Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Da hilft es nur, eine billige Plastikrinne zu installieren, die keine Begehrlichkeiten wecken kann.

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Da hilft es nur, eine billige Plastikrinne zu installieren, die keine Begehrlichkeiten wecken kann.
     
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Jetzt wollte ich gerade meinen Vater im Pflegeheim besuchen, um unsere regelmäßige Runde zu drehen. Alles perfekt, negativ getestet, die Sonne scheint, angenehme Temperaturen und was ist: Quarantäne, der Norovirus ist im Haus, kein Besuch möglich. Manchmal geht mir dieses Virenzeug schon ziemlich auf den Sack. :(
     
    Coffeetoffi, silverhour, Kaffeeplausch und einer weiteren Person gefällt das.
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Ach du ... ( im wahrsten Sinne des Wortes )
    Das ist nicht spaßig und übelst ansteckend.
     
  4. #15264 silverhour, 19.01.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    @plempel , dann drück ich mal die Daumen, daß der Drecksvirus an Deinem Vater vorbei zieht!
     
    Coffeetoffi, andruscha und pastajunkie gefällt das.
  5. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Danke, ist nicht das erste mal, dass der Virus im Heim unterwegs ist.
     
  6. #15266 S.Bresseau, 19.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Kein Frust, sondern ein erfreulicher Nachtrag zu
    Der Versender hat auf meine Nachfrage lapidar geantwortet, dass das Buch nochmal verschickt wird, ohne dass mir Kosten entstehen.
    Diesmal lag es am Ablageort. Vermutlich weil es nicht als Brief, sondern als Warensendung verschickt wurde.
     
    andruscha, Gandalph und Augschburger gefällt das.
  7. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Da möchte ich aber DHL verteidigen. Erst schickt der Verkäufer auf dem billigsten Weg ein dickes Buch als Brief ab, dass dann nicht in einen normalen (oder deinen mickrigen?) Briefkasten passt und dann legen sie es sogar in der Abholstation ab....

    Ich habe mit DHL nur beste Erfahrungen, vor allem in Verbindung mit Kundenkonto (seit 2015) und Packstation gemacht. Das funzt hervorragend! Ich möchte die Möglichkeit Versandetiketten zu Hause auszufüllen und dann an der Packstation auf Klebeetikett auszudrucken nicht mehr missen. Nebenbei gibt es für jede an der Packstation empfangene wie versendete Lieferung und jede Online-Frankierung eine Punktegutschrift, die sich durchaus für einige Pakete kostenfrei einsetzen ließ.
     
  8. #15268 S.Bresseau, 19.01.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    "Abholstation" ist eben nicht meine Packstation, sondern ein Edeka mit Mittagspause und vergleichsweise restriktiven Öffnungszeiten, wie in den 80ern. Bin ja ansonsten auch mit DHL zufrieden, aber einen Brief schon nach 7 Werktagen zurückzuschicken, vor allem am Jahresende, noch dazu wenn Hl. Abend und Silvester normale Werktage sind und alle Feiertage aufs WE fallen, halte für nicht sehr kundenfreundlich.
    Darum ging's.
     
  9. #15269 Knabberkram, 19.01.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Bei all der Massenabfertigung find ichs schon als Service,
    wenn die stark frequentierte DHL-Filiale (im Rewe) meine Pakete gleich griffbereit hat,
    wenn ich vom Einkaufen komme:
    früher haben die immer erst ihre Pakethaufen absuchen müssen.
     
  10. #15270 Pressofan, 20.01.2022
    Pressofan

    Pressofan Gast

    Bei mir andersherum.
    Wir könnten Tür an Tür wohnen, auch meine nächstgelegene DHL-Filiale ist so eine - hatte noch unlängst ein Schild am Schalter, ungefähr: "Zwischen 12 und 13 Uhr werden unsere Bäckereikunden bevorzugt bedient. Wir bitten unsere DHL-Kunden um Verständnis".
    Aber ich war unlängst unangenehm berührt, als sie entgegen ihrer Vorschriften ein Teil für mich drei Wochen lang, über den Jahreswechsel, aufhoben und quer durch den Edeka tröteten, ich habe noch was zu zahlen. Es handelte sich um ersteigertes Zubehör für ein Handy, das ich laut Benachrichtigungskarte unter Zahlung von Nachgebühr abholen sollte - mehr als der Warenwert. Beim Versteigerungshaus reklamiert, woanders neu bestellt und dort anderntags erhalten.
    Nun komme ich (Senior, behindert, autolos) nicht täglich dorthin (warum bestellt man wohl seinen Bedarf online...), also habe ich dem ersten Absender mitgeteilt, dass seine Ware nach Ablauf von sieben Tagen automatisch an ihn zurückgehen wird. Ist sie aber nicht und das gab böse Worte.
     
  11. #15271 cappuzumstaatsgetränk, 20.01.2022
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    60
    Ist aber schon witzig dass der eine hier Frust hat weil sich an die Regeln gehalten wird (Paket bzw Buch nach einer Woche zurück) und der andere wütend wird weil man die Regeln ausdehnt um jemanden höchstwahrscheinlich einen Gefallen zu tun (ware wird nicht zurück geschickt). Fakt ist und bleibt und das wird immer schlimmer, im Service gilt mittlerweile oft wie du es machst machst du es falsch...
     
    Coffeetoffi und mat76 gefällt das.
  12. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.962
    Weil es zumThema passt:
    Ich habe versehentlich im Paketshop den falschen QR Code erwischt, von einem Paket, das ich am Montag versendet habe.
    Der Code wurde akzeptiert, obwohl eigentlich ungültig.
    Ich habe es leider erst eine Stunde später bemerkt. Das Paket konnte ich nicht zurück bekommen und richtig frankieren. Jetzt bleb nur der Kundendienst, keine Ahnung, wann ich da Hilfe zum Auffinden des Pakets erhalten werde. Hoffentlich wird es einfach zu mich zurück geschickt, im dümmsten Fall geht es an den falschen Adressaten.
     
  13. #15273 Pressofan, 20.01.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2022
    Pressofan

    Pressofan Gast

    Wie es der Service macht, kann man in AGB und zweifellos auch in "Dienstvorschriften" nachlesen. Für Dienstleister ist Zuverlässigkeit wichtig und das bedeutet, daß sich
    Dann kann sich auch kein Frust aufbauen.
    Immerhin sind hier die DHL-Zusteller, insbesondere der, der seit 20 Jahren kommt, die besten, die man sich denken kann. Andere Firmen haben anscheinend Weitwurf- oder Roman-Erfindungs-Wettbewerbe oder verlosen meine Bestellung unter den Einwohnern der ganzen Straße und schreiben einen Phantasienamen unter "Empfänger" auf, den es nachweislich am Ort nicht gibt.
    Frdl. Gruß, Hannes
    Huh? Deutschlandfunk (läuft in einem Tab hier am PC im Hintergrund,https://d141.rndfnk.com/ard/dlf/01/...qUlTCgra8&tvf=wxq_MXkCzBZkMTQxLnJuZGZuay5jb20 ) beginnt genau jetzt eine Sendung über Kaffee, Mahlgrad, interviewt Michael Kühn (Rösterei in Köln) usw. usf.[/QUOTE]
     
    Technokrat gefällt das.
  14. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Zur Abwechslung mal Fremdfrust.

    Mein Nachbar hat sich im September ein Zäpfchen gefreut. Über eine Angebotsplattform seiner Firma hat er einen Siemens-Vollautomaten bestellt. Superschnäppchen ca.40 % unter Normalpreis.

    Aktuelles, hochpreisiges Modell. Direkt von BSH , kein Händler.

    Erstes angekündigtes Lieferdatum 04. Oktober.
    Am 04. 10 angekündigtes Lieferdatum Mitte November.
    Mitte November angekündigtes Lieferdatum 16. Januar.
    Am 16. Januar angekündigtes Lieferdatum Mitte März.

    Die Maschine ist aktuell und mit einem Tag Lieferfrist im Onlinehandel bestellbar.

    Bin gespannt ob er sie noch kriegt.
     
  15. #15275 Knabberkram, 22.01.2022
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Wahrscheinlich haben die gemerkt, dass es zu billig war & die Notbremse gezogen (Lieferung am St. Nimmerleinstag).
     
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.452
    Zustimmungen:
    5.096
    Naja, eine Firma wie BSH sollte in der Lage sein , sich vorher darüber Gedanken zu machen wo sie was zu welchem Preis anbietet.
     
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Über die zahlreichen englischen Ausdrücke, die inzwischen für fast alles verwendet werden, versuche ich mich nicht mehr aufzuregen (manchmal gelingt es).
    Dass wir aber jetzt kein Tierheim mehr sind, sondern ein „Animal Shelter“ finde ich aber schon ein bisschen arg.

    Ulmenhof
    Animal Shelter

    so war ein Päckchen heute adressiert, die spinnen doch
    ... und nein, es kam nicht aus dem Ausland
     
    cappufan, Caruso, mat76 und 3 anderen gefällt das.
  18. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    Gestern vormittag hieß es, Besuche sind "auf eigene Verantwortung" wieder möglich (weiß der Geier, was das bedeutet). Wollte mich gerade auf den Weg machen, habe aber zur Vorsicht nochmal angerufen, jetzt ist mein Vater gestern nachmittag positiv auf Covid getestet worden, hustet, liegt im Bett und steht wieder unter Quarantäne. Ein Virus jagt den anderen. Alter! o_O
     
  19. #15279 Augschburger, 02.02.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich drück alle vorhandenen Daumen!
     
    Caruso, Oldenborough, herr k und 2 anderen gefällt das.
  20. #15280 GetKuffie, 02.02.2022
    GetKuffie

    GetKuffie Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2022
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7
    Gute Wünsche für deinen Vater!

    Eine wirklich herzzerreißende Situation zwischen Schutz der zu Betreuenden und dem Erhalt der sozialen Nähe und Lebensqualität. (Im eigenen Umfeld auch erlebt.) Lasst uns alle hoffen, dass mit dem Frühling ein Rückgang der Virenlast allenthalben kommt.
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred