Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Meine ersten Internetversuche hab ich mit AOL gestartet (gibt es die eigentlich noch???). Ich meine, da kostete damals eine Stunde 12 DM und dazu...

  1. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    1.648
    AOL gibts noch...

    Ich hatte "damals" nen Studienkollegen, der für AOL gearbeitet hat. Der hat uns immer mit "Gratisminuten" versorgt. Aber wenn das nicht geklappt hat, wurde es richtig teuer.

    Ich kann mich auch noch an mein erstes Handy erinnern. Kostete damals 89DM Grundgebühr im Monat plus 0,39DM/pro Minute im gleichen Netz telefonieren und 0,79 DM/Minute ins Festnetz.

    Da musst man schon mal beim Chef argumentieren, warum die Telefonrechnung bei 400 DM im Monat war....
     
  2. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    1.648

    Warum auch? Wer möchte schon gratis arbeiten?
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    9.103
    Er möchte damit sagen, dass man durch die Nutzung dieser Dienste zur Ware, bzw. zum Produkt dieses Anbieters wird. :D
     
    dottorecafe gefällt das.
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.705
    Zustimmungen:
    14.133
    Er möchte damit sagen, dass z.B. die die Öffentlich Rechtlichen Mediatheken durch die Rundfunkbeiträge "bezahlt" sind.
    Er möchte damit nicht sagen, dass man gratis arbeiten soll.
     
    mmorkel und langbein gefällt das.
  5. cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.785
    Zustimmungen:
    248
    Oh nein! Jetzt sind wir auch dran. "Unsere" Stadtwerke verdreifachen den Heizgaspreis :eek:
    Ein schöner Cappu muß mich gleich trösten. :oops:
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    27.075
    Zustimmungen:
    33.060
    Meiner Frau haben sie versucht während ihres Nachtdiensts das nagelneue Fahrrad zu klauen. Sie sind wohl am Schloss gescheitert und Dank Pitlock sind auch die Rohloff und der SON dran geblieben, aber das Oberohr haben sie gründlich ruiniert:mad:
    Dass Rotor das austauschen kann, ist nur ein schwacher Trost.
    C4F327BF-D2ED-40BB-806A-C3BD2F6FFA32.jpeg
     
    Lancer gefällt das.
  7. #15767 Largomops, 17.11.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    21.289
    Zustimmungen:
    10.010
    Nach dem Gasversorger hat jetzt auch mein Stromversorger den Preis verdoppelt. Ein Wechsel zum Grundversorger macht keinen Sinn, die wollen den dreifachen Preis. Beim Gas hab ich ja nich ein gewisses Verständnis wegen des Ausfalls von Russland als Lieferant. Beim Strom kann ich das aber nicht nachvollziehen. Wir produzieren doch nicht den ganzen Strom mit Gas.
     
  8. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    2.408
    Mir hat mein Gasanbieter letzte Woche gekündigt: wir beliefern Sie nur noch bis Ende des Jahres.
    Suuuppper, jetzt einen neuen Anbieter zu finden. Ich verwende Gas nur zum Kochen, daher ist mein Verbrauch gering. Ich habe bloß keinen Anbieter gefunden, der einen Tarif anbietet mit so einer geringen Abnahme. Nun musste ich einen nehmen, wo der Verbrauch erstmal mit doppelt so viel angenommen wird und zahle zusätzlich noch den doppelten Abschlag.

    Nächster Frust gestern: Windows Update.
    Vor ein paar Wochen habe ich ein Update bekommen und aufeinmal ging kein Bluetooth mehr. Nach einer halben Nacht suchen stellte sich ein USB Treiber als Übeltäter raus. Mit Boardmitteln nicht zu fixen und nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit einen Hinweis in einem Forum gefunden: mit einer Freedriversoftware ging es. Klappte bei mir auch. Nur nervte diese Software dauernd mit Werbung, also nachdem BT wieder ging die Software wie deinstalliert.
    Nun kam wieder ein Update mit dem Erfolg, dass der USB Treiber wieder abgeschossen wurde. Die Software neu installiert, will jetzt aber Geld sehen. Man das nervt.
     
  9. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    4.286
    Dann würde ich jetzt auf ein Induktionsfeld wechseln und auf Gas komplett verzichten. Eine einmalige Investition.
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    2.408
    Leider habe ich einen Standalone Herd... Kochfeld Gas, Ofen Strom. In der Tat habe ich das aber auch schon überlegt
     
  11. #15771 Milchschaum, 17.11.2022
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.639
    Zustimmungen:
    4.010
    Wir benutzen Gas auch nur für's Kochen: Dafür eine 11kg-Gasflasche. Die reicht ca. ein halbes Jahr. Sollte sich doch leicht umrüsten lassen, oder?
     
    mmorkel und Benjammin gefällt das.
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    2.408
    Leider nicht, da um den Herd schön alles Einbauküche ist und auch kein Platz mehr. Wenn dann würde es nur Sinn machen:
    • Komplett neue Küche
    • Oder neuen Standaloneherd, aber da stellt sich die Frage, wie lange die Küche noch macht. Ist jetzt 14 Jahre alt und von Ikea, damals eher eine sehr günstige und qualitativ naja
     
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    4.286
    Digitalisierung in Deutschland - ein Trauerspiel!
    Ich habe am Montag über beA (das ist das Emailsystem der Gerichte) bei einem Gericht angefragt, ob ich an einem Termin heute im Rahmen einer Onlinekonferenz teilnehmen könnte, d.h. die Anfrage ging als E-Mail raus!
    Hab auch super schnell die Zusage und den Link für das Einloggen in die Online-Konferenz bekommen (Link ist das, was meist blau unterlegt ist und das man anklicken kann, damit man direkt im Netz irgendwohin geleitet wird - nur so zur Erinnerung).
    Jetzt der Knaller: Den Link bekam ich vom Gericht per FAX geschickt!!!!
    Man glaubt es manchmal nicht.
     
    rotor, P72, Svente und 3 anderen gefällt das.
  14. #15774 Augschburger, 24.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.244
    Zustimmungen:
    17.123
    Du hast noch Fax? :eek::eek::eek::D
     
  15. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    4.286
    Yep, ist leider für manche Sachen unverzichtbar, allerdings immer weniger im Gebrauch.
     
  16. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    3.505
    Zum Beispiel für's Verschicken von Links. :D
     
    Salamander, P72, mat76 und einer weiteren Person gefällt das.
  17. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.443
    Zustimmungen:
    2.408
    Ach komm, mit der Maus drüber, rechte Ohrläppchen, kopieren und dann einfach einfügen :D
     
    Belgarath gefällt das.
  18. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    7.086
    Ist doch super, ich darf wegen Datenschutz nichts wegen Datenschutz per Fax oder Mail verschicken.
     
    Augschburger gefällt das.
  19. #15779 Augschburger, 24.11.2022
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    18.244
    Zustimmungen:
    17.123
    Krass! :eek:
     
  20. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    3.505
    Schlapphut-Branche?
     
    Augschburger gefällt das.
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred