Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Shop2shop an zb kleiner Tankstelle hat gute Öffnungszeiten (und ist sogar ein paar cent billiger), aber in der Summe sicherlich unökologischer,...

  1. #14121 S.Bresseau, 15.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Shop2shop an zb kleiner Tankstelle hat gute Öffnungszeiten (und ist sogar ein paar cent billiger), aber in der Summe sicherlich unökologischer, wenn man mit dem Auto hinfährt.
     
  2. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Alles schön und gut, aber a) ich erlebe es oft, dass gar nicht klar ist, welcher Versanddienstleister genommen wird. Und b) oftmals wird Packstation gar als Lieferadresse angenommen.
    Mich persönlich nervt das total. Am liebsten wäre mir eine 24 Std zugängliche Box, an der alle Paketdienstleister liefern können. Wäre auch gern ebreit dafür monatlich zu zahlen.
     
  3. #14123 silverhour, 15.06.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    NIcht nur ein Schritt. Zumindest in der Stadt haben fast alle Paketdienste ein gutes Netz an Shops. Wenn möglich lasse ich mir Pakete immer gleich in den Shop schicken oder leite die Sendung dahin um, sobald ich eine Tracking-Nr habe. Bis auf wenige Ausnahmen klappt das sehr gut.
    Wie gut es im Detail organisiert ist, hängt vom konkreten Shop ab. UPS+DPD scheinen alle Quartal ihre Partner zu wechseln, ein paar DHL-Shops lassen die kaiserlich-preußische- Beamtenkultur weiter leben ("Was? Heute erste gekommen? Wie soll ich das denn finden?" - "Vielleicht anhand des Namens?").
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Bei den Shops ist ja alles vertreten, da stand ich auch schon in netter Gesellschaft an einer "Trinkhalle".:p
    Meist ist es ja ein Schreibwarenladen oder eine Tankstelle. Das Problem ist halt, dass da jeder Paketdienst sein eigenes Süppchen kocht und am Ende rennt man zu drei verschiedenen Abhol-Shops.
     
  5. #14125 Gregorthom, 15.06.2020
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Gibt es doch zu kaufen, ist aber eher etwas für Eigenheimbesitzer.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ja okay, das hätte ich erwähnen sollen: Wohne im Mehrfamilienhaus zur Miete, keine Möglichkeit zum Aufstellen einer Paketbox.
     
  7. #14127 Holger Schmitz, 15.06.2020
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Heute funktioniert wegen einer Störung bei Vodafone die IP-Telefonie für die Home-Office-User nicht. Satte 3 Mails kamen an. Morgen ist es 2 Wochen her und ich habe immer noch keine neuen Aufgabengebiete bekommen obwohl ich Freitag beim Übermitteln meiner Arbeitszeiten meinen Personalchef nochmal explizit darauf hingewiesen habe dass ich Input brauche. Wenigstens war das "Schmerzensgeld" schon Donnerstag 11 Tage zu spät auf dem Konto :).
    Bin gespannt ob ich ab Morgen Aufgaben bekomme und das Telefon wieder funktioniert. Die letzten Schliffe an einer Win10 2004 Installation an meinem Netbook habe ich geschafft, ebenso die Reparatur des elektronischen Zahlenschlosses von meinem Tresor, Testament den geänderten Gegebenheiten entsprechend neu geschrieben, den Sterbevorsorgeordner der Versicherung ausgefüllt, die Grundmasse für das Bananeneis für heute Abend vorbereitet...jetzt gehen mir die Ideen aus was ich noch halbwegs ungebunden von meinem Rechner morgen machen könnte falls ich keine neuen Aufgaben bekomme...
     
    Svente gefällt das.
  8. #14128 Sansibar99, 15.06.2020
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    Kreuzworträtsel
     
  9. #14129 S.Bresseau, 15.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Wie wärs mit einem Zauberwürfel? Der fordert und fördert viele Sinne, kann überall mit und macht irre viel Spaß. Anleitungen und Lösungsvarianten gibt es unzählige, leider wenige wirklich gute. Diese find ich gut:


    Macht mit einem guten Würfel nochmal deutlich mehr Spaß. Muss nicht viel kosten!
    Sehr guter Würfel zum Spottpreis:
    YJ YuLong V2 M

    (Ohne Sticker, also durchgefärbtes Plastik, finde ich mittlerweile besser)

    In DE leider deutlich teurer, aber immer noch relativ günstig:
    YULONG V2 3x3 Magnetic - stickerless Zauberwürfel Speedcube Magic Cube Magisc... | eBay
     
  10. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    Kann ich nur bewundern. Dafür war ich immer zu doof, zu undiszipliniert und nicht ausreichend ehrgeizig. Oder mir war einfach nie langweilig genug. :)
     
    Caruso, Augschburger und langbein gefällt das.
  11. #14131 nenni, 15.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hab so nen Frust, daß ich auch hier mal wieder auftauchen muß :(:
    War heute im Schuppen wegen Messerprojekt. Fürs Ulu mußten Löcher reingebohrt werden, da da was mit der Stichsäge ausgesägt werden muß.
    Mein Maschinenschraubstock für die Bohrständermaschine war zu klein. Also erstmal mit 4 mm vorbohren. Nach dann weiter mit 6 mm und Versuch, das mit der Hand dabei festzuhalten.
    Ist schiefgegangen, da zum Festhalten nicht genügend Hebel.
    Ergebnis: Ab zur Notaufnahme, um den längs aufgeschlitzten Daumen wieder zusammenzunähen.
    Das herumfliegende Stück Metall hätte beinahe noch andere edlere Teile beschädigt - zum Glück kein direkter Treffer, puh.
    Demnächst dann im Schraubstock oder mit Spannpratzen im Bohrständerfuß, wenn ich passende finde.
    Bloß nicht nachmachen :cool:!!!
    Jaja, ich weiß dusselich hoch dingens. grummelgrummel

    daumen.jpg
     
    Svente gefällt das.
  12. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Oder das Rätsel in der Zeit am Donnerstag. Ist auch meist eine Recht harte Nuss. Ich hoffe, das gibt es noch, ist schon etwas her, dass ich das zuletzt gemacht habe. Machte mir aber meist als Gruppenarbeit Spaß.
     
  13. #14133 silverhour, 15.06.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    :eek: Gute Besserung @nenni 2.0
     
    cup29, swimmer, Augschburger und 4 anderen gefällt das.
  14. #14134 andruscha, 15.06.2020
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Dito!
    Und nicht noch einmal so etwas versuchen, bitte!
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich werds versuchen - ist doch ekschtrem lästig :rolleyes:.
    Und keiner da, dem man die Schuld geben könnte.
    Ich bin dabei, nach Lösungen zu suchen, um sowas zu verhindern
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Du und deine Messer, ........aber bist ja schließlich alt genug und manchmal halt auch ein Dickkopf, wenn auch ein liebenswerter.
    Nicht dass das „ mit der Hand festhalten“ schon dusselig genug wäre, so gibt es beim Stufenbohren auch paar Regeln, die man besser beachten sollte, wie etwa die Verdoppelung des Bohrerdurchmessers, weil es sonst halt ruppig wird, du das einfach gar nicht mehr halten kannst.
    Aber hinterher........hast ja nochmal viel Glück gehabt, halt also die Ohren steif!
     
    nenni gefällt das.
  17. #14137 nenni, 15.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2020
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Da haste wohl recht :).

    Mit anderen Worten: Das nächste Mal von 4 auf 10 mm.

    Ist zwar etwas OT, aber da es ja direkten Zusammenhang hat, frag ich hier auch noch mal wegen ner Idee.
    Mein Maschinenschraubstock ist wie beschrieben zu klein.
    Um diese Metallplatten am Fuß des Bohrständers festzuklemmen, such ich was.
    Meine kleinen Schraubzwingen passen da nicht in die Schlitze.
    Gibt es was zum Festklemmen und wie heißen die - Spannpratzen oder?

    bohrer.jpg
     
  18. #14138 S.Bresseau, 15.06.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Genau.

    Alternativ Schlossschrauben von unten. Ist aber fummelig. Müssen breit genug sein, damit der Vierkant sich nicht im Schlitz drehen kann, also M10 bei 10mm Schlitz.
     
    nenni gefällt das.
  19. #14139 Benjammin, 15.06.2020
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    162
    Mal ne Provokativfrage, beinhaltet die Versandgebühr nicht genau den Transport von x nach Haustür y?

    Ich hab null Verständnis für diese Sonderzahlung nur damit man seine bezahle Versanddienstleistung auch bekommt ...
     
    Espresso-Bär gefällt das.
  20. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Erstmal: Gute Besserung @nenni 2.0! Machstn Du für Sachen!

    Gerade klingelt der Hermes Bote. 21.30. Ist doch unmenschlich. Der arme Kerl.:(
     
    blu gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred