Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie lange muß das denn stehenbleiben, bis der das kapiert hat, was nicht erwünscht ist? Ist ja blöde, wenn da im Eingang ca 20 Mails stehen, die...

  1. #14941 Augschburger, 16.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.515
    Zustimmungen:
    14.319
    Du sollst die E-Mails als Junk markieren. Dann "weiß" der Blechdepp, dass Du die nicht willst und kann bei ähnlichen E-Mails schon besser vorsortieren.
    Solange die im Posteingang herumschimmeln, nutzt das weder Dir, noch dem Algorithmus...

    Das da: Thunderbird und Junk- / Spam-Nachrichten | Hilfe zu Thunderbird

    Der Outlook-Client schiebt die Mail dann automagisch in einen speziellen "Junk"-Ordner. Wenn Thunderbird das nicht von alleine macht, musst Du da halt nacharbeiten.
    Wenn dem so ist, würde ich mir aber dazu einen zweiten Misthaufen anlegen, in den ich die manuell markierten E-Mails schiebe, sonst muss ich diese E-Mails im Junk-Ordner bei der Suche nach Falsch-Positiven ja nochmal anschauen... :confused:
     
    Caruso, flatulenzio, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    19.624
    Ich hab sie doch schon alle markiert.
    Junk-Ordner ist auch da - ist aber leer, obwohl ich das da richtig angeklickt hab.
    Ich guck noch mal nach.
    Find ich doof, daß ich Puterkrams manchmal nicht richtig kapier :(.
    Fotografieren ist einfacher.
     
  3. #14943 Augschburger, 16.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.515
    Zustimmungen:
    14.319
    Hast Du auch den oberen Teil "Wenn Nachrichten manuell als Junk markiert werden:" so eingestellt?
    [​IMG]

    Und:
    [​IMG]
    Da kannst Du auch einstellen, dass die Junk-Mails automagisch gelöscht werden - solltest aber regelmäßig nachschauen, nicht dass was ungelesenes, wichtiges einfach so verdampft...
     
    Caruso gefällt das.
  4. #14944 nenni, 16.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2021
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    19.624
    Danke nochmal.
    Ja, auch das hab ich.
    Und grad hab ich das manuelle Verschieben in den Junk-Ordner auch hingekriegt.
    Aber wegen der Automatik guck ich sofort nochmal rein.

    So, auch das hab ich gefunden und entsprechend eingestellt.
    Und ich hab auch so eingerichtet, daß alles was sich auf meine Adressen im Adressbuch bezieht, nicht als Junk erkannt wird.
    Puh, so nen Käse brauch ich nicht öfter ;), der kann mir ruhig vom Halse bleiben.

    Hah, funzt - gerade hat er ca. 65 abgefangen.
    Nur nicht in den Junk-Ordner, sondern in nen Neuen. Also noch mal gucken :(
     
    flatulenzio und Augschburger gefällt das.
  5. #14945 Li-Si, 16.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2021
    Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.269
    Fliegerbombe um die Ecke gefunden :eek: -> evakuiert
    Konnte glücklicherweise bei Freunden unterkommen.

    Nachtrag: 7:27 Uhr. Bombe entschärft, alles gut
     
    flatulenzio, herr k, silverhour und 2 anderen gefällt das.
  6. #14946 pastajunkie, 17.09.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.572
    Zustimmungen:
    2.897
    Unsere Nummer dem Anschein nach auch, gerade kam der Anruf...
    Meine Antwort "Sorry, isch habe gar keine Microsoft" und dann habe ich aufgelegt! :mad::D
     
    flatulenzio gefällt das.
  7. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.853
    Zustimmungen:
    19.896
    Gab da denn wenigsten anständigen Kaffee?:cool:
     
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.269
    Vollautomat mit 1 Jahr alten Bohnen.
    Ich habe auf's Frühstück verzichtet, :D die mussten ja eh arbeiten und Kinder haben Schule. Er weiß guten Kaffee zu schätzen, aber nur, wenn er serviert wird. Der Selbstzubereitete muss schnell auf Knopfdruck fließen. Bei ihr auch fixfix.
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.322
    Zustimmungen:
    19.624
    Mein Frust hat sich offensichtlich erledigt - jedenfalls taucht in meinem Junkfood-Ordner nix mehr auf.
    Lag wohl doch an meiner Telefongesellschaft.
     
    Caruso und flatulenzio gefällt das.
  10. #14950 flatulenzio, 20.09.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    3.450
    Um einen besseren Überblick über den Stromverbrauch diverser Geräte zu haben, hängen hier 4 WLAN-Steckdosen - um das System zu erweitern, wollte ich eben 4 weitere bestellen.

    Nicht mehr lieferbar... :mad:
     
  11. Danzr

    Danzr Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    26
    Shelly Plug S.
    funktioniert mit allem (HomeKit nur über Umwege) und misst den Stromverbrauch.

    Ich habe heute zwei mal meine Waschmaschine versehentlich angeschaltet beim zubereiten von Kaffee.
     
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1.955
    Ich glaube, es geht ihm eher darum, dass er motzt, weil er jetzt eine zweite Variante samt anderer App nutzen muss - würde mich auch ärgern.
     
    flatulenzio gefällt das.
  13. #14953 Augschburger, 20.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.515
    Zustimmungen:
    14.319
    eBay? :cool:
     
  14. #14954 flatulenzio, 20.09.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    3.450
    Jo, Gebrauchte. :cool:
    Wenn ich keine anderen finde, greife ich wohl zu...
     
    Augschburger gefällt das.
  15. #14955 Largomops, 21.09.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.104
    Zustimmungen:
    8.419
    Gaspreis 20 Prozent erhöht.
     
    flatulenzio gefällt das.
  16. #14956 flatulenzio, 21.09.2021
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    3.450
    Urlaub is rum...
     
  17. #14957 pastajunkie, 21.09.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    4.572
    Zustimmungen:
    2.897
    Das ist schlimm... :D:p
     
  18. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    2.674
    ... hab ich auch schon gesehen, ich wollte eigentlichen in den kommenden Jahren auf eine Gas-Hybrid-Heizung umstellen, wenn ich mir das aber so ansehe muss doch was anderes her
    ... in GB gehts deswegen grad richtig bergab :
    Die gefährlichen Folgen der „Gasflation“


    Grüße
     
  19. #14959 Largomops, 21.09.2021
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    20.104
    Zustimmungen:
    8.419
    Gasanbieter gewechselt.
     
  20. #14960 Augschburger, 21.09.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.515
    Zustimmungen:
    14.319
    Wo steht das? Ich finde nix dergleichen... :(
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred