Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die schafft nix, ist Hausfrau. Ob da ein 5er für Chauvi-Kasse noch reicht? :rolleyes:

  1. #14581 silverhour, 11.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.073
    Zustimmungen:
    12.854
    Ob da ein 5er für Chauvi-Kasse noch reicht? :rolleyes:
     
    gogega, quick-lu, flatulenzio und 5 anderen gefällt das.
  2. #14582 Augschburger, 11.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Ist ihre Entscheidung, musst Du sie fragen. :)

    Erläuternd möchte ich noch anbringen, dass im schwäbischen das "schaffâ" synonym mit "Geld verdienen" verwendet wird. ;)
     
    flatulenzio, BasaltfeueR und silverhour gefällt das.
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Da könnte doch glatt ein ganzes Brillen- Budget fällig werden!:D
     
    BasaltfeueR und silverhour gefällt das.
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Da redet sich grad jemand um Kopf und Kragen!:D
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  5. #14585 pastajunkie, 11.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Soweit ich weiß, ist das ne IGeL-Leistung (gesetzlich versichert) und es muss extra dafür unterschrieben und gezahlt werden. War bei mir zumindest beim letzten Mal so...
     
    Augschburger gefällt das.
  6. #14586 Augschburger, 11.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Danke, ich frage mal nach... :)
     
    pastajunkie gefällt das.
  7. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Es hatte auch was Gutes. Als ich völlig entnervt im Auto saß, lief das im Radio:



    Einfach sauschön und schmalzig. Könnte auch die Filmmusik zu einem Monumentalfilm wie "Es war einmal in Amerika" sein.
    Bis dahin sagte mir "Karl Jenkins" nix.
     
    Tigr gefällt das.
  8. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Standard naja, ich war vor längerer Zeit beim Augenarzt weil ich einen Metallspreisel im Auge hatte.

    Standardmäßig hat mich die Arzthelferin genötigt eine Refraktion zu machen. Meine Einwände, dass ich Schmerzen habe und absolut keine Refraktion möchte hat sie ignoriert. Ohne Refraktion keine Spreiselentfernung!:mad:

    Und dann hat sie sie auch noch durchgeführt was sie gar nicht darf.

    Hätte ich nicht so gelitten, hätte mich wahrscheinlich die Polizei aus der Praxis befördern müssen. :oops:
     
  9. #14589 Augschburger, 11.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Na toll! :confused:
    Bei soviel Frust sollten wir wohl besser doch einen Brillenthread aufmachen... :rolleyes:
     
    pastajunkie gefällt das.
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Einen Brillenfred und einen Ärztefred! :rolleyes:
     
  11. #14591 pastajunkie, 11.02.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Sollte man das nicht lieber in den ESAD-Fred integrieren? :D:p
    Der besseren Übersicht wegen :D
     
    Caruso, herr k und Augschburger gefällt das.
  12. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ich habe mir übrigens meine Arbeitsplatzbrille beim Optiker machen lassen, habe aber auch zwei Billigbrillen von Firmoo: Kosten für Gleitsicht jeweils 120€ inklusive Versand. Lieferdauer ab Rezeptupload knapp 10 Tage.
    Mit fallen Brillen immer Mal runter, deswegen will ich da nicht so viel investieren.
    Größtes Manko der Onlinebrillen: Anpassung an meinen Kopf fehlt, was insbesondere zur Maskenzeit ein riesiger Nachteil ist.
    Für die Radsportbrille habe ich den Clip beim Optiker machen lassen, leider habe ich kein Onlineangebot gefunden.
    LG, Blu
     
  13. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Dachte ich auch schon. :D
     
    Augschburger gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.703
    Was hat er gesagt?
     
    turriga gefällt das.
  15. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    @blu Gleitsichtbrille online?
    Wie funktioniert das? Ich kann es mir nicht vorstellen.
     
  16. #14596 Augschburger, 11.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Hattse. Und Amsler-Test und gelbes und blaues Licht und objektive Refraktion. 41 € in Summe. :eek:
     
    pastajunkie und S.Bresseau gefällt das.
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Ich war bei der Augenärztin und habe meine Werte notiert bekommen. Diese habe ich gescannt und hochgeladen. Um Weiteres musste ich mich nicht kümmern.
    Für die Radsportbrille habe ich auch Gleitsicht, aber vom renommierten Optiker. Denn Unterschied finde ich nicht so riesig, aber das mag Zufall sein. Ich hatte mir noch eine bifokale Brille machen lassen, die ist nix.
    LG, Blu
     
  18. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Danke.
    Es ist halt nicht nur der Augenabstand, die Gläser müssen ja auch individuell vertikal in die Fassung eingepasst werden.

    Aber wenn es funktioniert bei dem Preis ist es natürlich super.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  19. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.703
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Optiker über Messungen von Augenärzten nur milde lächeln. :)
     
    pastajunkie und S.Bresseau gefällt das.
  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    5.189
    Mein Optiker ignoriert Rezepte von Augenärzten und misst nochmal selbst. Den Ärger wenn es nicht passt hat nämlich er.
     
    pastajunkie und S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred