Der Gin/Martini Thread

Diskutiere Der Gin/Martini Thread im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Der Gin/Martini Thread Könnte man diesen Thread bitte schließen, sonst besteht die Möglichkeit, dass ich die Ginsauferei auch noch...

  1. folle2

    folle2 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der Gin/Martini Thread

    ... du solltest wechseln und nicht "auch noch anfangen"

    aber vorsicht, geniessen und nicht absaufen!! :-D

    Hier die passenden eiswürfel: ;-);-)

    [​IMG]
     
  2. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Der Gin/Martini Thread

    die sind ja genial! ahben will...
     
  3. folle2

    folle2 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der Gin/Martini Thread

    ... hat jemand diesen schon verkostet?

    ist der wirklich so gut oder gibt es was besseres? ;-)

    [​IMG]
     
  4. folle2

    folle2 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    AW: Der Gin/Martini Thread

    gibts bei FRED: GIN & TITONIC™

    :-D:-D
     
  5. #45 13thfloorelevators, 11.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Gin/Martini Thread

    er ist wirklich sehr gut...besseres? oft geschmackssache.....
     
  6. #46 carkoch, 11.08.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    O-ha, derlei Spielkram käme bei mir nicht in´s Glass.

    Carsten


    P.S.:
    Abgesehen davon mixe ich den Martini nur auf Eis und seihe ihn dann (ohne Eis!) in´s Martini Glass, da mir das Schmelzwasser vom Eis den Dry Martini schlicht zu sehr verwässern würde.
     
  7. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: Der Gin/Martini Thread

    mir gings auch nicht um die explizite nutzung für gin. witzig finde ich die teile allemal...
     
  8. #48 carkoch, 11.08.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Gut ist der Hendricks wirklich alle mal, speziell ist er besonders durch die Rosenblätter. Im Martini ist mir sein Geschmack dadurch zu ausgeprägt, was mit bei dem G-vin und den Saffron genauso seht.

    Der Hendricks gehört aber in jedem Fall zu den Sorten die man mal probiert haben oder probieren sollte. Besser ist da auch immer eine Geschmacksfrage.

    Carsten
     
  9. #49 edicool, 11.08.2011
    edicool

    edicool Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Hab' unlängst meiner Frau einen Gin aus Österreich mitgebracht. Muss noch schauen wie der heisst, der war nicht schlecht (und nicht billig!).
    @13thfloorelevators: Hast Du eine gute Quelle in Wien oder Online für mich?
    lg
    Edicool
     
  10. #50 Holger Schmitz, 11.08.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Als ich hier beim überfliegen gelesen habe dass jemand Gin mit Gurken trinkt hielt ich es für eine freudsche Fehlleistung oder einen Insider, aber das gibt es ja anscheinend wirklich :shock:

    Mit Alkohl und Co kenne ich mich zugegebenermaßen kaum aus, scheint eine interessante Spielwiese zu sein.

    Grüße
    Holger

     
  11. #51 carkoch, 11.08.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Naja, was soll ich sagen - du wirfst ja auch mit Siebträgern Scheiben ein, wenn ich dich aus dem anderen Tread zitieren darf:

    Bei Martini hört für mich der Spass auf ...

    Carsten
     
  12. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Der Gin/Martini Thread

    für die nummer mit den gurken muss es nicht hendrick`s sein, wobei der halt sehr, sehr aromatisch ist (was mir nicht immer gefällt aber sicherlich interessant ist für den, der es nicht kennt).

    es geht auch mit jedem anderen.
    einfach mal probieren.

    ich habe mir 3x3 cm eiswürfelformen geholt, das ist was reelles.

    kein schickschnack, kein disneyland :)
     
  13. #53 carkoch, 11.08.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Sehr schön, ich sehe Du bist mit dem nötigen Respekt und ohne Kirmeskram bei der Sache.

    Carsten
     
  14. #54 nobbi-4711, 12.08.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Der Gin/Martini Thread

    @Holger:

    Wir sollten auf dem Boardtreffen mal ein paar Liter Pimm's No1 Cup ansetzen, so für nachmittags, dann weisste, wie das mit den Gurkenscheiben geht ;) Bei richtiger Verdünnung ist das nicht stärker als Becks Lemon.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  15. #55 edicool, 12.08.2011
    edicool

    edicool Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der Gin/Martini Thread

    So, hier noch die Details zum österreichischen Gin:

    Blue Gin
    wir trinken gerade Vintage '06

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es hier Jahrgangsgin. Konnte auf der Homepage Bluegin leider nichts erkennen.

    Gemacht wird der Gin von Hans Reisetbauer, kein Unbekannter in der österreichischen Szene. Er macht unter anderem auch Whisky.

    Wir verwenden für den Martini übrigens auch den Noilly Prat. Das einzig Wahre!

    Sonst ganz einfach in einer guten Bar vorbei schauen (in Wien gibt es genug davon, in München auch!) und zu schauen!

    Und noch zu den Gurken, dann bin ich fertig:
    Ich habe auch geschaut, wie ein Autobus als in England zum ersten Mal einen Pimms getrunken habe ...
    Äpfel, Gurken, Zitrusfrüchte, Erbeeren

    Aber jetzt erst einmal einen Kaffee!!!

    Edicool
     
  16. Dupk

    Dupk Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    5
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Hallo!

    Ich habe gestern abend mal den Gin (Bombay Sapphire) gemixt mit Russian Wildberry von Schwep... probiert.
    Ist auch ganz lecker.
    Mal etwas anderes als mit Tonic Water.

    Schönes Wochenende + Gruss
    Dirk
     
  17. #57 Schnüffelstück, 12.08.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Das ging ja mal schnell, heute sind zwei Flaschen Bruichladdich hier angekommen, davon einmal Gin. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben, dass die auch Gin machen.

    Bei fünf Flaschen von einer Distille soll man langsam mal aufhören, oder?
     
  18. #58 13thfloorelevators, 12.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Gin/Martini Thread

    @edicool: bluegin hört sich spannend an. hans reisetbauer ist auch mir ein begriff obwohl ich eigentlich kein sooo großer freund von schnäpsen bin....werde ich mal testen.

    @carkoch: eigentlich soll der martini nur in eiswürfeln gerührt werden und dann abgeseiht, damit das eis den cocktail nicht verwässert. sogesehen sind die würfel ja egal, oder? ;-)
     
  19. #59 13thfloorelevators, 12.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Gin/Martini Thread

    postler war gerade hier und das we ist gerettet:
    [​IMG]

    am heimweg versuch ich noch ne flasche roses lime juice aufzutreiben, dann kann ich auch die gimlets probieren. hoffe der gin überlebt die nächsten tage, es hat sich schon besuch angekündigt....
     
  20. #60 carkoch, 12.08.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Da hast Du wohl grundsätzlich Recht, aber Eiswürfel in Schiff-, Herz- oder Wasweißichauch-Form trüben bei mir einfach die Netzhaut.
    Ich gehöre zu denen, für die ein Eiswürfel ein Würfel aus Eis ist. Das ist seit jahrzehnten oder gefühlten 100 Jahren so (wann wurde der Kühlschrank mit Eisfach eigentlich erfunden?) und ich wüsste nicht warum man -zumindest für meinen Geschmack- daran jemals etwas ändern sollte.

    Mit der Noilly Prat Flasche zum Wochenende hast Du ja ein gutes Timing. Aber kein Drink vor den five o`clock tea, ahmm Kaffee...

    Carsten
     
Thema:

Der Gin/Martini Thread

Die Seite wird geladen...

Der Gin/Martini Thread - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Grind by Weight (GbW)

    Sammelthread - Grind by Weight (GbW): Hallo zusammen! Da es mir im Etzinger etzMax Thread zurecht "verboten" wurde, nach einer vollständigen Auflistung aller GbW-Mühlen zu fragen, und...
  2. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  3. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...
  4. Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread

    Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread: Hallo zusammen, ich habe mich nun seit einigen Wochen versucht mit dem Thema Wasser auseianderzusetzen und bin immer noch nicht zu keiner...
  5. Der Londinium R24 Thread

    Der Londinium R24 Thread: So, wie bereits in meinem anderen Thread angekündigt ein Erfahrungsbericht zur Londinium R24, der natürlich auch dazu da ist, dass sich andere...