Der Gin/Martini Thread

Diskutiere Der Gin/Martini Thread im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [ATTACH] Das liest sich wirklich sehr sehr schön und macht verdammt Lust auf Dein feines Destillat! :) Habe deshalb heute den Bergamottenbrand...

  1. dnahome

    dnahome Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    149
    4AB10124-4BA1-496B-9072-E99833E776F3.jpeg Das liest sich wirklich sehr sehr schön und macht verdammt Lust auf Dein feines Destillat! :)

    Habe deshalb heute den Bergamottenbrand aufgemacht. Der Duft haut einen aus den Latschen. Sehr geradlinig und fein zitrussig. Trotz der 42% angenehm, vollmundig und sanft im Abgang. In der Regel halten 40ml "Schnapp" keine 30 min im Glas bei mir aus.

    Fazit: Absolute Empfehlung! Wieder eine Bereicherung in der Kategorie Genussbrand neben den diversen Gins (und Co. Gin muss erwähnt werden, damit kein OT wird, oder? ;) )
     
    Antea und Oldenborough gefällt das.
  2. #282 Oldenborough, 18.01.2021
    Oldenborough

    Oldenborough Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    7.320
    In Anlehnung an den Thread-Titel habe ich mich heute mal an einem Momentum Gin mit Noilly Prat versucht.
    Wie befürchtet: einfach immer noch nicht mein Ding.

    Die Rose-Kombi gefällt mir da deutlich besser:
    20210116_202407.jpg

    Wichtig: Nicht zu viel Vermouth! ;-)
     
    dnahome gefällt das.
  3. dnahome

    dnahome Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    149
    FD2FF2DC-27A1-464E-ACAE-FCB790C2039A.jpeg Heute mal wieder Lust auf Gin bekommen und ganz hinten im Schrank den Brockmans wiedergefunden. Schöner beeriger Gin, der ins himbeerige geht. Dazu ein paar Blüten fürs Auge und die Nase. Mit dem Thomas Henry Tonic auf der süßen Seite, was mich bei den bitteren Zeiten absolut nicht stört.
     
    Lonnie und Oldenborough gefällt das.
  4. #284 StoreMole, 12.02.2021
    StoreMole

    StoreMole Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    78
    Espresso Martini zum Feierabend, hauptsächlich getragen durch:
    - Quijote Black Ape
    - Citadelle Reserve & Old Tom
     

    Anhänge:

    dnahome und Oldenborough gefällt das.
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Wie gut, dass ich vor dem BREXIT noch Gin in Reserve habe.
    Inshriach Gin
    Ich habe mal von Instagram den Autoübersetzer genommen:
    3856A952-D066-43E7-BAD5-090E60943956.jpeg 71AAE263-5802-40F4-B9F3-1C66ED2818F8.jpeg
     
    dnahome gefällt das.
  6. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    Vor einigen Tagen hatte ich mal ein Fläschchen CoffeeTonic mitgenommen.
    Heute mal verkostet. Es ist echt erstaunlich gut und nah an meinen Cold Drip mit Gin Tonic Mixturen dran. Wenn es also mal schnell gehen muss ist das eine echte Alternative.
    BE47A969-4AEA-4778-AC14-589435512B60.jpeg 6A4C8BCD-76D2-4A00-A8AE-2397D31BF810.jpeg
     
    lomolta, Oldenborough und Dale B. Cooper gefällt das.
  7. #287 Knabberkram, 04.04.2021
    Knabberkram

    Knabberkram Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    763
    Hab hier noch eine Flasche Becherovka übrig, die vom Aroma mehr Richtung Gin tendiert als was andres.

    Coke & Bech: abartig-medizinisch, einmal und nie wieder

    BeTon: Bech mit Tonic, passt irgendwie, kann man abrunden..

    Spanischer BeTon:
    2cl Becherovka, 4cl Sherry medium, Limone, mit Indian Tonic auffüllen zu 15cl, Eis n.B.
    - süffig, sehr fruchtig & absolut trinkbar /lecker :)
     
  8. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    Hat jemand mal eine Empfehlung wo Bergamotte ein richtig dominates Aroma ist?
    Ich lese es oft als Botanical, hätte es aber wirklich gerne auch im Vordergrund.
     
    braindumped gefällt das.
  9. dnahome

    dnahome Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2020
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    149
    Faude hat einen sehr feinen Bergamottenbrand. Ist allerdings kein Gin. Weiter oben habe ich einen Beitrag dazu geschrieben, nachdem der Brenner hier empfohlen wurde.
     
    Antea und cawa71 gefällt das.
  10. #290 fanthomas, 20.05.2021
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Du bringst mich auf eine Idee.
    Ich werde mal Gin mit erkalteten Earl Grey Tee mischen. Bin gespannt.
     
  11. #291 cawa71, 20.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2021
    cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.745
    Ja das hatte ich gelesen, klang interessant.

    Das könnte ich auch mal probieren. Kalten Kaffee kippe ich da ja ständig rein.


    Das könnte auch was sein, ist mir gerade beim stöbern über den Weg gelaufen:
    Mixology > Bevi piu naturale
     
  12. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Faudes Bergaotten Geist ist wirklich groß.
    Gin Eva aus Llucmajor auf Mallorca haben auch einen schönen bergamottelastigen Gin im Angebot.
    Gerade so nicht günstig wie Faudes Geist, aber auch so schön, wie dieser.
     
  13. #293 Esperesso, 21.05.2021
    Esperesso

    Esperesso Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    19
    Hab letztens bei einer kleinen Brennerei in meiner Nähe einen genialen Pomeranzengeist entdeckt. Davon braucht es nur ein paar Tropfen um diverse Cocktails aufzupeppen, der Geruch und das Aroma ist gigantisch. Es ist die Zott Drstillerie in Usterbach
     
    dnahome gefällt das.
  14. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Pomeranzenschalen habe ich auch noch zwei Beutel im Gefrierschrank inklusive dem Saft.
    Da werde ich sicherlich auch bald mal versuchen einen schönen Geist zu brennen.
    Zitrusgeiste sind sehr dankbare Destilate. Man muss halt aufpassen, dass die Geiste nicht zu stark aromatisiert werden, da sie sonst eintrüben, wenn sie auf Trinkstärke verdünnt werden. Auch sind sie dann schnell mal "drüber" in Bezug auf die Aromenstärke.
     
  15. lomolta

    lomolta Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2019
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    951
    Absolut zu empfehlen und traumhaft mit gutem Tonic (+Gin): Italicus Rosolio die Bergamotto. Italienisches Original in super Aufmachung und noch besserem Geschmack!
     
    dnahome, Gostulp und StoreMole gefällt das.
  16. #296 StoreMole, 21.05.2021
    StoreMole

    StoreMole Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    78
    Absolute Zustimmung: Zubereitung als Corsini ❤️ Grande
     
    lomolta gefällt das.
  17. Kofi

    Kofi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    36
    [​IMG]

    Gin & Tonic

    60 ml Tanqueray London Dry Gin 47%
    In ein Longdrinkglas mit Eiswürfeln geben
    Fever Tree Mediterranean Tonic Water auffüllen
    Verrühren
    Zwei dünne Scheiben Gurke und einen Rosmarin-Zweig dazu

    Erfrischend und würzig, prima für den entspannten Sommerabend auf dem Balkon oder der Terasse. Meine liebste Gin & Tonic-Variante.
     
    CoffeeNose, Svente und Oldenborough gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Heute war plötzlich ne Pulle Tanqueray Blackcurrant Royale in meinem Einkaufswagen :rolleyes:.
    Kennt den jemand und kann zum Geschmack was sagen?
    Liest sich ja eigentlich wie schon vorgemixt oder?
    Hab mir noch je eine Flasche Thomas Henry Tonic und Spiced Ginger gekauft, falls der geschmacklich aufgepeppt werden muß.
     
  19. Kofi

    Kofi Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    36
    Guten Morgen nenni,
    Seit einem totalen Reinfall mit Libellis Premium Gin, welcher einen reichlich künstlichen Erdbeer-Geschmack hat, sehe ich persönlich von weiteren Experimenten mit exotisch aromatisierten Gins ab. Da half auch kein Vermixen mit Tonic Water.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du mehr Glück hast als ich. :)
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.321
    Zustimmungen:
    24.144
    Moinmoin,
    Danke fürs Daumendrücken - hat zumindest n büschen Auswirkungen gehabt.
    Ich hab mich gestern mal getraut und ein kleines Gläschen probiert - mir gefällt ganz gut, was da auf der Zunge war ;).
    Allerdings hat das nicht unbedingt was mit dem Geschmack zu tun, den man sonst von Dschin kennt.
    Ist fast schon wie Likör - im Hintergrund ist die Würze, die ich vom normalen Tanqui kenne, aber noch etwas zu schmecken.
    Wird jedenfalls nicht verschenkt :D.
    Aber ich werd wohl beim nächsten wieder in Richtung Bombay Sapphyr unterwegs sein.
     
Thema:

Der Gin/Martini Thread

Die Seite wird geladen...

Der Gin/Martini Thread - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Grind by Weight (GbW)

    Sammelthread - Grind by Weight (GbW): Hallo zusammen! Da es mir im Etzinger etzMax Thread zurecht "verboten" wurde, nach einer vollständigen Auflistung aller GbW-Mühlen zu fragen, und...
  2. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  3. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...
  4. Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread

    Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread: Hallo zusammen, ich habe mich nun seit einigen Wochen versucht mit dem Thema Wasser auseianderzusetzen und bin immer noch nicht zu keiner...
  5. Der Londinium R24 Thread

    Der Londinium R24 Thread: So, wie bereits in meinem anderen Thread angekündigt ein Erfahrungsbericht zur Londinium R24, der natürlich auch dazu da ist, dass sich andere...