Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vor wenigen Wochen hatte sich meine erstmal 57 Jahre junge Küchenmaschine beim Brotteigkneten von der Arbeitplatte gerüttelt und das untere Teil...

  1. #14621 Holger Schmitz, 13.02.2021
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Vor wenigen Wochen hatte sich meine erstmal 57 Jahre junge Küchenmaschine beim Brotteigkneten von der Arbeitplatte gerüttelt und das untere Teil des Gehäuses zerbrach so dass man die Innerein sehen konnte, hat aber auf dem Boden liegend noch weitergeknetet... Bei Ebay Kleinanzeigen eine Zwillingsschwester für angemessenes Geld bekommen, heute ausgepackt, ein paar Sekunden Probelauf, dann am mechanischen Schalter ausgeschaltet, aus dem Raum raus, kurzen Augenblick später Elektrischer Knall, Stecker gezogen, Sicherung wieder rein. Das Ding qualmte noch eine Weile ziemlich eklig so dass ich sie in den Garten gestellt habe.
    [​IMG]
    Aber zumindest kann ich aus 2 Maschinen eine machen :)
     
    Svente, blu, Lancer und 2 anderen gefällt das.
  2. #14622 Augschburger, 13.02.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    :eek:
     
  3. #14623 Henning S., 17.02.2021
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    815
    Heute hat jemand zwischen 12 und 14 Uhr mein (winziges) Kellerabteil aufgebrochen und sämtliche Elektrowerkzeuge geklaut. Zum Glück war es kein Espressoliebhaber, denn der Kessel der Faema Mercurio, der dort in Getriebeöl+Aceton eingelagert ist, wurde nicht mitgenommen. Trotzdem ne blöde Sache, Versicherung habe ich natürlich auch keine....
     
    Svente gefällt das.
  4. #14624 Knabberkram, 17.02.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Vorhin am Kaufland:
    vorzeitig geschlossen, schroff-grimmige Abweisung vom Türsteher, gehts noch :eek:

    Anscheinend herrscht dort grad 'Bombenstimmung', wie ich danach erfahren hatte.
     
    Tigr gefällt das.
  5. #14625 cup29, 18.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2021
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    Das ist ja bitter; da kann man lange überlegen, ob es 'gezielt' oder spontan war. Habe viele solcher Schäden reparieren müssen - erstaunlich war immer, wie schnell so ein Einbruch vonstatten ging, und wie es überhaupt gelang, in den Keller zu kommen.

    Bitter ist auch, dass es keine Versicherung gibt.
    Hast Du keine Hausrat-Versicherung, die den Keller mit einschließt?

    Ich weiß nicht, welche Werkzeuge aus welchem Bereich Dir jetzt fehlen.

    Vielleicht habe ich das ein oder andere E-Werkzeug doppelt und kann Dir damit aushelfen.
    Kannst mir gerne auch 'ne PM senden.

    Alles Gute,
    bG
    der Stephen
     
    Oldenborough, Henning S., andruscha und 2 anderen gefällt das.
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Bei den Kellereinbrüchen würde ich mir immer mal überlegen, wer denn überhaupt geahnt/gewusst haben kann, dass da etwas stehlenswertes drin ist. Wäre ich ein Dieb, würde ich nicht einfach so auf gut Glück ein Kellerabteil aufbrechen, da da ja normalerweise nichts wertvolles drin sein dürfte.
     
  7. #14627 silverhour, 18.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Alles eine Frage des Ortes. In FFM ist es recht normal, daß in Mehrfamilienhäusern Keller auf "gut Glück" geöffnet und gesichtet werden. In irgend einem Kellerabteil wird man bestimmt fündig....


    Wofür sich der Verantworliche ja relativ leicht identifizieren lässt. :rolleyes: Am Geld für eine Hausratversicherung sollte nicht gespart werden...
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Ich hatte hier halt auch schon einen älteren Herrn, dem nette Nachbarn beim Aufräumen des Kellers geholfen haben. Ein paar Wochen später wurde der Keller aufgebrochen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
    Diebe suchen normalerweise Wertgegenstände, die sich auch leicht zu Geld machen lassen. Es gibt zwar auch sehr hochwertiges und gesuchtes Elektrowerkzeug, wenn da aber kein 10 Edelmaschinen von Fein drin sind, lohnt sich das kaum. Muss man wegschleppen, verkaufen usw.
     
  9. #14629 Henning S., 18.02.2021
    Henning S.

    Henning S. Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    815
    Ja, ich hatte bisher in der Tat keine Hausratversicherung. Wir hatten 5 Tage die Handwerker im Haus (großer Komplex mit über 100 Parteien) und die Türen standen ständig offen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich Glück im Unglück hatte, es hätten auch andere, mir viel wichtigere, Gegenstände geklaut werden können, so ist alles ersetzbar und mir bleibt "nur" der finanzielle Schaden
     
    Yggdrasil, jasonmaier und S.Bresseau gefällt das.
  10. #14630 S.Bresseau, 18.02.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Statistisch lohnt sich eine Hausratversicherung nicht. Rechne mal aus, wieviel du bisher bezahlt hättest, und rechne das gegen deine (gebrauchten) Werkzeuge.
    Ich selbst decke nur Risiken ab, die mich ruinieren könnten, und den Anwalt habe ich bisher immer selber gezahlt bzw. von der Gegenseite bezahlt bekommen. Eine Rechtschutz hätte sich auch noch nicht gelohnt.
     
    gogega gefällt das.
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Gerne schließt man auch eine Versicherung ab, nachdem der Schaden entstanden ist. So nach dem Motto "Beim nächsten mal bin ich aber versichert". :)
     
  12. #14632 silverhour, 18.02.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Empirisch aber vielleicht doch. Bei mir zumindest: Nachdem mir vor ein paar Jahren ein Schwung Räder aus dem Keller gestohlen wurden kann ich noch etliche Jahre Hausratsversicherung blechen bevor ich wieder bei Null bin.
     
  13. #14633 S.Bresseau, 18.02.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    "Ein Schwung Räder" hört sich anders an als ein paar Elektrowerkzeuge :) es hängt auch viel von der Wohnsituation ab. Angst vor Diebstahl habe ich nicht, nur vor Raub, und gegen Gewalttäter kann man sich nicht versichern, leider.
     
  14. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Meine Wohnsituation (Sammeltiefgarage) machts mir diesbezüglich leicht. Wenn was aus der TG gestohlen würde, wäre es ohnehin nicht abgedeckt. So passiert (allerdings nicht mir) 1 Mercedes SL Cabrio, 1A4, diverse Fahrräder, diverse Sätze Reifen etc...
     
  15. #14635 Barista, 18.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2021
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    Ein Versicherer, der Versicherungen anbietet, die sich "statistisch lohnen" ist denklogisch pleite.
     
    jasonmaier, Belgarath und silverhour gefällt das.
  16. #14636 Largomops, 21.02.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Heute hab ich die erste Heuschnupfentablette für dieses Jahr nehmen müssen.
     
    flatulenzio und Sansibar99 gefällt das.
  17. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.869
    Naja, hier nur die Frage für wen?:)
     
  18. #14638 Largomops, 21.02.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Den Sansibar freuts. Herrlich;)
     
  19. #14639 Sansibar99, 21.02.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Die Poll´n der blöden Haselnuss
    sorg´n auch bei mir für viel Verdruss!

    Das war also ein solidarisches Schnief-Like! ;)
     
    Largomops, flatulenzio, herr k und einer weiteren Person gefällt das.
  20. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    11.746
    Bei mir ging's gestern los. :-(
    Trotzdem kein Grund mir das graue Regenwetter zurück zu wünschen.
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred