Der Garten des Großvaters Nino | Kaffee, der in Italien wächst

Diskutiere Der Garten des Großvaters Nino | Kaffee, der in Italien wächst im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Alles ist möglich. Warum sollte dann eine italienische Kaffee-Marke nicht zu 100% gezüchtet, angebaut, geerntet und geröstet werden können? Und...

  1. #1 Walljet, 21.05.2020
    Walljet

    Walljet Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    68
    Alles ist möglich. Warum sollte dann eine italienische Kaffee-Marke nicht zu 100% gezüchtet, angebaut, geerntet und geröstet werden können? Und das in Europa.

    Es ist das ungewöhnlich Ergebnis eines experimentellen Anbaus von Arabica-Kaffee, der im Gewächshaus entsteht.

    Der Garten des Großvaters Nino

    Preislich vermutlich kein Schnäppchen, aber sicherlich eines der ambitionierteren Projekte :)
     
  2. #2 Caffè Giovane, 21.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2020
    Caffè Giovane

    Caffè Giovane Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2019
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    27
    Wow, wohl der erste Kaffee, auf den die diffuse Bezeichnung "100% echter Italienischer Kaffee" vollkommen passt!
    Freut mich, so etwas aus meiner alten Heimat zu hören (gerade in diesen Zeiten...).
    Bin mal gespannt, wie das sich alles weiter fortpflanzt (lustig, dass wir uns hier ausgerechnet einen Film in französisch anschauen dürfen... die alten Schleckermäulchen:D)
     
  3. #3 ezlbaak, 29.05.2021
    ezlbaak

    ezlbaak Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1.093
    Gibt übrigens sogar Schweizer Terroir-Kaffee. Mit fast 100.- CHF/Kilo allerdings nicht ganz billig :) Leider noch nicht getestet.
    Kaffeepfad
     
  4. #4 Wurstsalat, 11.07.2021
    Wurstsalat

    Wurstsalat Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Tolle Seite!
     
Thema:

Der Garten des Großvaters Nino | Kaffee, der in Italien wächst

Die Seite wird geladen...

Der Garten des Großvaters Nino | Kaffee, der in Italien wächst - Ähnliche Themen

  1. Unser Irrgarten - auf der Suche nach einem Siebträger (1600€ - 2300€)

    Unser Irrgarten - auf der Suche nach einem Siebträger (1600€ - 2300€): Guten Abend liebe Community, den Wunsch nach einem eigenen Siebträger gibt es bei meiner Frau und mir schon lange und nun sollte es endlich soweit...
  2. Vollautomat für Kindergarten

    Vollautomat für Kindergarten: Hallo liebes Forum, Ich habe heute eine spezielle Kaufberatungsfrage. Ich bin ein alter Siebträgerhase und kenne mich mit verschiedenen Kaffees...
  3. Öl/Lack für Gartenmöbel?

    Öl/Lack für Gartenmöbel?: Hallo, ich würde gerne den Kaffeetisch (vulgo Bierbank) im Garten neu machen. Schleifgerät liegt bereit. Ich habe früher irgendein Hartöl dafür...
  4. Fragen rund um Pflanzen bzw. den Garten

    Fragen rund um Pflanzen bzw. den Garten: Hi, es gibt Threads zur Gartengestaltung, aber einen für allgemeine Pflanzenfragen habe ich noch nicht gefunden. Wir haben vor dem Haus zur...
  5. Stromerzeugung im Schrebergarten

    Stromerzeugung im Schrebergarten: Hi Zusammen, wir haben seit kurzem einen Schrebergarten an einem kleinen Bach gekauft. Nun hätte ich gern ein wenig Strom um ein Radio,ein paar...