Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das alte Thema der Paketzustellung hat mich heute zum wiederholten Mal auf die berühmte Palme gebracht. Ein Paket mit einer...

  1. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    5.850
    Das alte Thema der Paketzustellung hat mich heute zum wiederholten Mal auf die berühmte Palme gebracht.

    Ein Paket mit einer Marcf-Handhebel-Maschine aus Nordspanien sollte heute wunschgemäß durch DPD bei uns zugestellt werden, da meine Frau zuhause war.
    Der Wunschtermin war bestätigt worden und vorhin fand ich eine Karte im Briefkasten, derzufolge man niemanden angetroffen habe und ich deswegen das Paket morgen, ab 16.00 Uhr, beim hiesigen Paket-Shop-Vertragspartner abholen soll.

    Nun ist das Klingelschild genau rechts neben der Briefkasteneinwurföffnung (was für ein Wort), nur wenn man offenbar zu blöd ist den Knopf zu drücken und stattdessen auf das Namensschild drückt, dann kann im Haus niemand etwas hören:rolleyes:
    Der Zusteller stand also schon am Zaun und da er die Karte eingeworfen hat, kann ich mir das nur so erklären.

    Bei allem Verständnis für den jetzt noch größeren Streß, dem die Paketzusteller unterworfen sind, aber wenn immer mehr Leute diese Jobs machen, die nicht richtig lesen können oder aber Klingelanlagen nicht zu bedienen wissen, wohin soll das alles noch führen...?

    Gerade bei solchen Paketen ist mir jeder Kilometer wichtig, den die Maschine darin nicht unnötig in einem dieser Fahrzeuge aushalten muss.:eek:
    Sorry, aber das musste ich jetzt hier mal loswerden.
    ;)
     
    wurzelwaerk, Konstantinos, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.506
    Zustimmungen:
    41.025
    Die sind aktuell alle schwer überlastet. Verzögerungen von 1-2 Tagen und „nicht zustellbar“ trotz Anwesenheit sind leider bei uns aktuell bei DHL auch die Regel. Mein Röster war fast eine Woche unterwegs und lag dann noch drei Tage im Paketshop weil dann eben keiner mehr zuhause war. Auf die aktuelle Rohbohnen Lieferung ware ich auch schon zwei Tage länger als zu „normalen Zeiten“. Aber irgendwie auch selbst Schuld, wenn mir das grad zur Weihnachtszeit einfällt...
     
  3. #13543 Yggdrasil, 19.12.2019
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    473
    Auch wenn ihr nichts bekommen habt, ich dafür umso mehr. :(

    Gürtelrose:mad:
     
    Hurtz11 gefällt das.
  4. Alias

    Alias Gast

    Gute Besserung!
     
    Caruso, Yggdrasil und Hurtz11 gefällt das.
  5. #13545 Augschburger, 19.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.597
    Mit welchem Versanddienstleister? :D

    Brav einschmieren (lassen) und tapfer sein!
     
    DrSchwob, Yggdrasil und Konstantinos gefällt das.
  6. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Und Vit. B12!
     
  7. #13547 Augschburger, 19.12.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.556
    Zustimmungen:
    19.597
    Aka Hefeweizen. :D
     
  8. #13548 Yggdrasil, 20.12.2019
    Yggdrasil

    Yggdrasil Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    473
    Ich wollt ja schon immer mal eine Glatze. Reicht ja nicht auf der Brust. Ne, Schulter, unterm Kinn und direkt hinterm Ohr müssen auch sein.

    Danke für Euer Beileid:)
     
    blu gefällt das.
  9. #13549 pastajunkie, 20.12.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Beileid hoffentlich noch nicht! Aber gute Besserung wünsche ich dir!
     
    Caruso und nenni gefällt das.
  10. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Was noch dreisster ist,ist wenn man daheim ist den Fahrer sieht und denkt warum klingelt der nicht ?
    Ahja er muss ja nicht klingeln da ich sowieso eine Ablagegenehmigung habe.Dann geh ich mal runter um das abgelegte Paket zu holen.Hahaa denkste.da liegt nix nur die Karte im Briefkasten..schon wieder einer der in sein Gerät nicht reingeschaut hat ob denn eine Ablagegenehmigung ersteilt ist...kotz..und wenn dann noch Samstag ist!!
    Aber nicht mit mir.Ich hinterher gefahren und das Paket geholt und den mal kurz zusammengeschissen.
    Wenn ich auch so arbeiten würde wäre ich schon längst entlassen.
     
    ReiAdo58 und Wrestler gefällt das.
  11. #13551 elwetritsch, 20.12.2019
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Muss wohl der Herpes Versand gewesen sein :D
     
    espressionistin, FinnPirat, wurzelwaerk und 5 anderen gefällt das.
  12. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    DHL ,Hermes ist auch nicht besser
     
  13. #13553 pastajunkie, 20.12.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Das kommt immer die jeweiligen Mitarbeiter an...
    Ich hab Respekt vor dem was die Jungs im Moment leisten! Bei den Mengen kann auch mal was schiefgehen. Blöd halt, wenn es eiinen selbst betrifft...
     
    thomaskoch, Tschörgen, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    ne da hab ich kein Verständnis,weil es kommt auch im Sommer vor also zu jeder Jahreszeit.Die haben alle Scanner und da steht drin wer eine Ablagegenehmigung hat und wer nicht.
    Meine Lebensgefährtin hat 3 Postfilialen und kennt sich genau aus.
     
  15. #13555 pastajunkie, 20.12.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Dann hat dir deine Lebensgefährtin bestimmt auch erzählt, dass da einige dabei sind, die völligst überlastet sind und die Wagen voller Pakete haben und nicht die Zeit, sich jede einzelne Sendung so genau anzuschauen. Auch im Sommer nicht, oder jeder anderen Jahreszeit!
    Kenne auch jemanden, der jemanden kennt :D

    Ich gebe dir recht, das es saudoof ist, aber auch die Jungs sind nur Menschen und machen Fehler!
    Sei froh, das es nur ein Paket ist, das nicht geliefert wird und nicht das falsche Bein, das operiert wird! :p
     
    cbr-ps und silverhour gefällt das.
  16. #13556 Tschörgen, 20.12.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Dann würde nicht nur der Vergleich hinken, sondern auch der frisch operierte. :D
     
    Hurtz11, _aton, silverhour und 4 anderen gefällt das.
  17. #13557 pastajunkie, 20.12.2019
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    War doch ne schöne Vorlage für dich! :p
     
  18. #13558 Tschörgen, 20.12.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Sowas nehme ich natürlich gerne an. :p Aber im Prinzip gebe ich dir Recht. Es kommt wie immer auf die Person an.
    Ich habe das Glück hier bei mir, alle drei großen Paketdienste mit gleicher und auch guter Qualität zu haben.
    Im Sommer wie im Winter. Und eine Poststation um die Ecke, füssläufig zu erreichen.
     
  19. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Der Fehler liegt aus meiner Sicht weniger an den handelnden Personen, sondern generell am kranken System, insbesondere bei der Entlohnung.
    Hier inzwischen tatsächlich die Ausnahme, dass einer der Boten sich etwa in den 5.Stock begibt, sondern entweder wird eh nur die Karte gleich in den Briefkasten eingeschmissen, obwohl man seltsamerweise dafür erst in Haus kommen muss, bestenfalls bei den Nachbarn im 1.Stock geklingelt, die bedauernswerterweise als sowas wie die General-Annahmestelle für das ganze Haus „missbraucht“ werden, ganz egal, ob der eigentliche Empfänger auch im Hause wäre, oder man muss gleich in einen der vielfältigen An- und Ausgabe- Shops, obwohl man eigentlich im Hause war.
    Der Termindruck und einhergehend die Entlohnung führt wohl zu so einem kruden System, wohl weniger die Bequemlichkeit von Einzelnen, die es sicher auch geben mag.

    DHL hatte es sogar neulich fertig gebracht, eine Palette aus Holland samt sehr teurem (daher GsD auch versicherten) Gerät mit etwa 55kg Gewicht zu verlieren, deren unterbeauftragte Sublieferant konnte es nicht mehr auffinden. Die lapidare Erklärung war dann nur, dass es wohl gestohlen worden sein müsste. Nach zwei Wochen ist es dann zufälligerweise doch wieder im Lager der Spedition nahe München aufgetaucht, quasi eine Wiederauferstehung schon zu Weihnachten, welch eine peinliche Stümperei. Dass dann der Lieferant keinen Anliefertermin telefonisch ausmachen konnte/wollte, weil das Sprachvermögen (laut Aussage von DHL) wohl nicht ausreichend dafür ist, sich dann hier allerdings böse beschwert hat, warum kein Gabelstapler vor Ort sei, rundet das „professionelle“ Bild nur noch weiter ab.
     
    cbr-ps, chromo23, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    :(:(:(:(:( Freitag hatte ich meine Heizung warten lassen. Ein neues Teil musste laut Hersteller eingebaut werden und wurde auch gemacht. Heute Nacht hat sie den Betrieb eingestellt und ich habe weder Heizung noch warmes Wasser.
    Nach Stunden endlich die Notdienstnummer des Betriebes herausbekommen, sie kommen noch. Haben allerdings direkt schon gesagt, der Fehler muss nicht zwingend mit der Wartung zusammenhängen.
    Genau aus dem Grund habe ich meine alte Firma verlassen, denn jedesmal, nachdem sie Wartung oder eine Reparatur gemacht haben, kamen 2 Tage später wieder Defekte, die aber NIEMALS mit der Reparatur des vorherigen Defektes zusammenhingen. Auch wenn sie beispielsweise an dem Steuergerät auftauchten, dass zur Reparatur abgehängt werden musste. Waren alles immer reine Zufälle laut Heizungsfirma.
    Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, wenn dieses vermaledeite Jahr endlich vorbei ist.

    Falls ihr einen Heizungsmenschen kennt, der mir vielleicht mit Tipps zur Seite stehen kann, damit ich nicht ganz doof meinem Heizungsmenschen gegenüberstehe, her damit.

    Aber Frohe Weihnachtstage allen, die hier noch lesen.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred