Der Gin/Martini Thread

Diskutiere Der Gin/Martini Thread im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Der Gin/Martini Thread Den gibt's auch immer mal wieder im Angebot... gestern z. B. beim REWE 0,7l für 14,99€ mitgenommen, was schon wirklich...

  1. #181 Dale B. Cooper, 05.04.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Der Gin/Martini Thread

    in HH würde ich bei dem Preis immer den Tanqueray vorziehen: https://www.weinquelle.com/artikel/Tanqueray_645.html

    Eh ein schöner Laden.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
    opbass gefällt das.
  2. Niedi

    Niedi Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Fever Tree kann ich aus meiner Zeit in London nur empfehlen... Hab aber keine Ahnung wo man das hier in DE herbekommt.

    Als Gin nehme ich zum Mixen meißt Tanqueray. Hendricks ist ebenfalls gut, aber für mich den Aufpreis nicht wert, Bombay Extra Dry ist auch noch ganz gut, nicht so blumig und verspielt wie der Sapphire.

    Zum pur trinken gefällt mir der Botanist momentan am Besten. Beefeater muss bei Gelegenheit noch probiert werden. Da ich meinen Gin lieber etwas rauher mag war mir Martin Miller zu weich, lieblich und süßholzlastig.:roll:
     
  3. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Klassisch zum Freitag Abend mal wieder einen Martini, brachte mir meine Frau doch kürzlich diesen neuen Gin hier mit:

    [​IMG]

    Junipero Gin von Anchor Destilling, San Francisco, Cal., US mit durchaus respektablen 49,3 Vol.%

    Geschmacklich ein sehr feiner, milder Gin vielleicht fast etwas zu fein was die Aromen und den Geschmack angeht.
    Naja, eigentlich sollte Gin ja auch traditionell von der / den britischen Inseln kommen...

    Carsten
     
  4. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Der Gin/Martini Thread

    aber einen wirklich passenden Namen hat er...
     
  5. hawk

    hawk Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    Hab mir letzte Woche mal eine Flasche Monkey 47 geholt. Wirklich ein sehr leckerer Gin mit wunderbaren Fruchtnoten. Muss mir mal noch Zutaten für Martini holen und dann damit probieren.

    Geschmacklich eine andere Richtung wie der Hendricks, der aber auf seine Art genauso gut ist.
     
  6. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Und, wie war der Monkey?

    Ich find ihn recht blumig, für meinen Geschmack deutlich mehr Lavendel im Gegensatz zum Hendricks der ja auch recht blumig ist aber deutlich mehr Richtung Rosen ..

    Meine vorletzte Neuentdeckung war der London Hill.

    [​IMG]

    Ein recht kräftiger, etwas kantiger aber sehr ehrlicher Gin mit so um die 43%.

    Geschmacklich wohl überwiegend Wacholder & Koriander. Ein guter recht kräftger Gin für deutlich unter 20 €

    Carsten
     
  7. #187 Gemeinagent, 27.03.2013
    Gemeinagent

    Gemeinagent Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    In Hamburg gibt es z.B. beim "Getränke-Paradies Wolf" 4 Sorten Tonic: Fetimans, Fever Tree, Thomas Henry und 1724

    Zum Geburtstag gab es gerade vom Chef diesen Gin:

    Handcrafted Scottish Gin

    Ist wirklich SEHR trocken. Aber ganz lecker!
     
  8. #188 13thfloorelevators, 29.12.2013
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Wird mal wieder Zeit hier meine neue Lieblings Gin-Tonic Kombo vorzustellen:
    Gin Mare + 1724 Tonic Wasser (werden auch zusammen vertrieben).
    Sehr gut aufeinander abgestimmt und eine unglaublich runde Sachen. Wer etwas Ecken und Kanten sucht ist hier falsch, aber es passt für mich einfach!

    Falls jemand in Wien ist und sich mal durch verschiedene Gins durchtringen will:
    Torberg Gin Bar Wien - Home
    Hat über 190 verschiedene Gin-Sorten, der Wirt ist ziemlich Ginverrückt und berät (und verkauft) gerne :).

    VG
    Stefan
     
    vulgogurktaler gefällt das.
  9. #189 jazzadelic, 29.12.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Hi,

    ich trinke auch gerade den Mare. Die Kombination mit Aqua Monaco Tonic, ein sehr trockenes/herbes und kohlensäurereiches Tonic, was ich sonst sehr schätze, kommt er allerdings nicht so gut zur Geltung. Der Rosmaringeschmack wird dann überdeckt. Das 1724 ist ja etwas lieblicher/weicher, das passt sicher besser.
     
  10. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Frau K. machte mich gerade darauf aufmerksam, das heute angeblich der Tag des Gin sein soll.

    Wie auch immer, vielleicht eine Gelegenheit diesem schönen Thread mal wieder etwas Aufmerksamkeit zu schenken.

    Ich für meinen Teil hatte meinen dry Martini für heute zumindest schon.

    Car.
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Ich kannte bis jetzt immer nur den Gordon's, aber seit ich bei Bekannten mal den Bombay Sapphire probiert hab, weiß ich erst, wie Gin überhaupt schmecken kann. Also auch n Thema, mit dem ich mich mal näher beschäftigen werde :).
     
  12. #192 Dale B. Cooper, 17.06.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    Der Bombay Sapphire schmeckt höchstens anders als Gordon's. Besser finde ich ihn nicht..

    Grüße,
    Dale.
     
    xenos gefällt das.
  13. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    meine Favorits sind Beefeater und Hendricks...
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Stimmt ja: Beefeater - den muß ich auch demnächst besorgen, wurde mir mal empfohlen.
    Außerdem trinkt die Queen den ja auch gerne, und wenn das kein Kriterium ist ;).
     
  15. #195 13thfloorelevators, 19.06.2014
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    drauf achten auch den beefeater 24 zu kaufen, nicht den normalen!
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.329
    Zustimmungen:
    24.167
    Danke für den Hinweis!
     
  17. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Wieder etwas Leben im Gin / Martini Thread, sehr schön!

    Der Bulldog Extra Bold, London Dry Gin mit 47%, wäre auch eine Empfehlung wert.

    Carsten
     
  18. #198 yoshi005, 19.06.2014
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    6.061
    Mein Gin-Erlebnis dieses Sommers ist Gin Mare. Hat ein ziemlich eigenständiges Aroma von Oliven, Thymian und Rosmarin (schmeckt man wirklich alles raus) und ist genau das richtige für den mediterranen Sommer. Gemixt war der - glaub ich - mit fever tree. Sehr köstlich!
     
    vulgogurktaler, Dale B. Cooper und 13thfloorelevators gefällt das.
  19. #199 13thfloorelevators, 19.06.2014
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Gin Mare ist auch mein derzeitiger Favorit. Allerdings mit 1724 Tonic. Die werden auch zusammen vertrieben und gibt ne sehr runde Sache ab!
     
  20. #200 anfaenger, 26.06.2014
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    1724 habe ich gerade auch mal probehalber gekauft (aber noch nicht verkostet). :) Verkostet habe ich dagegen den Hernö Navy Strength. Stark, intensiv, guuut! Ich bin alles andere als ein Experte, aber der hat mir wirklich sehr gut geschmeckt. Wenn der Monkey dann mal leer ist, kaufe ich mir diesen (oder den milderen). :)
     
Thema:

Der Gin/Martini Thread

Die Seite wird geladen...

Der Gin/Martini Thread - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Grind by Weight (GbW)

    Sammelthread - Grind by Weight (GbW): Hallo zusammen! Da es mir im Etzinger etzMax Thread zurecht "verboten" wurde, nach einer vollständigen Auflistung aller GbW-Mühlen zu fragen, und...
  2. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  3. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...
  4. Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread

    Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread: Hallo zusammen, ich habe mich nun seit einigen Wochen versucht mit dem Thema Wasser auseianderzusetzen und bin immer noch nicht zu keiner...
  5. Der Londinium R24 Thread

    Der Londinium R24 Thread: So, wie bereits in meinem anderen Thread angekündigt ein Erfahrungsbericht zur Londinium R24, der natürlich auch dazu da ist, dass sich andere...