Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; N smartes Eierfoun hab ich nicht - ja, sowas gibts auch noch :). Aktualisieren werd ich mal. Ich wunder mich nur, daß das nur bei der Rumseite ist...

  1. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    hab die Seite mal aufgemacht......verdammt haben die gute Sachen da......
     
    nenni gefällt das.
  2. #15182 Augschburger, 01.12.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Bestell für @nenni mit, dann muss er nicht so weit fahren. :D
     
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich bin schon groß und kann alleine :).
    Mach ichs halt mit Etsch - äätsch!
     
  4. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    ich bin aber bald wieder im Norden;)
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Zur Not könnte ich ja auch mal wegen Direkteinkauf nen kleinen Ausflug machen - über Wischhafen/Glückstadt über die im Wege fließende Elbe und dann immer geradeaus.
    Aber dann wäre die Versuchung noch größer als im Netz beim Bildergucken :cool:.
     
  6. #15186 NoroChips, 01.12.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    562
    Bei mir hilft im Feuerfuchs immer der Shortcut STRG + F5, wenn Seiten so einen Käse machen. Dürfte auch den Cache leeren.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  7. #15187 S.Bresseau, 01.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.053
    Guck dir mal die Seite im privaten Modus an.
    Vielleicht kennst du nur nicht die anderen, die auch Stress machen :)
    Browserübergreifendes Webdesign ist eine Strafe. Es gibt zwar Standards, aber nicht alle Browser halten sich daran, dann muss man Ausnahmen programmieren. Vermutlich liegt es an einem sog. Stylesheet, das von deiner konkreten Firefox-Version anders interpretiert wird als von z.B. Edge. Und manchmal spucken einem auch Plugins (Webeblocker) in die Suppe.
     
    nenni gefällt das.
  8. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich könnte mal wieder im Strahl ko.....n.

    Samstag Nacht auf der Autobahn A61 Nähe Worms:
    Ich weiß es ist 130 angesagt.
    Das letzte Schild war 130
    Keine Baustelle, keine Auffälligkeit, keine weitere Begrenzung. Ich fahre mit hlchster Aufmerksamkeit auch weil ich weiß, dass da immer geblitzt wird.
    Tempomat steht auf 130
    Blitzerappp (ja . ist illegal) misst 127
    Verkehrzeichenassistent zeigt 130.

    Blitzerapp piepst und meldet Blitzer in der 130er Zone.

    Nochmal alles kontrolliert. Alles ok, ich bin ein braver Bundesbürger.

    Und?

    Es blitzt.

    :mad:
     
  9. #15189 silverhour, 06.12.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Hätteste halt auch die Wetter-App aufgemacht, dann hättest Du vom Gewitter gewußt. :p
    Ansonsten: Abwarten ob und wenn was kommt. Mein letztes Geblitztwerden waren gefühlt +5km/h, bis jetzt hat der Postbote noch nicht geklingelt und die 3 Monate sind fast um.
     
    espressionistin gefällt das.
  10. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.490
    Zustimmungen:
    5.192
    Ich bin mal beim Überqueren einer Kreuzung bei grüner Ampel geblitzt worden. :confused:
    War aber schnell geklärt.
     
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Abwarten, ob überhaupt was kommt. Vielleicht war ein anderer der Glückliche.
     
  12. #15192 S.Bresseau, 06.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.053
    Nachträglich können auch Bußgelder fürs Telefonieren oder Verstößen gegen die Gurtpflicht fällig werden. Angeblich sollen das zukünftige Blitzer sogar vorab erkennen können, nicht nur zu schnelles Fahren.
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.713
    Ja, oder es war eine Nachtübung. :D
     
  14. #15194 espressionistin, 06.12.2021
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Sicher, dass das erst zukünftige können? :D
     
  15. #15195 S.Bresseau, 06.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.053
    Die Technik wäre sicherlich vorhanden.
    Die LKW-Maut-Brücken waren ja auch nur zum Abkassieren, nicht kontrollieren und Stafverfolgung etc.
    Glaubt halt nur keiner.
     
  16. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Es ist saukalt, ich friere schon seit bestimmt einer Stunde und warte auf die Polizei. Mich hat jemand ziemlich zugeparkt und ich Depp habe versucht, trotzdem auszuparken und den Hintermann gekitscht
    Ist garantiert nichts passiert, ich habe gründlich geschaut. Aber sicher ist sicher und Polizei angerufen. Leider reicht das nicht, ich muss nun warten, bis die oder der Fahrer des Wagens kommt. Wenn ich fahre, ist es trotz Meldung bei der Polizei Fahrerflucht, sagte mir diese selbst. :(
     
    S.Bresseau gefällt das.
  17. #15197 S.Bresseau, 09.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.053
    Auch wenn dir grad nicht zum Lachen zumute ist
    Hat ein bisschen gedauert. Schöne Autokorrektur:)
    Ich drück die Daumen, dass das schnell, problemlos und preiswert über die Bühne geht!
     
    Li-Si gefällt das.
  18. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Jepp, ich musste auch schmunzeln. Und hätte nicht gedacht, nicht schnell genug korrigiert zu haben.
    Es bleibt aber saukalt.
     
  19. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Um halb 7 war ich dann endlich erlöst. Polizei kam und hat mich freigesprochen, kein Schaden zu erkennen.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  20. #15200 Augschburger, 10.12.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.597
    Das Erste Deutsche Fernsehen begrüßt sie zur Tagesschau. Heute im Studio: Thorsten Sträter Schröder. :(
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred