Der Gin/Martini Thread

Diskutiere Der Gin/Martini Thread im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; liest sich ja echt ganz spannend: http://mixology.eu/gin/gin-mare-ein-katalonischer-krautergarten/ :) Danke für den Hinweis...

  1. #201 Dale B. Cooper, 02.07.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
  2. #202 genussguerilla, 02.07.2014
    genussguerilla

    genussguerilla Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    118
    Meine aktuellen Favoriten: Bulldog, Munich Dry Gin und der Sloe Gin von Monkey 47.

    Kennt Ihr in München eine Händler mit einer größeren Auswahl an Tonic Wassern bzw. wer kennt Rezepte für Tonic!

    Viele Grüße
    Stefan
     
  3. Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    In der Stadt sieht man öfter was im Schaufenster, glaub in dem neuen 24h-Getränkeladen in der Baaderstraße gibt es eine kleinere Auswahl.
    Falls du mit dem Auto unterwegs bist: Barfish hat das Lager jetzt in Gräfelfing, Tonicwater und andere Standards bekommt man glaube ich auch direkt im "Laden" dort, ohne zu bestellen.
     
  4. #204 yoshi005, 08.07.2014
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.296
    Zustimmungen:
    5.834
    Und noch etwas aus Hamburg: Gin Sul, ein sehr milder Gin aus Hamburg, der einen ganz weichen Geschmack und ein mildes Zitrusaroma hat. Hatte den Gestern mit Thomas Henry Tonic Water. Sehr ausgewogen und rund, evtl. werde ich beim nächsten Mal Zitronenzeste oder Rosmarin hinzufügen, um eines der Aromen noch stärker zu betonen.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich hab grad in sonem Heftchen vom Edeka einen Henderson London Dry Gin entdeckt, den die neu im Sortiment haben sollen - bevor ich evtl.unnütz Geld dafür ausgebe, weil er nicht schmeckt: Kann zu dem jemand was sagen? Hab ich nämlich nirgends was über gefunden.
     
  6. #206 Doc_McCoy, 20.11.2014
    Doc_McCoy

    Doc_McCoy Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Der Hauptsitz von Otto Pachmayr in der Theresienstraße 33 hat eine schon gute Auswahl an Gin und anderem Alkohol. Gin gibt es glaube ich: Tanqueray, Duke, Bombay, Hendricks Gin, dann noch für mich ein paar unbekannte. Den Monkey 47 habe ich nicht gesehen. Tonic Water und andere Mischgetränke gibt es auch ausreichend, dazu zählen: Thomas Hendricks, Aqua Monaco München, Schweppes.

    Ich kauf da meistens eigentlich nur mein Tap4 von Schneider Weisse.
     
  7. #207 fanthomas, 24.02.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Extra für Gin Tonic einen Fred aufzumachen lohnt ja sicher nicht wirklich.

    Deshalb hier meine Frage:

    Kennt jemand Offline-Bezugsquellen im Ruhrgebiet für Tonic?
    Wenn ich von Tonic spreche, meine ich natürlich Fentimans, Fever Tree, Q-Tonic, 1724 usw. .
    Eine Quelle habe ich bereits ausgemacht: "Banneke Feinkost Flüssig" in Essen.
    Kennt jemand noch weitere?
     
    dharbott gefällt das.
  8. #208 fanthomas, 14.08.2015
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Auf dem Gin-Markt tut sich ja einiges und das Angebot wird langsam unüberschaubar.
    Deshalb mal abseits der Oberklasse wie Hendricks, Monkey 47, Gin Mare usw., die allesamt sehr gut sind, zur Abwechslung eine Low Budget Empfehlung:

    Hampstead London Dry Gin von Lidl mit dem relativ neuen Schweppes Dry Tonic.
    Der Gin ist leicht zitruslastig frisch mit ausgewogenem Wacholderaroma.
    Da er leicht süßlich ist, passt es mit dem (auch anderen) recht trockenen Tonic gut zusammen.
    Keine diffizile Geschmacksexplosion, jedoch für 6€ durchaus OK.
     
  9. #209 dharbott, 14.08.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Selber machen?
    Auf Grundlage des Rezeptes von Jeffrey Morgenthaler:
    4 Tassen Wasser,
    1 gute Handvoll grob gehacktes Zitronengras,
    jeweils eine Schale sowie den Saft einer Orange, einer Zitrone und einer Limette,
    1 Teelöffel Pimentkörner,
    1/4 Teelöffel Salz,
    2 Esslöffel Chinarindenpulver.

    Alles aufkochen und bei geschlossenem Deckel 20 Minuten köcheln lassen. Danach durch ein Sieb laufen lassen, wieder aufkochen und mit einer 3/4 Tasse Agavendicksaft verkochen. In Flaschen abfüllen und kühl und trocken lagern. Diesen Sirup mit Sodawasser zu Tonic Water strecken.
     
    Augschburger, fanthomas und nenni gefällt das.
  10. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Ich wiederbelebe den alten Gin Martini thread mal:

    Ein relativ neuer, vermutlich der nördlichste Gin Deutschland, Braasch´s Gin aus Flensburg.

    [​IMG]

    Mit 47 %, feinem Wacholder und einer sehr leichten Citrus Note ein ganz klarer Gin. Definitiv eine Empfehlung wert.
     
  11. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Dagegen wahrschienlich einer der südlichsten Gins Deutschlands.

    Iris Dry Gin, mit 47 %vol vom Scholerhof in Gallenweiler.
    Sehr gutes Produkt mit einer Vielfalt von Aromen. Mit 39,- allerdings auch nicht wirklich günstig.
     
  12. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    [​IMG]

    Kleiner Vergleich mit

    Hendrick's
    Monkey 47
    The Botanist


    Nur mit Eis. Klarer Gewinner war der Monkey, hatte den ausgeprägtesten, interessantesten Eigengeschmack.
    Eigentlich zu schade für Mixgetränke.

    Ich war etwas überrascht. Den Monkey hatte ich zuvor als Hipstergetränk :) mit nettem Ettiket vermutet und vom Botanist mehr erwartet (aus Islay, Heimat abgefahrener Whiskeys, 22 Kräuterchen ... ).


    [​IMG]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    jazzadelic gefällt das.
  13. #213 jazzadelic, 24.03.2018
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Le Tribute Gin aus Barcelona mit passendem Tonic - sehr gefällig :cool:

    IMG_20180324_213244.jpg
     
    D4nji, Antea, turriga und einer weiteren Person gefällt das.
  14. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    929
    Da überfällt mich doch noch vor dem Frühstück das Fernweh
     
  15. D4nji

    D4nji Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Von welchem Hersteller stammt denn das Glas? Das gefällt mir auf den ersten Blick doch ziemlich gut :)
     
  16. #216 Augschburger, 04.05.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Hab ich gerade online bei Lidl gesucht: Suchergebnis - Lidl Deutschland - lidl.de
    Und da seh ich, dass es ab Montag einige Gins/Gine im Angebot geben werden tun tut. Nur so, fyi. :)
     
    fanthomas gefällt das.
  17. #217 Dale B. Cooper, 05.05.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Hat mir ein Freund auch aus Spaß mal mitgebracht, in der Tat witzig. Aber das Zitrusaroma als leicht zitruslastig zu beschreiben, ist zweifelsohne eher understatement.. ;)

    Grüße,
    Dale.
     
    fanthomas gefällt das.
  18. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Martini, with or without olives... MASH: cult

     
    fanthomas und silverhour gefällt das.
  19. #219 Kofeinator, 17.07.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Kennt man hier den Ursel-Gin? - ich mag ja regionales. Aber blind kaufen ist auch nicht meins...:D
     
  20. #220 silverhour, 17.07.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Meine Kollegin aus der Personalabteilung sagt, daß ihr Freund in für gut befunden hat.
    Meine Kollegin aus dem Bid Management sagt er wäre "nett, aber nicht weltbewegend".

    Wenn Dir mal der Grüne Soße Gin unter kommt: Der ist nix, zumindest nicht wenn Du Gin erwartest.
     
Thema:

Der Gin/Martini Thread

Die Seite wird geladen...

Der Gin/Martini Thread - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  2. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...
  3. Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread

    Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread: Hallo zusammen, ich habe mich nun seit einigen Wochen versucht mit dem Thema Wasser auseianderzusetzen und bin immer noch nicht zu keiner...
  4. Der Londinium R24 Thread

    Der Londinium R24 Thread: So, wie bereits in meinem anderen Thread angekündigt ein Erfahrungsbericht zur Londinium R24, der natürlich auch dazu da ist, dass sich andere...
  5. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...