Der Gin/Martini Thread

Diskutiere Der Gin/Martini Thread im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Der Gin/Martini Thread gimlets knallen ziemlich rein, aber ich konnte den abend noch mit contenance beenden! dafür gibts jetzt erstmal den...

  1. #81 13thfloorelevators, 13.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Gin/Martini Thread

    gimlets knallen ziemlich rein, aber ich konnte den abend noch mit contenance beenden!

    dafür gibts jetzt erstmal den morgen kaffee (phoenix blue *jammi*) und dann irgendwo frühstück auftreiben....
     
  2. #82 carkoch, 13.08.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Also ich hatte nur den Martini zum Aperitif, von daher alles entspannt heute Morgen - ach ja, und Urlaub natürlich..

    Zum O.T.: Den Blue hab ich auch gerade in Glass, wobei mir der Red doch etwas besser gefällt.

    Carsten
     
  3. #83 Marc Aurel, 13.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    ich finde cocktails auch die gefährlichste variante aller alkoholischen getränke. der alk ist entweder hübsch kaschiert oder es ist einfach wenig flüssigkeit (wenn man da seinen gewohnten wein- oder bierschluck nimmt...).

    daher sind mir die drinks, die etwas fauchen udn vor denen man respekt hat am liebsten, die kippt man nicht so rein. das sind vor allem die klassichen cocktails, deren rezepte schon fast 100 Jahre auf dem Buckel haben, z.B. sidecar (aber das ist ot, weil ohne gin).

    die saftabteilung bei den cocktails ist nicht so mein ding...
     
  4. #84 Marc Aurel, 13.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    abgesehen vom harten kern, ist doch für die meisten der herbst/winter whisky-saison

    andererseits: beim wein ist auch nix mehr los.

    kann es sein, dass hier alle wirklich nur espresso in sich rein kippen?
     
  5. #85 carkoch, 13.08.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Yepp, die ist ja auch eher was für Mädchen. Da bleib ich lieber beim trockenen Martini.

    Carsten
     
  6. #86 Marc Aurel, 13.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    geschmacklich mag das stimmen, aber wumms haben die mitunter schon.
    ich habe schon sehr große dicke jungs an der theke einknicken sehen, z.b nach zombies oder planters punch ... die haben gedacht: "schmeckt nach saft - is nur saft drin"


    gruß,
    m
     
  7. #87 Largomops, 13.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Kann ich bestätigen. Zombie und seine Schwester Margarita habe ich 1989 in den USA kennengelernt. Zuviel Umgang mi denen tut nicht gut.
     
  8. #88 Marc Aurel, 13.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    nach bohrmann (ein gutes buch!) ist der zombie das härteste geschoss, ich glaube 3 rumsorten, dabei übersee-rum mit 80 Rundungen.

    da weiß man, was man hat - guten Abend!
     
  9. #89 Largomops, 13.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
  10. #90 Marc Aurel, 13.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    ah, ich lerne:
    cocktail-wiki ist noch lange nicht auf dem stand, auf dem kaffee-wiki ist!
     
  11. #91 13thfloorelevators, 13.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Gin/Martini Thread

    OT(1): mit dem red bin ich damals nicht so klar gekommen, der war mir doch viel zu sauer etwas zu fruchtig, der blue ist für mich aber irgendwie die perfekte kombination....

    OT(2): eiskalte fritz kola mit nem schuss lime juice ist perfekt an nem schönen tag wie heute *lecker*
     
  12. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Soll'n wir noch 'nen Wodka-Thread aufmachen? ;-)
    Aber ich fürchte, Wodka-Pur-Trinker sind hier eher eine Seltenheit.

    ad
     
  13. #93 Largomops, 13.08.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.377
    Zustimmungen:
    11.636
    AW: Der Gin/Martini Thread

    O.K. dann aber auch einen Wiezenkorn/Zinn 40 Fred.
     
  14. #94 plempel, 13.08.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.832
    Zustimmungen:
    16.681
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Wieso? Geht der auch anders? Ist doch was Feines. :)

    Gruss
    Plempel
     
  15. #95 Marc Aurel, 13.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    JaJaJa, das entwickelt sich in diesem Fred alles in die richtige Richtung!!

    Vodka pur, sehr gut! Plempel hat ja - wie fast immer - Recht! Vodka macht sich in Cocktails immer einen arg schlanken Fuss.


    Mit einem Tropfen Saft direkt aus der Zitrone braucht man auch keine Banja mehr - alles Killefit!

    Aus meiner Erinnerung für gut befunden: Stolichnaya. Hatte so eine rotes Laben.
    Und alle Beschriftung war doppelt.;-)
     
  16. #96 carkoch, 13.08.2011
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Mach mal.

    Nöö...

    Ich hab vor einiger Zeit in einer, wie ich zumindest vorher dachte, gar nicht schlechten Hotelbar hier im Atlantic einen trockenen Martini bestellt. Rückfrage vom Barmann: Wodka Martini? Ich glaub ich hab geschaut wie ein Autobus!

    Sorry aber wenn ich einen Wodka Martini möchte, sag ich Wodka-Martini, wenn ich Martini sage will ich einen klassischen Martini! Was für ein Verfall der guten Sitten in der Bar eines Grand Hotels...

    Carsten
     
  17. #97 Marc Aurel, 13.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread


    Ich stimme ja zu und habe auch ungute Erfahrungen, aber warum wiederlegt Deine Story meine These, dass sich hier, i.e. in diesem Fred, alles gut entwickelt?
    Das Thema wird - hier! - angenommen, vertieft und erweitert. Das meinte ich.
     
  18. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    1.718
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Nur pur. Mit einem Glas Wasser dazu.
    Wenn ich bei russischen Festen Wodka getrunken hab gab es immer Getränke zum Wodka. Aber nie im Wodka.

    Krepkaya ist ein feines Stöffchen. Hat aber auch ordentlich Bumms.
     
  19. hawk

    hawk Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    3
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Gin: Als Gin an sich mag ich am liebsten bisher den Hendricks, grad wegen dem hervorragenden Eigengeschmack. Im Martini geht der auch noch super mit Noilly Prat. Aber im Martini geht auch gut Bombay und der Ten. Hab jetzt die Tage auch mal mir, wegen Anreiz aus dem Thread hier natürlich, den Rose Lime Juice cordial geholt und mir den ein oder anderen Gimlet gegönnt. Nicht schlecht Herr Specht, sag ich mal so. Lässt sich gut wegschlürfen haut aber dafür enorm rein.

    Wodka: Stolichnaya ist ganz gut, vor allem auch echt Russisch. Der Five Lakes ist auch recht lecker. Russian Standard hat mir nicht so gefallen. Moskovskaya ist natürlich auch gut von Grasovka ganz zu schweigen. Einmal hatte ich einen Flagship (Flagman) der war genial, leider noch nicht wieder gefunden im normalen Einzelhandel. Und natürlich trinke ich Wodka nur pur oder im Wodka-Martini.
     
  20. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Noch was bezüglich der Ernsthaftigkeit in Bezug auf Martini für´s Wochende.

    Eine der coolsten Martini Filmszenen, aus MASH:

    MASH martini wtih olive - YouTube

    Leider in schlechter Qualität, aber wer einen dry Martini zu schätzen weiß und MASH gesehen hat kennt´s ohnehin...

    Carsten
     
Thema:

Der Gin/Martini Thread

Die Seite wird geladen...

Der Gin/Martini Thread - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Grind by Weight (GbW)

    Sammelthread - Grind by Weight (GbW): Hallo zusammen! Da es mir im Etzinger etzMax Thread zurecht "verboten" wurde, nach einer vollständigen Auflistung aller GbW-Mühlen zu fragen, und...
  2. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  3. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...
  4. Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread

    Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread: Hallo zusammen, ich habe mich nun seit einigen Wochen versucht mit dem Thema Wasser auseianderzusetzen und bin immer noch nicht zu keiner...
  5. Der Londinium R24 Thread

    Der Londinium R24 Thread: So, wie bereits in meinem anderen Thread angekündigt ein Erfahrungsbericht zur Londinium R24, der natürlich auch dazu da ist, dass sich andere...