Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Also bei meiner Miele Waschmaschine von 1990 (bis ca. 2009 bei meinen Eltern) musste ich bisher nur zweimal das Wassereinlaufventil tauschen. Die...

1. wiegehtlasanmarco

wiegehtlasanmarco Mitglied

Also bei meiner Miele Waschmaschine von 1990 (bis ca. 2009 bei meinen Eltern) musste ich bisher nur zweimal das Wassereinlaufventil tauschen.
    Die Beratung und das Ventil gab es bei meinem Händler gebraucht für kleines Geld. Über den normalen Kundendienst wäre das fast der wirtschaftliche Totalschaden gewesen. (Anfahrt + Bauteil + Reparatur).
    Beim Backofen bekomme ich auch alles als Ersatzteil. Den neuen versenkbaren Knöpfen bei den Herden gebe ich keine 8 Jahre (da wären 15 Jahre ja OK, weil fast 2 x 8 Jahre). Die alten Elektroherde ohne Elektronik halten meist länger als jene, welche schon Elektronikbausteine enthalten. Meist geht ja die Elektronik kaputt und nicht die einfachen elektrischen oder mechanischen Bauteile - ist ja bei unseren Espressomaschinen ähnlich.

Ich habe den Vorteil, dass ich ggf. selber machen kann und das auch gerne mache. Wer nicht die Qualifikation oder Lust daran hat, für den sind ältere Geräte vielleicht nichts wenn kein guter Handwerker gerade nebenan ist.

Aber ich kann bestätigen: Defekte Haushaltsgeräte enthalten ein hohes Frustrationspotenzial!

Caruso und andruscha gefällt das.
  2. Augschburger

Augschburger Mitglied

upload_2020-2-16_12-52-38.png

3. flatulenzio

flatulenzio Mitglied

Wenn sonntags um sieben die Starterbatterie tot is'...

4. Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Ich denke er meint dass der alte länger halten wird als wenn er jetzt einen neuen von Miele kaufen würde. Und mit einem guten Händler an der Seite sollte nichts schief gehen...

5. Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

flatulenzio gefällt das.
  6. flatulenzio

flatulenzio Mitglied

7. Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Das Teil funktioniert unabhängig vom Wochentag :cool:

Augschburger und Hurtz11 gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred

Die Seite wird geladen...

Der Frust-Ablass-Fred - Ähnliche Themen

1. lelit fred pl044mmt Reinigung

lelit fred pl044mmt Reinigung: Hallo, ich habe eine lelit fred pl044mmt geschenkt bekommen und wollte fragen ob irgendjemand Erfahrung mit der Reinigung dieser Maschine hat. In...
  2. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW): der MASCHINEN - Fred (15. / 16. September Düsseldorf)

KN-Jahrestreffen 2018 (NRW): der MASCHINEN - Fred (15. / 16. September Düsseldorf): Hallo Ihr werten KN-Treffler, unser großes Treffen 2018 KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September...
  3. Einsteigererfahrung - Sehr viel Frust über wenig Qualität

Einsteigererfahrung - Sehr viel Frust über wenig Qualität: Hallo zusammen! Nach langem Überlegen, einem Barista-Kurs und noch etwas Überlegen habe ich mir Anfang Mai eine Rocket Appartamento und eine...
  4. Orion Sets mit diversen Mühlen. Welche kaufen?

Orion Sets mit diversen Mühlen. Welche kaufen?: Hallo an die Koffein Junkies, nachdem ich jetzt viel im Forum gelesen habe, möchte ich mir eine Orione 3000 kaufen. Ich benötige aber auch eine...
  5. Absoluter Frust - Wer hat eine ECM Classica II und eine Mazzer Super Jolly Electronic? Parameter????

Absoluter Frust - Wer hat eine ECM Classica II und eine Mazzer Super Jolly Electronic? Parameter????: Im Februar 2018 bin ich erstmals mit einer ECM-Classica II in die Siebträger-Welt eingestiegen und habe auch die ein oder andere Anfängerfrage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden