Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Achja, es gibt auch den Gegenthread zum Frust-Thread: Wenn einem also Gutes widerfährt… Hau rein! :D Ich empfehle euch auch den Wenn einem also...

  1. #12781 Ralph649km, 14.02.2019
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Ich empfehle euch auch den Wenn einem also Gutes widerfährt…
    Freut euch wenn es regnet, denn wenn Ihr euch ärgert regnet es trotzdem.
    Servus
    Ralph
     
    S.Bresseau, Augschburger und Koffeinius gefällt das.
  2. #12782 S.Bresseau, 14.02.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
  3. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Ich kaufe und verkaufe eigentlich sehr gerne gebrauchtes Kaffee-Zubehör aus diversen Kleinanzeigenportalen, und versuche, dort durch eigene Freundlichkeit und Höflichkeit für den guten Ton dort zu kämpfen. Von einigen "Was letzte Preis" anfragen mal abgesehen, die dann trotzdem höflich abgelehnt werden, kommt durchaus auch oft Höflichkeit zurück.

    Aber diese Woche gehen mir diese Portale doch stark auf den Geist: bereits drei Fakes, die Phishing betreiben, gehabt. Man fragt freundlich an, ob man mal vorbeikommen kann, um sich die Mühle/maschine mal ansehen kann, und obwohl die Anzeige noch in erstklassigem deutsch verfasst war, kommt "senden sie mir ihr e.m.a.l Adresse und Handynummer für einfachen kontakt, warte auf dein Antwort" . Wer fällt denn auf sowas rein, man kann da ja schon schreiben und die nachrichten werden per Email zugestellt. Zugegeben, eine davon war auch schon bei sehr ungewöhnlich niedrigem Preis.
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    In dem Bericht steht auch, dass das Urheberrecht der meisten Sachen 2018 bgelaufen ist, da K.Valentin dann 70 Jahre tot ist. Nur die Sachen, die er zusammen mit Liesl Karlstadt gemacht hat, sind dann noch weitere 12 Jahre geschützt. Da muss man aber ein Kenner sein, um das unterscheiden zu können.:p
     
    S.Bresseau gefällt das.
  5. #12785 Esteban, 14.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2019
    Esteban

    Esteban Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    30

    Nix für mich, bin bleifrei unterwegs.


    Wie oft sind die Quijote-Bestseller schon vorgestellt worden?


    Das werde ich machen.

    Da war ich schon.
    Im Rennradforum war ich der User:
    Rollendes Wrack :D
    Hätte ich geahnt, was DER Name bewirkt ...o_O


    Im Ernst? Habe keine.


    Jetzt wirklich?

    Ist Zeitplastik ...


    Bin Linkshänder, Füller haben immer geschmiert ...


    Sowas gibt´s hier?


    Das ist nicht Dein Ernst, oder?

    Bin schon dabei - Ganz herzlichen Dank für die umfassende Übersicht!
    Was ist eigentlich mit Fußball - Beim FCA wird es ja spannend, meine Fortuna ist fast schon durch ....
    LG Esteban
     
  6. #12786 Augschburger, 14.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Falscher Thread. :rolleyes:
     
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Obwohl, diese Saison doch eher hier.....!
     
  8. #12788 Augschburger, 14.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ist noch nicht zu Ende! :)
     
  9. #12789 Tschörgen, 14.02.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.259
    Zustimmungen:
    14.926
    Morgen gibt es wohl gute Chancen auf Frust.
     
  10. #12790 Augschburger, 14.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ach wo, gegen die Bayern wurde auch schon gewonnen. :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  11. #12791 silverhour, 14.02.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    So. Und jetzt bitte wieder On-Topic.

    Ich finde es immer wieder äußerst frustrierend, wenn verwirrte oder auf Krawall gebürstete Leute unser schönes Forum mit unsinnigen, angreifenden oder einfach nur unverständlichen Beiträgen zumüllen.
     
    cbr-ps und Augschburger gefällt das.
  12. #12792 Augschburger, 14.02.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hab ich was verpasst?
     
  13. #12793 pastajunkie, 14.02.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Für solche Fälle empfehle ich die Ignore-Funktion
     
  14. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Warum passieren solche Dinge immer freitags... mittags?
    Irgendwo ist ein Wasserrohrbruch, wir haben jedenfalls kein Wasser - natürlich nur wir (Alleinlage... es ist trotzdem schön).
    Unser Wasserversorger meinte, sie müssen erst einmal eine Baufirma finden, die das heute noch reparieren kann. Die sind doch schon längst alle auf ihren Schwarz-Baustellen.

    Da ich nicht weiß, wie lange es dauert, bin ich erst einmal zum Discounter meines Vertrauens gedüst und habe eine größere Menge stilles Wasser geholt - wir müssen doch wenigstens die Wassernäpfe in den Gehegen mit Frischwasser füllen.
    Duschen lass ich halt ausfallen, ich schütte mir einfach bisschen 4711 drüber (Tosca) - dann rieche ich wie damals meine Oma.
    Wir sind aber auch blöde, wir haben noch nicht einmal ein paar Kanister, um irgendwo Wasser zu holen. Meine Gemahlin schmeißt ja immer alles gleich weg, ich wäre angeblich ein Messie (die können aber wenigstens Wasser in irgendwelchen aufbewahrten Gefäßen holen).
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Stell mal Regentonnen o.ä. auf! Unsere Katze mag dieses Wasser auch viel mehr als das Wasser aus der Leitung.
     
  16. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ..... sehr kreativ....
     
  17. Esteban

    Esteban Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    30
    Oha, da ist aber jemand sehr schnell mit seinem Urteil.
    Entschuldige Bitte die Beitragsflut, aber es hat ja jemand hinter mir aufgeräumt.

    Wenn Du mir vielleicht ca. 15 Deiner über 10.000 Beiträge abgeben könntest, wäre das nicht passiert.

    LG Esteban

     
  18. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.768
    Zustimmungen:
    25.652
    Jedes Jahr der gleiche Unsinn, eine Sicherheitskonferenzen mitten in der (Alt-) Stadt, schon ab Flughafen dann völliger Ausnahmezustand, der eh schon heftige Feierabendverkehr kollabiert dann völlig. Überall Polizeipräsenz, Hubschrauber kreisen, Blaulichtkolonnen,......mehr als nur nervig und auch beklemmend!
     
    Alles außer Espresso gefällt das.
  19. #12799 espressionistin, 15.02.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Vor allen Dingen Sicherheitskonferenz..wenn man Ursula von der Leyen grad im Interview so zugehört hat, ist es eher eine (Auf)rüstungskonferenz. Beklemmend.
     
    Dale B. Cooper, Alles außer Espresso, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Sicherheitskonferenz geht total an mir vorbei. Wenigstens ein Vorteil, den man im Münchner Norden hat. Aber was den Unsinn betrifft, dem kann ich nur zustimmen.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred