den Böhnchen bestimmt nicht gut, ich glaube, ich fahre nachher doch noch mal hin und probiere nochmal. Bevor sie den Hitzetod gestorben sind. :(

    Aber Katz genießt wieder die Hitze. Bald ist sie 'ne Dörrkatze. :D
     
  12. #12432 Kofeinator, 07.08.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    2.069
    Stell 'nen Ventilator davor oder klebe mit Panzertape Kühlakkus an die Tür!
     
  13. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Hat nicht geklappt, der Akku war schon leer.
    Versuche es gleich noch mal.
     
  14. #12434 wurzelwaerk, 10.08.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Eine Untersuchung des FA in Dortmund hat ergeben, dass von 100 Fällen das Kindergeld in 40% zu Unrecht ausgezahlt wird an sog. EU-Bürger wg. Falschangaben/Betrug - findet das aber nicht schlimm, kein Massenphänomen.
    HALLO! Wer hat denn da den Knall nicht gehört? Ab wann ist es denn dann gravierend? 50%, 60% oder noch mehr?
    Ich bin es einfach leid, dass mit unserem Sozialsystem so ein Schindluder getrieben wird.
    Jeden Monatsende treibt mir die Gehaltsabrechnung den Ärger in den Hals, denn ich muss diese Sch... mitfinanzieren.
    Im Gegenzug leben deutsche Bürger mit ihren Kindern im EU Ausland und kriegen keinen Cent.
    Ähnliches bei der Arbeitsunfähigkeitsrente...

    Warum stehen wir nicht jeden Tag in Berlin vor den Regierungsbehörden und fordern Veränderungen?
    Nein, wir gehen fleißig weiter jeden Morgen zur Arbeit, ertragen das und ärgern uns auf dem Weg dorthin über den Müll auf den Straßen und die rumlungernden Zugereisten. Ich habs satt!

    So, der Frust musste mal raus.
     
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Und Du glaubst so einfach der FA Dortmund?
    Ich persönlich habe keine Informationen zu echten Zahlen, jedoch haben mehrere Experten in den letzten Tagen anderes erklärt.
    Etwa 1 % des Kindergeldes geht ins Ausland. Und von diesem 1 Prozent ist der mit Abstand größte Teil wiederum rechtens.
    Kindergeld ist nur zum Teil eine Sozialleistung, zum größeren Teil ist es eine Steuerrückzahlung.
    So hat jeder der aus dem Ausland in Deutschland arbeitet und seinen Erwerb hier versteuert auch genau deswegen Anspruch darauf.
    Ich, z.B., keine ausländischen Wurzeln, seit 25 Jahren braver Steuerzahler, habe eine Tochter welche im Ausland ihre Ausbildung macht und dort wohnt. Soll ich für sie kein Kindergeld bekommen??

    Was ist Kindergeld?
    Seit 1996 wird das Kindergeld nach den Vorschriften des Steuerrechts als Steuervergütung festgesetzt und gezahlt.

    Seit 1996 wird das Kindergeld nach den Vorschriften des Steuerrechts als Steuervergütung festgesetzt und gezahlt. Eine Übersicht über die seit 1955 als soziale und heute als steuerliche Leistung des Staates gezahlten Beträge je zu berücksichtigendem Kind finden Sie hier

    Bundesverwaltungsamt - Was ist Kindergeld
     
    blu, turriga, andruscha und 4 anderen gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Deinen Frust kann ich mitunter ja noch nachvollziehen (zumindest in Teilen), der zitierte Satz geht meines achtens aber mal gar nicht, hat ja fast(?) schon Söder`sche oder Seehofer`sche "Qualität".:rolleyes:
     
    maikel und Piezo gefällt das.
  17. #12437 wurzelwaerk, 10.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Ich würde mich mit Söder und Seehofer nicht auf eine Stufe stellen wollen, aber das sind meine persönlichen Erfahrungen in Berlin Wedding.
    Und sie machen sich teilweise sogar noch lustig über Dich mit entspr. Gesten oder Sprüchen...
    Da ist man richtig motiviert für den Tag.
     
  18. #12438 wurzelwaerk, 10.08.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Sollte ich doch, oder? Es ist eine offizielle Finanzbehörde oder dürfen die jetzt auch schon "F...News" verbreiten?
     
  19. #12439 S.Bresseau, 10.08.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    wenn ich in den news nach
    Finanzamt Dortmund kindergeld
    suche, finde ich nichts. hast du mal den Link?
     
  20. #12440 Sebastiano, 10.08.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    3.392
    wurzelwaerk gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred