Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; und, hast du alle Teile? Die wichtigsten Teile ja, Motorhaube bleibt verbeult, deer Grill vom Turbo liegt im Kofferraum, 2 weiße Blinker sind...

  1. #13361 Holger Schmitz, 11.09.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Die wichtigsten Teile ja, Motorhaube bleibt verbeult, deer Grill vom Turbo liegt im Kofferraum, 2 weiße Blinker sind bestellt (sehen mit dem schwarzen Kühler auch cooler aus), nur die Halterungen für den Kühlergrill sind schwer zu bekommen, da kann man ggf. improvisieren.
     
  2. #13362 Holger Schmitz, 12.09.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Die 3 Tage Frust in einer Baustelle mit entsprechendem Chaos zu leben ist verschmerzbar in Hinblick auf das fertig renovierte Wohnzimmer und entrümpelten Schrankinhalten :)
     
    secuspec und swimmer gefällt das.
  3. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Ich warte und warte seit Anfang August auf meine Maschine und Mühle...
     
  4. #13364 rebecmeer, 17.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    Was hast Du denn aufregendes bestellt dass die Wartezeit so lang ist?
     
  5. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Siehe meine Signatur, gar nichts Besonderes: Ascaso Dream PID und Eureka Mignon Perfetto.

    Jeweils in einer Farbe, die beim jeweiligen Händler nicht lagernd war und bestellt werden musste. Ich hab Anfang August bestellt und in Spanien/Italien ist nach Aussage der Händler im August Sendepause...
     
    rebecmeer gefällt das.
  6. #13366 rebecmeer, 17.09.2019
    rebecmeer

    rebecmeer Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2019
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    1.528
    @CasuaL

    Signaturen werden mir nicht angezeigt!

    In Spanien ist die Dream günstiger glaube ich.:D
    Warum die Perfetto? Die Spezialità kostet nicht viel mehr und bietet mit den größeren Mahlscheiben schon einen gewissen Vorteil.
    Vielleicht noch mal im ‘die neuen Mignon Modelle’ Thread einlesen.
    Noch könntest Du Deine Bestellung korrigieren.
     
  7. CasuaL

    CasuaL Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2019
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    377
    Die Perfetto ist sogar teurer als die Specialita. Ich wollte sie haben wegen der Mahlgrad-Skala.
     
  8. #13368 Kofeinator, 17.09.2019
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Welchen Vorteil bietet dir diese Skala?
     
    Oseki gefällt das.
  9. #13369 espressionistin, 22.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Am 3.9. haben wir ein Auto verkauft, am 4.9. hat der neue Besitzer es im Nachbarlandkreis umgemeldet.
    Am 10.9. haben wir bei unserer KFZ Behörde nachgefragt, ob das Auto eigentlich umgemeldet ist. „Nein“ hieß es.
    Also neuen Besitzer kontaktiert und der Behörde ein Screenshot der neuen Papiere geschickt. „Uns liegt nix vor“, kam zur Antwort.

    Am 13.9. nochmal nachgehakt. „Alles OK, Fahrzeug wurde zum 4.9. umgemeldet, es ist nichts mehr zu tun.“.
    Mail samt Screenshot der KFZ Behörde aus dem Bearbeitungssystem, den sie netterweise beigefügt haben, an meine Versicherung geschickt, die hat die Versicherung dann gekündigt.
    Heute fische ich einen amtlichen Bescheid derselben meinigen KFZ Behörde aus der Post (vom 19.9.), dass das KFZ keine Versicherung hat und dass der Fall an das Verwaltungsgericht München übergeben wurde. Ich soll die gültige Versicherung nachweisen und 40 Euro Bearbeitungsgebühr zahlen.:mad:

    Scheiss Behördendschungel, die verbocken es und ich hab das Gerenne! Jetzt haben die erstmal eine Mail gekriegt, ob das deren ernst ist, aber ich fürchte, ich komm nicht um Widerspruch beim Verwaltungsgericht rum. Verrückte Welt..
     
    CasuaL gefällt das.
  10. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... genau den selben quatsch hatte ich neulich auch, kostet hier aber "nur" 30€ ... bei mir ließ sich das ganze mit einem telefonat mit dem zuständigen sachbearbeiter vom landkreis regeln, interessanterweise war das ganze echt mit einem anruf erledigt


    Grüße
     
    flatulenzio und espressionistin gefällt das.
  11. #13371 espressionistin, 22.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Danke, das lässt mich ja hoffen, das meine E-Mail (vielleicht) ausreicht. Mal sehen, ob die hiesigen Behörden auch so flexibel sind wie im Norden (Niedersachsen?) :)
     
  12. #13372 espressionistin, 23.09.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Tatsächlich, sie haben den Bescheid zurückgenommen und sich sogar für den Fehler und die Unannehmlichkeiten entschuldigt :)
     
    blu, andruscha, pastajunkie und 2 anderen gefällt das.
  13. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Allerdings, denn Berlin ja diesbezüglich wohl „heißes Pflaster“, wer weiss, was dir erspart geblieben ist, sowas kann ja mit manch „böser“ Überraschung enden :):
     
  14. #13374 flatulenzio, 30.09.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Männergrippe.
    Meine Frau erwartet Kondolenz...
     
    andruscha und Augschburger gefällt das.
  15. #13375 Augschburger, 30.09.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich kenn euch doch garnicht. :p
     
    flatulenzio gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Das ist zu ernst für Späße! :eek:
     
    flatulenzio gefällt das.
  17. #13377 pastajunkie, 30.09.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Trotzdem gute Besserung!

    Internet tot, der rosa Riese hält ein Schläfchen!
     
    flatulenzio gefällt das.
  18. #13378 andruscha, 30.09.2019
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    @turriga: Ich bin eindeutig mehr für anzeigen. Meinetwegen, nachdem Gott gesprochen hat.
    Das an mein Rad angeschlossene Moutainbike wurde übrigens nie wieder gesehen. Weiß der Geier, was da los war.
    Dafür habe ich bei Ebay eine Frontlampe mit Schalter erstanden, so wie sie im Original angeblich mal an meinem Rad war. Zumindest war das die These des Oldtimer-Fahrrad-Händlers: Baujahr 1941, alles schwarz, wegen der Verdunklung.

    Dachte erst, Du bezögest Dich auf den Fahrradklau.
     
    flatulenzio und turriga gefällt das.
  19. #13379 Augschburger, 30.09.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Fahrradklau ist hier auch :mad:, aber ich wollte dem Flatu nicht die Show stehlen. :D
     
    flatulenzio und andruscha gefällt das.
  20. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Nein nein, ich leide mit @flatulenzio! :)
     
    andruscha, flatulenzio und Augschburger gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred