Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gut, dass mein Handy eine Taschenlampenfunktion hat. Und, dass ich es mit aufs Häusl genommen hab, in dem mein nebenan urinierender Kollege grade...

  1. #12601 Augschburger, 06.11.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Gut, dass mein Handy eine Taschenlampenfunktion hat.
    Und, dass ich es mit aufs Häusl genommen hab, in dem mein nebenan urinierender Kollege grade das Licht ausgemacht hat! :mad:
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.436
    Zustimmungen:
    11.122
    hmm.. mal sehen:

    Zitiert: "wenn diese Spezies sich vom Planeten räumt" ->

    • Vereinfachung ... sieht nicht gut aus auf der Erde -> Welterschöpfungstag
    • Populismus ... wo genau siehst Du den?
    • pauschale Schuldzuweisung... wo genau siehst Du die?

    *grübel*

    [​IMG]
    © Zeichnung: Hans Traxler / titanic

    .. oder sind es noch :D
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    ich hab bei mir festgestellt, dass ich mich auch einfach ein wenig an den Trumpschen Stil gewöhnt habe und mich wegen irgendwelcher wirrer Ankündigungen nicht mehr verrückt mache. Ich glaube fast, dass das Trumps größtes Problem wird. Seine "Verhandlungstechnik" nutzt sich langsam ab und alle um ihn rum nehmen das etwas ruhiger auf.
     
  4. #12604 Dale B. Cooper, 06.11.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    3.945
    Das mag Dein Europäischer Eindruck sein von dem Gerede eines Irrens auf der anderen Seite des Atlantiks, ich glaube, dass der Eindruck eines Amerikaners da durchaus etwas anders ausfallen könnte.

    Die bekommen den halt direkt und jeden Tag mit.

    Republikaner: US-Sender setzen hetzerisches Wahlkampfvideo von Donald Trump ab

    Sogar Fox news sendet Trumps Wahlkampfspot nicht mehr. Das Land in den USA ist massiv gespalten. Nur dass inzwischen viele ehemalige Trump-(Protest-)Wähler das ganze Theater nicht mehr lustig finden. Schon putzig, dass es etwas an den Brexit erinnert..
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Dann müssten die Wahlen ja zugunsten der Demokraten ausgehen und das scheint aber wohl nicht so sicher. Zumindest hat die Politik seit ca. 2,5 Jahren (den Trumpschen Wahlkamp rechne ich mal dazu) einen hohen Unterhaltungswert.Das hätte sich auch der Autor einer Sitcom nicht besser ausdenken können.
     
  6. #12606 S.Bresseau, 06.11.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.056
    Auf diese Art Unterhaltung hätte ich gern verzichtet, ich wechsle bei Trump-Reden mittlerweile den Sender.

    Die Demokraten liegen laut Umfragen im Repräsentantenhaus vorn, im Senat nicht. Die Wahlbeteiligung vor allem bei den jungen Amerikanern scheint diesmal recht hoch zu sein, anders als beim Brexit, das macht etwas Hoffnung.
    Ich finde es beängstigend, dass dieser Mann in großen Teilen der Bevölkerung und noch schlimmer bei den Republikanern Zustimmung findet. Mittlerweile schließe ich eine zweite Amtszeit nicht mehr aus.
    Wer weiß, was passiert wäre, wenn die Demokraten sich getraut hätten, Bernie Sanders zu nominieren.
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.854
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich warte ja eigentlich immer noch drauf, dass sich Sacha Baron Cohen die Trump-Maske samt Perücke herunterreißt und outet, dass das alles nur für seinen neuen Film war.
    Schlimm ist halt auch die enorme Spaltung der amerikanischen Gesellschaft, die Trump noch vorantreibt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie Amerika aussieht, wenn der es tatsächlich 8 Jahre packen sollte oder wenn in seine Amtszeit gar noch irgendein Krieg fallen sollte.
     
    nenni, andruscha, Ratfink und 2 anderen gefällt das.
  8. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.045
    Statt hier die maroden Straßen zu reparieren haben sie Schilder aufgestellt, welche die Höchstgeschwindigkeit auf 50 Km/h reduzieren.
    Heute Morgen sah ich, dass die Schilder ausgetauscht wurden... jetzt darfst Du nur noch 30 Km/h fahren (statt 100).
    Jetzt frage ich mich natürlich, ob das nur in Ostfriesland so gemacht wird (wo bin ich da bloß hingeraten? Naja, ich werde auch schon recht merkwürdig - färbt wohl ab)
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.524
    Zustimmungen:
    41.048
    Nein, leider gibt es den Irrsinn bei und in Hessen auch :mad:
     
  10. #12610 wurzelwaerk, 06.11.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    6.174
    Dito für Berlin und Brandenburg...

    Besonders beliebt: einzäunen, absperren, markieren, beschildern (damit muss sooooviel Geld verdient werden) und dann passiert wochenlang nix, niemand zu sehen, keiner arbeitet.
     
  11. #12611 Coffeenewcomer, 06.11.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25
    In Bayern geht es zum Glück nicht so ( !!!! Mein persönlicher Eindruck aus Aschaffenburg und Umgebung!!!!)

    Wenn etwas kaputt ist, dann Ärmel hochkrempeln, Steuerporte - monnaie auf und wir lösen das ganze mit Neubau und zwar elegant. Dafür 3 Monate lang verstaute Umfahrung oder Waldgegurke von Einheimischen.
     
  12. #12612 elwetritsch, 06.11.2018
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Dann warst du Gestank ja schon gewohnt :)
     
    nenni, turriga und Kaffeesack gefällt das.
  13. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Danke für den Vorschlag, ich habe aber heute Abend einige der genannten Stellen abgefahren und nachgefragt. Es hat sich einer gefunden, der den DB-Gepäckservice hat. War sogar so nett, mir zu sagen, dass der Fahrer früher kommt und wenn ich mich an die Angabe der DB bis spätestens 10 Uhr Abgabe, mein Koffer nicht rechtzeitig ankommen wird. Sein Fahrer käme immer gegen 9:15. Am sichersten wäre die Abgabe schon am Abend vorher. Kofferanhänger hat er mir auch gleich mitgegeben.
     
  14. #12614 andruscha, 06.11.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    @Largomops : Meines Erachtens bezieht sich das Bahn-Angebot bis zum 6.11. nur für Menschen, die sich für die Bahn-Bonus-Punkte angemeldet haben + danach für alle.
     
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    5.192
    Bei uns im Ort gibt es seit Monaten auch eine 30er Zone - wegen Straßenschäden . Am Ortsrand.
    Die Schäden sind für mich nicht erkennbar und jedenfalls nicht schlimmer als im Rest des Ortes. Dafür gibt es nun immer mal wieder Geschwindigkeitsmessungen. Immer in Richtung ortsauswärts , nie ortseinwärts.

    Das einzig Gute an der Sache ist, dass einige subversive Elemente den Blitzer mal komplett mit Bauzäunen und Barken zugebaut haben.
    Leider habe ich kein Foto davon. War aber sehr witzig.
     
    be.an.animal und blu gefällt das.
  16. #12616 Largomops, 07.11.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Keine günstigen Bahntickets drin.
     
  17. #12617 Dale B. Cooper, 07.11.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    3.945
    Piezo gefällt das.
  18. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
  19. #12619 Coffeenewcomer, 07.11.2018
    Coffeenewcomer

    Coffeenewcomer Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    25

    Wie gesagt, meine Erfahrungen kommen aus Aschaffenburg. Unterfranken ist nicht wirklich Bayern. Es ging auch um die Qualität des Asphaltes, Löcher etc. und damit verbundene unnötige Geschwindigkeitsbegrenzungen. Das man den Verkehr im Rhein - Main Gebiet nicht mit Mecklenburg-Vorpommern vergleichen kann, das sei mal dahingestellt.
     
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.844
    Zustimmungen:
    16.708
    Merke: Repariere nie ein Haushaltsgerät, wenn dir keiner zusieht. Bringt nix, nada, niente, null. Keine Bewunderung, kein Lob, kein "Du bist der Beste", gerade mal ein "Aha..." :(
    Daher: Beim nächsten Heimwerkereinsatz wieder warten, bis die Dame des Hauses anwesend ist und dann laut hämmern und schimpfen und jammern, die ganze Palette halt, auch wenn es nur ein Lampenwechsel ist. Dann klappt das auch mit der Bewunderung. :D
     
    vfranky, be.an.animal, silverhour und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred