Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hier ist gestern ein 33jähriger gestorben, dem ist ein Hund vors Rad gelaufen, sowas ist natürlich echt immer kacke. Ein gefährliches Pflaster da...

  1. #13481 silverhour, 23.10.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ein gefährliches Pflaster da bei Euch in München.
    Diese Woche der 33jährige, letzte Woche ein 39jähriger. Ich werde die Isar meiden. :rolleyes:
     
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    - ohne Helm, wie bei dem 33Jährigen, ist aber auch riskant, selbst bei geringer Geschwindigkeit.
    Der Kopf schlägt nun mal als schwerstes Teil meist zuerst auf, und es kann immer mal schnell was vor`s Rad kommen. In der Regel liegt man schneller, als man aufgestiegen ist.

    Das Stehenbleiben an Ampeln kenne ich weniger - hier gibt`s ja keine :) Aber wenn der vorgespannte Hund mal schnell was riecht, und abrupt stehen bleibt, hat man auch zu tun.
     
    Pappi gefällt das.
  3. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Der ist im Fallen gerade noch so aus der Pedale gekommen.

    Mein Vater fährt nur noch mit Pfefferspray für den Notfall. Zu viele Hunde trotz abbremsen auf Schrittgeschwindigkeit ins Rad gelaufen und auch schon gebissen worden. Das Spray holt er aus der Tasche, wenn die Hunde nach mehrfacher Bitte nicht zurückgerufen werden. Bisher hat zum Glück der Hinweis auf das Spray gereicht. Das Anleinen geht dann auf einmal sehr schnell.

    Ich hasse es, wenn mich beim Laufen Hunde verfolgen. Ich will nicht spielen, erst recht nicht wenn sie matschige Pfoten haben, hochspringen und mein Gesicht ablecken wollen. Nachdem sie gerade dem Bauern in das Feld mit Lebensmitteln kacken durften. Es sind zum Glück nur extrem wenige Hundehalter dieser Art unterwegs, mit den anderen funktioniert die stressfreie Koexistenz.
     
    Augschburger gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Also eine Strecke z.B. von Puchheim nach Aschheim in der Früh mit dem Radl. Respekt! :eek:
     
  5. #13485 espressionistin, 23.10.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Dabei ist es es da sonst echt schön. Aber wohl viel los, da viel Unfall.
    Fast Volltreffer. Eichenau - Neuperlach (via Tierparkbrücke), um genau zu sein :)
    Mich hat mal (am Main, nicht an der Isar :p) ein Hund in meinem Oberschenkel hängend von den Inlineskates geholt. Seitdem hab ich immer Respekt, wenn große, nicht oder nur locker angeleinte Hunde unterwegs sind.
     
  6. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Mein Kind lag mit 2 nach Hetzjagd auf dem Spielplatz unter einem Berner Sennenhund. Zähne nicht mal 10 cm vom Gesicht weg. Seitdem panische Angst ab Chihuahua Grösse trotz immer wieder Kontakt zu sehr netten Hunden.

    Ich konnte den Hund nicht mal wegziehen als er Kind umgeworfen hatte und darüber stand, er hatte kein Halsband an.
     
  7. #13487 espressionistin, 23.10.2019
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Puh das ist harte Kost. Aber nachvollziehbar, die Angst. Das dürfte so tief sitzen, dass es rational nicht zu besiegen ist (geht mir zumindest so, obwohl ich mit Hunden aufgewachsen bin, krieg ich seit meinem Erlebnis echte Angst, wenn mich ein großer schwarzer Hund taxiert.)
     
  8. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    Kind lernt Selbstverteidigung. Das mentale Drumherum hilft, auch wenn der Fluchtreflex bei aggressiv wirkenden, stürmischen oder aufdringlichen Hunden noch recht stark ist.
     
  9. #13489 Holger Schmitz, 25.10.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Gehört eigentlich nicht in den Frust-Beitrag (wenn man vom aus Dummheit ausgegebenen Geld absieht), jetzt ist er wieder heile und innen noch etwas gepimpt :
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    P72, Largomops, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    .... - wenn ich da im Vergleich zurückdenke, als ich damals mit meinem MB/8 einem stehenden 80er Audi draufgebraust bin :rolleyes:
    etwa mit 50 km/h - am Benz war die Chrom-Stoßstange angekratzt, und den Stern hat`s weggeblasen, mehr war nicht.
    Der 80er Audi war allerdings platt bis fast vor die Heckscheibe.
     
  11. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Ob da nicht ne 0 zu viel ist bei der Geschwindigkeit :D:
    [​IMG]
    (Quelle W126 Forum)

    Ok, der Crashtest oben wurde mit 65 km/h gefahren aber auch bei 50 km/h wird wohl nicht nur ein Kratzer zu erwarten sein. Zumal die W114/115 ja schon die moderne Auslegung mit Sicherheitszelle und Knautschzone zum Energieabbau hatten. Super Steifigkeit im Vorderwagen war da also weder vorhanden noch gewünscht
     
  12. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    War, wie geschrieben - nur nicht gegen eine feststehende Wand, sondern einem stehendem 80er Audi, der hinten anscheinend auch schon eine Knautschzone verbaut hatte :p
     
  13. paonneau

    paonneau Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    43
    *nerv

    hab mir einen bodenlosen Siebträger für meine Lelit pl41tem bestellt.
    erstmal wurde die falsche Größe geliefert.
    Verkäufer kontaktiert, anstandslos ein Rücksendeetikett bekommen.
    Versandt, nachgefragt wies mit dem Richtigen ausschaut: wird erst losgeschickt wenn der Falsche bei denen wieder angekommen ist.
    Heute kommt dann endlich der "Richtige" -
    ist der neue, "VIP-line" mit hässlichem Plastikgriff und schlechterer Haptik als der alte.
    Der alte ist jedoch auf dem Bild beim Verkäufer abgebildet... (wenn auch die Artikelnummer des neuen im Text steht, das habe ich jedoch nicht kontrolliert, da der alte abgebildet war)...
    überlege grade den wieder zurückzuschicken und bin MEGA genervt. 2 Wochen wegen so nem blöden Siebträger. Kann ja wohl nicht so schwer sein.
     
  14. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Kann Dich sehr gut verstehen, habe mir mal beide gerade angeschaut. Der alte ST ist schön klassisch. Schade, warum verhunzt man so was nur so
     
  15. #13495 flatulenzio, 29.10.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Magen-Darm auf der Arbeit...

    Neulich 'ne 80h-Woche.
    Aktuell ein größerer Block mit geteilten Diensten, anhängenden Nachtbereitschaften, in 25 Tagen genau einen Tag frei...
    Phasenweise alleine, was normalerweise zwei machen.

    Eigentlich hätte ich vier Wochen Urlaub...:confused::eek::oops::rolleyes:
     
  16. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    WTF!
    Da kann ich für dich nur hoffen, dass wenigstens die Kohle einigermaßen stimmt.
     
  17. #13497 Holger Schmitz, 31.10.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Der Benz galt ja genau wie mein Volvo seinerzeit als sehr sicher, aber bei dem Bild möchte ich heute lieber bei einem Unfall in einem Smart sitzen :), mein Volvo wird wahrscheinlich etwas besser abschneiden als der 115er, aber dennoch...
     
  18. #13498 Largomops, 31.10.2019
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Wenn ich sehe, daß Du was im Frustfred geschrieben hast wird mir immer ganz anders. Gut, daß es nur um einen Blechschaden geht.
     
    Augschburger gefällt das.
  19. #13499 Robustark, 04.11.2019
    Robustark

    Robustark Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    105
    44B14C49-CED7-46C3-AEF9-5F46B8615B9F.jpeg

    Mich würde ja mal interessieren, ob so was anderen Pavoni Besitzern auch schon passiert isto_O
    Und das noch direkt nach dem Dichtungswechsel und Vorfreude auf einen guten Cappucino aus der frisch gewarteten Diva!!:mad:
     
  20. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Was war denn das??
    Frankfurt verliert in der letzten Sekunde der Nachspielzeit in Lüttich mit 2:1.
    :mad::mad:
    Dabei hatten sie Sekunden davor die Möglichkeit selber zum 2:1 zu kommen.
    Was ein Schrott.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred