Der Gin/Martini Thread

Diskutiere Der Gin/Martini Thread im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Bin nicht sicher ob der Skin Gin hier schon erwähnt worde, aber momentan mein absoluter Favorit.

  1. BigSeb

    BigSeb Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    57
    Bin nicht sicher ob der Skin Gin hier schon erwähnt worde, aber momentan mein absoluter Favorit.
     

    Anhänge:

  2. #242 Berliner_in_Hamburg, 18.02.2019
    Berliner_in_Hamburg

    Berliner_in_Hamburg Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Kann ich verstehen, ist auch einer meiner Favoriten
     
  3. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Neues Cocktail "Glas" für den Martini, gehämmertes Martelè von Robbe & Berking

    [​IMG]

    Eiswürfel & Wasser rein - sofort kalt. 10 - 15 Min. im Kühlschrank und kalt - toll!
     
    Kofi, turriga, Dale B. Cooper und 5 anderen gefällt das.
  4. #244 Augschburger, 12.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Eieieiei, bei mir gibt's im Sommer immer zwei, drei Sachen, auf die ich mich freu - es muss halt warm genug sein, sonst passt es nicht...
    Heute war zum ersten Mal 2020 ganz profaner Gin-Tonic vom Lidl/Aldi dran. Hui, wie das knallt. Ich sollte mir mal Kalibriermarken ans Glas machen, der erste hat immer viel Wumms. Wobei, dann wird's ja nächstes Jahr fad. o_O
    Nur die Harten saufen im Garten... :D

    PS: Scheiß Heuschnupfen - aber ich bilde mir ein, das Zeug hilft. Gleich noch einen ansetzen... :rolleyes:
     
    Dale B. Cooper, Antea und fanthomas gefällt das.
  5. #245 silverhour, 12.06.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Statt Kalibriermarken würde ich lieber in einen Meßbecher investieren.
    Zuviel Wumms? Der Gin muß sich gegen den Tonic auch durchsetzen können! Wenn der Gin nicht rauszuschmecken ist, dann könnte man ihn ja auch gleich weglassen.... Die Fachwelt fachsimpelt ja noch über das "amtliche" Mischverhältnis, aber geizen sollte man mit dem Gin nicht. :rolleyes:
     
    cbr-ps, Dale B. Cooper, fanthomas und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #246 Augschburger, 12.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Nö, zuviel wummst das nicht, glaube ich. Wie war das? Füff Lühlein? :D
    Aber einen Messbecher brauch ich glaube ich nicht. Ist wie beim Espresso kochen, Sieb vollmahlen und abstreifen - passt. :D

    OMG: Hab ich "kochen" geschrieben? Hilfe! Ich meinte natürlich "brühen"! Unbedingt! Am besten mit einem Thermometer nachmessen. Und die Bohnen wiegen - vor und nach dem Mahlen. Und die Espressomenge auch. Genauso, wie die Brühzeit!

    Im Ernst: Ja, wenn ich das regelmäßig trinken, oder Gäste verköstigen würde, dann würde ich um der Qualität willen auch einen Messbecher nutzen. Aber so hab ich halt Spaß. :) Und nach zwei von meinen Gläsern fährst Du besser kein Auto mehr, das weiß sogar der Beckstein! :D
     
    silverhour gefällt das.
  7. #247 Dale B. Cooper, 12.06.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Cocktails mache ich immer und ausschließlich mit Barmaß. Beim Espresso stimme ich dir aber zu. Und beim Gin Tonic ist nach Gefühl auch nicht übermäßig tragisch..

    Dass Alkohol mindestens von Heuschnupfen ablenkt, kann ich aber auch bestätigen @Augschburger

    Schönen Abend,
    Dale.
     
    Augschburger gefällt das.
  8. #248 Wrestler, 12.06.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Und der gin tonic schmeckt mit etwas cold brew gleich nochmal anders und sehr bekömmlich. :D
    *hicks*
     
  9. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich habe am gestern meine Bestellung aus Schottland bekommen...

    85D6E708-1F4A-4028-9B09-B6D151DAE2D6.jpeg
     
    apogee und silverhour gefällt das.
  10. #250 Dale B. Cooper, 14.06.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Aromatisiert man da Industriealkohol besser als irgendwo anders? :D :D ;)
     
  11. #251 silverhour, 14.06.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Wenn Du Dir den Erfolg von Hendrick's anschaust - scheinbar ja. ;)
     
  12. #252 Brew Springsteen, 14.06.2020
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    Kinners, ihr wisst doch, im KN gilt die Regel: ml nimmer, mg immer. Also, Messbecher in die Ecke, das Ginglas auf die Acaia, und los geht’s ... :)
     
    Konstantinos, cbr-ps, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #253 Dale B. Cooper, 14.06.2020
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Stimmt auffallend. Über den kommerziellen Erfolg alkoholischer Getränke kann man bestimmt viel schreiben.. Ich bin auch eher wegen des Martinis her als wegen des xten Manufaktur oder craft-Gins.. :)
     
  14. #254 silverhour, 14.06.2020
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Naja, da der größte Teil des Martinis aus Gin besteht dürfte er Dir nicht ganz egal sein. Die Geschmacksunterschiede lassen sich sicher nicht wegrühren. :rolleyes:
     
  15. #255 Augschburger, 21.06.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Gestern beim Einkauf habe ich im Aldi einen Beefeater (ohne 24) mitgehen lassen - war runtergesetzt. Eben mal einen Gin-Tonic getrunken (warm genug isses ja), aber da muss ich noch mal mit dem Verhältnis experimentieren. Den zweiten hab ich zum Vergleich wieder mit dem Hampstead gemixt, irgendwie taugt mir das mehr. Ist wahrscheinlich wie beim Sex, ans erste Mal erinnert man sich... Aber das Verhältnis war besser... :D
     
  16. #256 Oldenborough, 21.06.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    Wenn Dir der Hampstead (Zitrus) schmeckt, probier mal den Tanqueray Rangpur. Etwas teurer, ist aber auch mehr drin! :cool:
     
    Augschburger gefällt das.
  17. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Der Rangpur ist auch zum solo trinken recht gut und meiner Meinung nach nicht ganz trocken.
    Und 22,- für 1,0 L doch nicht wirklich teuer, oder?
     
    Augschburger, esojma und Oldenborough gefällt das.
  18. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    Mittlerweile mag ich Gin pur lieber.

    766DCC7C-5D54-41EA-A505-E0144622C6CE.jpeg
     
    Oldenborough gefällt das.
  19. #259 Oldenborough, 22.06.2020
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    Mit "teurer" war nur die Relation zum Hampstead gemeint.

    Und pur auch lecker, richtig!
     
    Augschburger gefällt das.
  20. #260 fanthomas, 22.06.2020
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Hier gibt es den Larios 12 für ´nen 10er. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Ganz sicher kein Komplexitätswunder ... aber als Alltagsgin, mit dem richtigen Tonic, schön orangig, zitrisch. Genau das richtige für einen heißen Sommertag.
    [​IMG]
     
    apogee und Oldenborough gefällt das.
Thema:

Der Gin/Martini Thread

Die Seite wird geladen...

Der Gin/Martini Thread - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Grind by Weight (GbW)

    Sammelthread - Grind by Weight (GbW): Hallo zusammen! Da es mir im Etzinger etzMax Thread zurecht "verboten" wurde, nach einer vollständigen Auflistung aller GbW-Mühlen zu fragen, und...
  2. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  3. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...
  4. Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread

    Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread: Hallo zusammen, ich habe mich nun seit einigen Wochen versucht mit dem Thema Wasser auseianderzusetzen und bin immer noch nicht zu keiner...
  5. Der Londinium R24 Thread

    Der Londinium R24 Thread: So, wie bereits in meinem anderen Thread angekündigt ein Erfahrungsbericht zur Londinium R24, der natürlich auch dazu da ist, dass sich andere...