Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Geh rüber und schwing die Wadenwickel

  1. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Geh rüber und schwing die Wadenwickel
     
    Gandalph gefällt das.
  2. #12482 mechanist, 26.08.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Habt Ihrs gut mit nur einem Erntefest. Hier geht das den ganzen Sommer über, Feuerwehrfest, Dorffest, Erntefest jeweils in einem anderen Nachbardorf
    zu einem anderen Termin, aber immer mit Bumsmusik und Gegröhle. Weil die Menschen sich nichts mehr zu sagen haben, wird die Leere ab 21.00
    mit Schlagerbeschallung gefüllt bis um 2.00 die letzten 4 Volltrunkenen nach Hause gefallen sind. Dass Lautstärke
    erstmal nichts mit Stimmung zu tun hat, ist den Hobby-DJs seit 20 Jahren nicht aufgefallen.
    Dazu kommt dann noch unter der Woche eine ostdeutsche Spezialität:
    Keine Gartenarbeit ohne plärrendes Kofferradio, sonst bekommts keiner mit, wie fleissig man im Garten ist...
    Antwort auf die Frage, ob man die Musik nach 24.00 nicht etwas leiser machen kann: Was wollen Sie denn, es ist
    halt Sommer...
     
    nenni gefällt das.
  3. #12483 espressionistin, 26.08.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Das ist wie mit‘m Oktoberfest: mitfeiern macht es erträglich :)
     
    Gandalph und Augschburger gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Nöö - find ich absolut nicht.
    Hab ich einmal versucht, das reicht fürs restliche Leben.
     
    parityB, pastajunkie und Ranger Kevin gefällt das.
  5. #12485 nenni, 26.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Aber mit der lauten Musik ist das - zumindest hier auf dem Land, aber innerstädisch dürfte das wohl ähnlich sein - ja nicht auf diese Umzüge beschränkt.
    Da haben einige ja ne tolle Anlage im Auto, und es mag ja auch sein, daß sich das im Auto, wo man das komplett hören kann, gut anhört.
    Draußen, sogar in 200 m von der Straße entfernt, hört man leider nur Bumm-Bumm- Wummdibumm oder ähnlich, je nachdem was Basser und Drummer grad für nen Rythmus drauf haben. Das Autofenster ist natürlich runtergedreht, so daß auch alle am Genuss teilhaben können (müssen).
    Ich hab mal die Tochter von nem Bekannten, die das auch gerne so macht, gefragt, warum. Antwort: Damit andere hören, daß ich da bin :cool:.
    So scheinen auch andere draufzusein - Laute Musik, also bin ich?

    Genug der Mäkelei - ich genieß grad auf der Terrasse die hiesige Ruhe :).
     
  6. #12486 espressionistin, 26.08.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ein sinnvolles Mittel gegen Schrumpfungsschmerzen. :)

    Ich finde, solange es keine Dauerbeschallung ist (sprich, die Disco, die abends 100 Tage im Jahr wummert), gehört Musik einfach zum menschlichen Miteinander dazu und sollte toleriert werden. Freut euch doch, dass andere Spaß am Leben haben, auch wenn sich das nicht mit eurer Vorstellung von Spaß deckt. Leben und leben lassen.

    Ansonsten hilft nur Auswandern nach Lappland oder so. (Oder in die Großstadt, München am mittleren Ring empfiehlt sich, da hört man nur gleichmäßiges Autorauschen - fast wie am Meer..)
     
    Gandalph, Cliff und Augschburger gefällt das.
  7. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    ... und im Schuppen wartet die Arbeit!
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich lass sie doch am Leben :D.
    Außerdem ist das ja die Minderzahl - die meisten genießen ihr Leben leiser und haben auch Spaß.

    @Defender: Ich bin grad wieder im Schuppen zugange - vorsichtig, weil das immer wieder aufreißt.
    Muß einige Sachen vorbereiten und die neuen Gerätschaften passend machen - dann gehts wieder los.
    Irgendwann kriegst du schon noch gezeigt, mit was ich da zugange bin.
    Also immer schön Geduld haben und Tee trinken :cool:.
     
  9. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Kann nicht klagen. Hier sind dieses Jahr die lauten Umzüge dank freundlicher Unterstützung der Fußballnationalmannschaft ausgeblieben. :D Und dank Baustelle fährt gerade nicht mal die Straßenbahn vorbei und auch die Pkw haben Sackgasse.
    Aber die Musik kommt nicht nur aus dem Auto. Es gibt ja inzwischen handliche Boxen, die man auf den Fahrradlenker schnallen kann. Und Leute, die eine durchaus wattstarke anlage auf dem Sackkarren hinter sich herziehen. Da liegst du gemütlich im Park und auf einmal bist du in Woodstock oder Wembly. Noch schlimmer finde ich allerdings Musik direkt vom Handy, die ohne weitere Verstärkung oder Boxen kommt. Das hört sich schlimm an, selbst wenn es Musik ist, die ich gerne höre. Mir ist schleierhaft wie man sich selber das antun kann. Von seiner Umwelt ganz zu schweigen.
     
    nenni gefällt das.
  10. #12490 espressionistin, 26.08.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Hab ich hier schon von dem berichtet, der sich neulich in der SBahn auf sein Handy gesetzt und aus versehen die Musik aktiviert hat? Durch die Bahn schallte lautstark bei 32 Grad draußen Last Chrismas, JingleBells Rock und Driving Home for Chrismas.
    Grinsen der Mitfahrer: zahlreich. Blick des Verursachers, als er seinen Fauxpas bemerkte: unbezahlbar.

    Aber, ja, du hast recht, die Töne direkt aus dem Smartphone sind keine Musik, sondern eher Körperverletzung..
     
  11. #12491 nacktKULTUR, 26.08.2018
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Leider ist nicht nur das Bummbumm aus den Autolautsprechern schlimm. Mindestens so unerträglich (und gefährlich) sind die Tuning-Prolls. Stichwort Klappenauspuff*. Inzwischen ist auch die Polizei auf diese posenden Tuning-Machos aufmerksam geworden, gottseidank:




    ____________
    * Zitat aus einer (hier anonym zu bleibenden) Webseite, die solches Zubehör verkauft:
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Oder dieser Race-Chip-Krams: Was müssen andere glücklichselig sein, wenn sie schneller sind als andere :rolleyes:.
    Ist ja gigantisch lebenswichtig...
    Aber ich bin ja auch so'n Depp aus dem anderen Fred ;).
     
  13. #12493 Augschburger, 26.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.597
    Solange die Autobauer "Soundesigner" beschäftigen, die den Motorsound "optimieren", wundert mich garnix mehr.
    Ich würde das Ding einfach so leise bauen, wie es möglich ist - fertig. Ich bin aber auch ansonsten eher ein langweiliger Typ. :D
     
    nenni und andruscha gefällt das.
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Hach je.. Baß, Fauchen, Grollen, Mittelhirn, limbisches System, uralte Emotionen, Macht, Stärke, Glück, Endorphine ...
    Du bist nicht langweilig, Du hast nur irgendwie Dein Tier in Dir stillgelegt :p
     
    nenni gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich geb aber zu: Mit 25 war meins auch ab und zu ganz schön aktiv :cool:.
    Und Musik im Auto hör ich auch nicht mehr, seitdem ich auf ner schwedischen Bergstraße beim Mitgaloppieren des Stücks "Mustang" beinahe die scharfe Rechtskehre übersehen hatte und der Leitplanke und damit dem Abgrund sehr nahe gekommen bin.
    Ich konzentriere mich lieber auf die Landschaft, wenn eine da ist.
    Trotzdem prima, daß man hier den Frust mal niederschreiben kann :).
     
  16. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    ... mit Mails von den Illuminaten, also bitte stell dein Licht nicht unter den Scheffel
     
    Gandalph und Augschburger gefällt das.
  17. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.431
    Zustimmungen:
    17.125
    nenni, espressionistin und Espresso-Bär gefällt das.
  18. #12498 Tschörgen, 26.08.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Da bin ich ja froh dass du nicht AC/DC und Highway to Hell gehört hast.
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  19. #12499 Espresso-Bär, 26.08.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    @Gandalph kennst Du die Marke / Modell des Traktors auf dem 5. Bild?
     
  20. #12500 Augschburger, 26.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.597
    Gandalph gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred