Der Gin/Martini Thread

Diskutiere Der Gin/Martini Thread im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Der Gin/Martini Thread sehr gut, ich habe nochmal gelacht. im würgeengel in berlin gab es mal dirty martinis, gegen ende der nacht fand ich...

  1. #101 Marc Aurel, 14.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    sehr gut, ich habe nochmal gelacht.

    im würgeengel in berlin gab es mal dirty martinis, gegen ende der nacht fand ich das ganz gut, aber ob ich mit dem olivenwasser drin den abend beginnen möchte, weiß ich nicht...

    gruß,
    M
     
  2. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
  3. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Quasi als Vorfreude zum nahenden Wochendende, ein kurzes knappes Video zum Dry Martini:

    Dry Martini - Shaker BarSchool® - YouTube

    Ein paar kleine Verbrechen sind leider dabei, aber zumindest redet er nicht zuviel wie in all den anderen Video´s.
    So würde ich keinesfalls "Martini" als Wermut und auch keine gefüllten Oliven verwenden. Aber mit Noilly Prat und guten Oliven wäre der Martini nach seiner Art gemixt schon sehr Dry, in dem Sinne recht konsequent der Mann...

    Carsten
     
  4. #104 13thfloorelevators, 26.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Gin/Martini Thread

    gestern musste ich bei einer freundin dem bösen ins auge sehen:
    [​IMG]

    ein geruch wie lösungsmittel und der geschmack war ebenso vergleichbar. ich warte immer noch darauf zu erblinden....
     
  5. #105 Marc Aurel, 26.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    sehr tapfer!
    solange keine bleibenden schäden entstanden sind ..ein wahrer gourmet hat noch nie ein geschmacksexperiment gescheut!
     
  6. #106 Schnüffelstück, 26.08.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Naja, also der Bruichladdich Botanist fand ich vom Geruch her aber auch extrem lösungsmittellastig, relativ stechend medizinisch. Hat man den Geruch erstmal überstanden, hat man einen tollen Geschmack :)
     
  7. #107 13thfloorelevators, 26.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Gin/Martini Thread

    bei mir haben sich schon beim geruch die nackenhaare gekräuselt.....ich hatte aber ein schlechtes gewissen nicht ganz ausgetrunken zu haben. die flasche hat immerhin 8€ gekostet....
     
  8. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Ich hoffe Du kannst blind tippen - wir würden dich hier sonst vermissen...

    Carsten
     
  9. #109 13thfloorelevators, 26.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Gin/Martini Thread

    danke! blind tippen wäre nicth das problem dank 10 finger system. lesen könnte problematischer werden! aber zum glück haben sich noch keine symptome gezeigt, ich bleib euch also erhalten!
     
  10. #110 Marc Aurel, 26.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread


    nicht mal kopfschmerzen?
     
  11. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    In den Fingern?
    -kleiner Scherz zum Fr.-

    Carsten
     
  12. #112 Marc Aurel, 26.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    touche,

    aber ich sollte eigentlich nicht für 13thfloorelevators antwortet. heutezutage weiß man nicht, womit die leute denken...
     
  13. #113 13thfloorelevators, 26.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Gin/Martini Thread

    mir gehts gut :) vor allem weil der letzte arbeitstag vorm urlaub ist! ich quäle jetzt nochmal die arbeitsaeropress und dann werd ich mich schön langsam mal geistig von meinem arbeitsplatz verabschieden für die nächsten 2 wochen :)

    gin gibts am abend wieder!
     
  14. #114 Marc Aurel, 26.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    dann mach heute abend mal alles richtig!
     
  15. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Verdammt, bei mir ist´s genau andersrum...

    Dito, jedoch Martini.

    Carsten
     
  16. #116 13thfloorelevators, 26.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Gin/Martini Thread

    es ist noch ne halbe flasche beefeater 24, die ganze flasche g'vine sowie noelly prat da. weiters roses lime juice, fentimens tonic water, oliven, gurken und eis ist eingekühlt...kann nix schiefgehen :)
     
  17. #117 Marc Aurel, 26.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread


    "Readiness is all!"

    Shakespeare, Hamlet

    ---

    Ich hatte gestern seit bestimmt 2 Jahren zum ersten Mal wieder einen (unbestimmter Artikel) Gin-Tonic, weil was weg musste (Sapphire und Schweppes). Fand ich wirklich mal wieder gut!
     
  18. #118 13thfloorelevators, 26.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Der Gin/Martini Thread

    der bombay ist auch ein guter gin. zumindest in mixgetränken kann man nix dagegen sagen.....
     
  19. #119 Marc Aurel, 26.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    eben, ich habe ihn kennengelernt in bombay crushed (rezept irgendwo untern) - immer noch einer meiner top ten drinks.
     
  20. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Ein Besuch beim örtlichen Getränkemarkt in der Schanze Anfang der Woche offenbarte eine ungeahnte Auswahl an Gin, vielleicht an die 1,5 bis 2 Regalmeter.
    So das ich nach einigem hin und her, oder den? oder doch den und der ist vielleicht auch interessant oder doch nicht... 2 neue Flaschen mit nach Hause geschleppt habe:

    [​IMG]

    Den Plymouth English Gin mit 41,2 vol% hab ich gestern mal probiert. Ich fand ihn aber etwas "flach", schon weich aber auch etwas wenig geschmackvoll. Was aber subjektiv auch daran liegen mag, das der Tanqueray Imported mit 47,3 vol%, den ich noch letztes Wochenende im Martini hatte durchaus kräftiger, gröber und spritiger ist.

    Der Sipsmith London Dry Gin stammt wohl aus einer kleinen handwerklichen Destille die es erst seit 2009 gibt. Bin mal gespannt...

    Carsten
     
Thema:

Der Gin/Martini Thread

Die Seite wird geladen...

Der Gin/Martini Thread - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Grind by Weight (GbW)

    Sammelthread - Grind by Weight (GbW): Hallo zusammen! Da es mir im Etzinger etzMax Thread zurecht "verboten" wurde, nach einer vollständigen Auflistung aller GbW-Mühlen zu fragen, und...
  2. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  3. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...
  4. Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread

    Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread: Hallo zusammen, ich habe mich nun seit einigen Wochen versucht mit dem Thema Wasser auseianderzusetzen und bin immer noch nicht zu keiner...
  5. Der Londinium R24 Thread

    Der Londinium R24 Thread: So, wie bereits in meinem anderen Thread angekündigt ein Erfahrungsbericht zur Londinium R24, der natürlich auch dazu da ist, dass sich andere...