Der Gin/Martini Thread

Diskutiere Der Gin/Martini Thread im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Der Gin/Martini Thread warum mischt man Gin eigentlich mit Tonic? Wirklich nach Gin schmeckt doch nur Gin (pur).....

  1. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Der Gin/Martini Thread

    warum mischt man Gin eigentlich mit Tonic?
    Wirklich nach Gin schmeckt doch nur Gin (pur).....
     
  2. #162 Dale B. Cooper, 01.04.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Gin Tonic soll ja auch nicht nur nach Gin schmecken, sondern nach Gin Tonic. Wenn man's nicht mag, gibt's die recht einfache Empfehlung, es nicht zu trinken.. :)

    Ich mags manchmal. Übringens besonders gerne mit Tonic und je nach Gin auch mit Gurke oder Orange-Bitter.

    Grüße,
    Dale.
     
  3. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Tonic trinke ich auch fallweise, nur die Mischung mit Gin .....

    zugegeben bin ich da Purist, käme auch nie auf die Idee, Milch oder Zucker in den Kaffee zu geben - auch nicht in den Tee. Im Sinne des Thread-Titels dachte ich eher an klassischen Martini, also Gin mit einem Hauch Vermouth. (und wenn der Martini wirklich trocken sein soll, eben nur den Verschluss der Vermouthflasche über den Gin halten ;-) )
     
  4. #164 dergitarrist, 02.04.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Ich mag auch Karotten, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Basilikum und all das Zeugs für sich genommen recht gern... nur hält's mich nicht davon ab, das Ganze einzukochen und mit Pasta zu kombinieren. ;)

    Und beim Gin Tonic schmeckt man den Gin halt auch. Bei so Frucht- und Sirupcocktails verstehe ich die Einwände ja - da tut's meinetwegen auch Gordon's - aber 1:1-1,5 gemischt mit Tonic macht sich schon sehr stark bemerkbar, was für ein Gin da im Glas ist. Meines Erachtens sind die beiden füreinander gemacht.

    Die Geschichte ist übrigens auch ganz interessant, wenn ich dem Barkeeper in meiner alten Londoner Stammkneipe glauben darf: Bei Longdrinks und Cocktails werden ja üblicherweise Spirituosen gestreckt, um den Alkoholgeschmack zu unterdrücken. Beim Gin Tonic war's ursprünglich andersrum... die armen Imperialisten mussten das chininhaltige Tonic-Water saufen, um die Malaria-Viren zu bekämpfen und weil's gar so ekelhaft schmeckte, haben sie halt Gin rein, wie ein Engländer das so tut. :)
     
  5. #165 Marc Aurel, 02.04.2012
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread


    Wenn das nicht wahr ist, ist es gut erfunden...

    Vielleicht fanden die Ihre Malaria-Therapie mit Gin einfach lustiger?!

    Gruß,
    M
     
  6. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Der Gin/Martini Thread

    ja, so kann man´s auch sehen.. :lol:
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Das habe ich mich hier auch schon gefragt.:lol:
     
  8. #168 dergitarrist, 02.04.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Aus dem gleichen Grund, aus dem man Brot mit Butter mischt, Olivenöl mit Balsamico oder Kaffeepulver mit Wasser. Weil das Ganze halt mehr als die Summe seiner Teile sein kann. So einfach.
     
  9. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Der Gin/Martini Thread

    kann man doch nicht vergleichen!
    Brot, Olivenöl, ..... und vor allem Kaffee gehören doch zu den Grundnahrungsmitteln ;-) :razz:
     
  10. #170 anfaenger, 02.04.2012
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Gin doch auch? Oder war das jetzt der Witz? :cool:

    Aber ich mag Martini eigentlich auch lieber als Gin Tonic. Vielleicht hätte ich nicht mit Schweppes versuchen sollen? Was meinen die Kenner? :)
     
  11. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Der Gin/Martini Thread

    stimmt! War natürlich ein fataler Fehler, den Gin zu vergessen! :lol:

    (BTW: ich mag auch den gewöhnlichen Beefeater :oops:, bei Ouzo bin ich aber heikler. OK, gehört hier nicht her)
     
  12. #172 Dale B. Cooper, 02.04.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Der "gewöhnliche" Beefeater ist ein ganz hervorragender Gin, genauso wie der Tanqueray.
     
  13. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Ich mag ihn.
    Für ein paar Bekannte ist er allerdings sowas wie Lavazza für die Espresso-Insider
     
  14. #174 Marc Aurel, 03.04.2012
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Veilleicht hast Du zuviel vom Schweppes genommen;-).

    Auch beim Tonic gibt's Verfeinerung und Upgrade-Wahn. Tipps gibt's oben im Fred.
    Schweppes ist natürlich leicht verfügbar.
    Mit Beefeater finde ich die Kombination nahezu klassisch...

    Gruß,
    M
     
  15. #175 anfaenger, 03.04.2012
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Gut. Dann werde ich nochmals nachlesen, nochmals Schweppes kaufen und nochmals versuchen. Aber zu sehr möchte ich dem Upgrade-Wahn nicht verfallen (nicht auch noch diesbezüglich! ;-)). Danke!
     
  16. #176 Marc Aurel, 03.04.2012
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Finde ich eine seeehr symphatische Einstellung. Nix gegen verfeinerten Espresso, erlesene Praline usw. etc. pp.
    Aber beim Trinken, also da darf es doch auch mal dirty sein. Auf weitere Analogien verzichte ich.

    In diesem Sinne
     
  17. GundaS

    GundaS Gast

    AW: Der Gin/Martini Thread

    Für den kleinen Geldbeutel super: Der Bombay- Gin! :)
     
  18. #178 dergitarrist, 04.04.2012
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Den gibt's auch immer mal wieder im Angebot... gestern z. B. beim REWE 0,7l für 14,99€ mitgenommen, was schon wirklich günstig ist.
     
  19. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Für den gleichen Preis habe ich ihn gerade bei "trinkgut" mitgenommen u. werde das Zeug heute Abend mal probieren.

    Mit u. ohne Tonic.;-)
     
  20. #180 exbonner, 04.04.2012
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Der Gin/Martini Thread

    Ich mag den Bombay...sicher kein High-End Gin, aber für den schnellen Drink am Abend :-D

    Bisher habe ich für GinTonic auch immer auf Schweppes zurückgegriffen. Nun sind mir aber 4 Flaschen Fentimans Tonic in die Hände gefallen und ich muss sagen, dass das schon eine andere Liga ist. Leider ist der Preis von 2,50€ pro 125ml aberwitzig.

    Außer bei Manufaktum habe ich den Fentimans auch noch nicht im Handel gesehen. Welches TonicWater nehmt ihr denn?
     
Thema:

Der Gin/Martini Thread

Die Seite wird geladen...

Der Gin/Martini Thread - Ähnliche Themen

  1. Sammelthread - Grind by Weight (GbW)

    Sammelthread - Grind by Weight (GbW): Hallo zusammen! Da es mir im Etzinger etzMax Thread zurecht "verboten" wurde, nach einer vollständigen Auflistung aller GbW-Mühlen zu fragen, und...
  2. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  3. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...
  4. Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread

    Nicht schon wieder ein Wasserfilter thread: Hallo zusammen, ich habe mich nun seit einigen Wochen versucht mit dem Thema Wasser auseianderzusetzen und bin immer noch nicht zu keiner...
  5. Der Londinium R24 Thread

    Der Londinium R24 Thread: So, wie bereits in meinem anderen Thread angekündigt ein Erfahrungsbericht zur Londinium R24, der natürlich auch dazu da ist, dass sich andere...