Der Gin/Martini Thread

Diskutiere Der Gin/Martini Thread im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Der Gin/Martini Thread Mit der Noilly Prat Flasche zum Wochenende hast Du ja ein gutes Timing. Aber kein Drink vor den five o`clock tea,...

  1. #61 13thfloorelevators, 12.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Gin/Martini Thread

    keine angst, erst nach der arbeit :)
     
  2. #62 Marc Aurel, 12.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Das sind doch mal Perspektiven! Da braucht man auch vor schlechtem Wetter keine Angst mehr zu haben!

    --
    Den Sapphire finde eigentlich nur gut im Cocktail, z.B. als Bombay Crushed (wie Caipi, nur statt Limetten Kumkwats nehmen und eben Gin - sehr lecker, aber wenn es geht etwas länger ziehen lassen, die Kumkwats brauchen ein bischen. Ich weiß, es ist hart nen fertigen Drink nicht anzurühren...)

    Gruß,
    M
     
  3. #63 exbonner, 12.08.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Jetzt habt ihr mich angefixt...in der Mittagspause mal schnell nach Roses Lime Juice gesucht und nicht fündig geworden...:-(

    Ich dachte der Kaufhof hier in Düsseldorfs Altstadt wäre gut sortiert...na ja dann halt online oder kennt jmd. in Köln (Innenstadt) eine Verkaufsstelle?
     
  4. #64 anfaenger, 12.08.2011
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Da bist du sicher nicht der Letzte. ;-) Ich bin auch bald «reif» … :cool:
     
  5. #65 exbonner, 12.08.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Ich hab ja eigentlich immer eine Kiste mit den kleinen Schweppes Tonic Flaschen im Keller stehen, da man Fentimans oftmals nur schwer bekommt. Aber seit dem Thread hier gehe ich doch öfters in den Keller eine Flasche holen...:-D ich werde noch Alkoholiker, aber da halte ich es wie Queen Mum...
     
  6. #66 13thfloorelevators, 12.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Gin/Martini Thread

    weiß jemand was ihre bevorzugte sorte war? hatte das schonmal gegoogelt aber nix gefunden.....
     
  7. #67 exbonner, 12.08.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Wo bestellt ihr denn so Sachen wie Roses Lime Juice oder einen besonderen Tonic. Gibt es da vernünftige Onlinehändler. Bisher habe ich meinen Gin immer auf dem Flughafen gekauft...da bekommt man wenigstens die 1l Flaschen :-D
     
  8. #68 nobbi-4711, 12.08.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Queen Mum bevorzugte Tanqueray.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  9. #69 exbonner, 12.08.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der Gin/Martini Thread

    :grin:
    Das ist mein Mädchen, sehr gut...


     
  10. #70 Marc Aurel, 12.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread


    der erfolgt gibt ihr recht!
     
  11. #71 Marc Aurel, 12.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread


    Ich kaufe das auch immer beim Fliegen oder lass mir was mitbringen.

    Roses gab es den Lebensmittelabteilungen größerer Kaufhäuser. Große Getränkemärkte haben das. Einfach mal anrufen und fragen.

    Ich bin aber nicht mehr auf dem Laufenden, weil ich das jetzt in der Metro hole.
     
  12. #72 Marc Aurel, 12.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    @exbonner

    ja, in köln, unten im karstadt, da gabs den bis vor 1 jahr zumindest (seitdem wohne ich nicht mehr dort).
     
  13. #73 carkoch, 12.08.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Wohl keine schlechte Wahl, die Dame wurde 102 Jahre alt... und galt als trinkfest.

    Carsten
     
  14. #74 13thfloorelevators, 12.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Gin/Martini Thread

    so...hab ncoh schnell bei nem getränkeladen vorbeigeschaut und noch lime juice, tonic water und, spontan, ne flasche beefeater24 gekauft.....jetzt noch schnell schaun ob der supermarkt limetten hat.....dann ist erst mal wieder genug gekauft....

    [​IMG]
     
  15. #75 carkoch, 12.08.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Zum Aperitif einen Martini Dry:

    [​IMG]

    Tanqueray Imported 47,3 %vol & Noilly Prat in Eis gerührt, ins Glass geseiht mit Manzanilla Olive und Zitronenschale.

    So, nun muss aber die Quiche aus dem Ofen...

    Carsten
     
  16. #76 13thfloorelevators, 12.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Gin/Martini Thread

    mahlzeit, lass sie dir schmecken :) sieht gut aus!

    ich hab mir nach dem essen gerade einen gimlet gegönnt (mit beefeater24)....überzeugendes getränk, da kann ich mich daran gewöhnen.....jetzt auch noch nen martini mit olive und dann gehts los :) die passenden gläser fehlen noch
     
  17. #77 Marc Aurel, 13.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    ist ja verdächtig ruhig hier in diesem fred heute morgen - hat es gestern dann doch so gut geschmeckt?
     
  18. #78 exbonner, 13.08.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Soeben 2 Flaschen Lime Juice eingekauft. Der Abend kann kommen ;)
     
  19. #79 Largomops, 13.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Beim Whisky tut sich auch seit Tagen nix mehr und der Plempoloni scheint auch in Urlaub zu sein :)
     
  20. #80 plempel, 13.08.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Uhrlaup? Weiss nicht mal, wie man das schreibt... :-?

    Gruss
    Plempel

    Ausserdem bin ich kein Ginmartinisaufender Espressosäufer ... :)
     
Thema:

Der Gin/Martini Thread

Die Seite wird geladen...

Der Gin/Martini Thread - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  2. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...
  3. Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread

    Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread: Hallo zusammen, ich habe mich nun seit einigen Wochen versucht mit dem Thema Wasser auseianderzusetzen und bin immer noch nicht zu keiner...
  4. Der Londinium R24 Thread

    Der Londinium R24 Thread: So, wie bereits in meinem anderen Thread angekündigt ein Erfahrungsbericht zur Londinium R24, der natürlich auch dazu da ist, dass sich andere...
  5. Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread

    Rowenta Doppelfilter Kaffeemaschinen - Sammelthread: Da es zu den Rowenta Kaffeemaschinen nur einige versprengte Beiträge gibt, ist es nun an der Zeit, die Geräte dieses Herstellers aus Offenbach am...