Der guenstige Forums ST

Diskutiere Der guenstige Forums ST im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Der guenstige Forums ST So schlimm sieht es bei der Francis Francis X7 nicht aus (das ist der schlechsteste Film, den ich gefunden habe).

  1. #41 deus ex macchina, 18.01.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Der guenstige Forums ST

    So schlimm sieht es bei der Francis Francis X7 nicht aus (das ist der schlechsteste Film, den ich gefunden habe).
     
  2. novo

    novo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    5
    AW: Der guenstige Forums ST

    So sehen die Vivo aus :
    [​IMG][​IMG]
    Krups hat die Maschine aus dem Programm genommen
     
  3. #43 wizard1980, 18.01.2010
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Der guenstige Forums ST

    Ja, das haben sie. Meine war nicht gebraucht, sondern neu im Juni 2008 (ca.). Wir reden schon von der selben Maschine?
    Krups Vivo F880?
    Krups Espresso Vivo F880 - Espresso Machine with reviews and price comparison at dooyoo.co.uk

    Falls ja, scheint es verschiedene Siebe gegeben zu haben. Der Espresso ist mit den Originalteilen gemacht, klar.

    Ich würde sagen: mit den Sieben, die ich hier habe ist das Maschinchen durchaus in der Lage, ordentlichen Espresso zu machen. Zu viel darf man nicht erwarten (auch gerade in Bezug auf Dampfpower) und gute Bohnen plus Mühle sind natürlich ein Muss. Ein Einstieg ohne weitere Ambitionen ist damit aber schon möglich.
     
  4. #44 nobbi-4711, 19.01.2010
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Der guenstige Forums ST

    Einfach im Urlaub aus dem Supermarkt eine Gran Gaggia mitnehmen. Gabs bei uns regulär leider nie, liegt bei ca 99,-

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #45 BjörnB, 13.05.2010
    BjörnB

    BjörnB Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    13
    AW: Der guenstige Forums ST

    Hallo
    ich hab bis jetzt eine Solac CE 4500 und auch wenn ich grad auf ein anderes Gerät wechsel, muss ich sagen eine sehr brauchbare Maschine.
    [​IMG]
    Sie besitzt ein Cremasieb mit Ventil was man schnell auswechseln kann.
    Ich hatte damals auf anhieb ein normales Sieb bei CMI in Graz für 7€ bekommen.
    Der ST hat ein Innenmaß von 56mm und ist aus Aludruck, das passende Sieb hat Innenmaß 58mm.
    Der Rand steht zwar ein bissl über den ST aber das stört nicht.
    ich hab leider nie nachgeschaut ob ein anderer ST für diese Maschine passen würde.
    Wenn wer will kann ich Fotos vom Siebträger nachtragen.

    Mit normalen Sieb macht die Solac eine sehr schöne Crema und der Kaffee lässt sich spielend mit nem illy Kaffeehaus Kaffee vergleichen.
    Habe die letzten Monate den Pellini Gran Bar (70/30) verwendet und mit einigermaßen passender mahlung (mahle noch mit hand deswegen nie so genau) eine feine dichte Crema mit 5-8mm höhe immer erreicht.

    Wie es mit den inneren werten ausschaut kann ich nicht sagen da ich sie nie geöffnet hab.
    Leider findet man auch nichts über technische Daten und verbaute Teile.
    Jedoch hat sie bei mir über ein Jahr gehalten ohne zu siffen oder zu zicken bei einer täglichen nutzung von 8-10 Kaffee´s.
    Im internet liest man über leckende Tanks, aber da ich meinen Tank nie abgebaut hab sondern immer montiert befüllte hatte ich das problem auch nicht.
    Davor hatte ich eine Hofer Innotec Thermoblock maschine und das ist kein vergleich mit der Solac die schlägt die Innotec um längen.
    Das einzig negative ist, bedingt durch den kleinen Kessel ist die Schäumfunktion nach 1-2 Cappuchini erschöpft.
    Nur ist das auch kein grosser Nachteil weil diese Schaumquirler 5€ kosten und auch einen super Milchschaum machen.
    Und für einen Cappucho reicht der Kessel spielend.
    Alles in allem wenn man sich ein vernünftiges Sieb zulegt und vll noch den Siebträger gegen einen gescheiten austauscht (falls kaufbar, ka. welcher andere Hersteller passt) eine schöne Maschine für knapp 100€.
    Vielleicht doch eine brauchbare und günstige Alternative.

    Cheers
    Björn
     
  6. #46 Volker S, 27.05.2010
    Volker S

    Volker S Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    AW: Der guenstige Forums ST

    Hallo Forengemeinde,

    wenn ich recht informiert bin, hat Gaggia doch auch eine Gummischeibe mit einem winzig kleinen Loch für Fake-Crema's.
    Mittlerweile wurde diese wohl ersetzt mit einem (Fake-) Crema-Sieb. Hier mal ein Ebay-Link -> Gaggia - filtro crema perfetta - Filter perfekte crema bei eBay.de: Espressomaschinen (endet 17.06.10 09:33:17 MESZ)
    mit einer guten Beschreibung, wann/warum man überhaupt eine Fake-Crema-Sieb einsetzt.
    Die Anzahl der verkauften Einheiten spricht auch eine deutliche Sprache.

    Das Resumé was ich daraus (als absoluter Laie / habe noch keinen ST) ziehe ist ein gänzlich anderer, als das Grundcredo dieses Forum ('kauf Dir erst mal eine Mühle' :lol:):
    Wenn ich hier in diesem Thread versuche Anfängermodelle auf Ihre Tauglichkeit hin zu untersuchen, gehört die Fake-Crema m.M. einfach dazu (gerade weil man sich die Mühle erst mal sparen möchte)
    Erst, wenn besagte Anfängermaschinen für 50,- bis 100,-€ ihren Dienst nach 2 Jahren quittieren, werde ich mir überlegen ob es mir das überhaupt Wert ist Geld in dieses Hobby zu stecken. Ist eigentlich genau wie mit jedem Hobby. Erst mal sollte man reinschnuppern und schauen ob man dabei bleiben möchte.

    -volker-
     
  7. brcwcs

    brcwcs Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    10
    AW: Der guenstige Forums ST

    Outing:

    Meine Einstiegsdroge war eine Aldi Nord ST Maschine ("FIF") vor 14(?) Jahren für 100DM. AFAIR die erste derartige von Aldi angebotene Maschine überhaupt.

    - Alu Siebträger

    - Sieb mit Gummischeibe, nicht herausnehmbar :-x

    - Edelstahl Microboiler

    - Ulca Pumpe

    Dazu eine ca. 30 Jahre alte Krups Mühle vom Flohmarkt. Die Mahlscheiben habe ich in gelegentlich Batteriesäure gelegt, danach hatten die wieder etwas mehr Biß.

    Mit dem Equippment habe ich jeden Tag Kaffee gemacht. Gelegentlich auch mit selbstgefönten Bohnen Sorte "Hamburger Fegsel". Meinem Besuch hats geschmeckt.

    Der Siebträger:
    Die Gummischeibe habe ich nach ein paar Jahren aus hygenischen Gründen mit einem Haken rausgepult. (Pfui!)

    "Gestorben" ist die Maschine am Ende an irreperabel ausgeleierten Ventilen (Dampf, Rückschlagventil)

    Der Kaffee war nicht perfekt, aber die Maschine war definitiv ihr Geld wert. Man muß sich ja auch irgendwie noch steigern können ;-)
    (Übe jetzt das Doppelsieb der QM zu beherrschen...)
     
  8. #48 KölnerJung, 09.09.2010
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Der guenstige Forums ST

    Hallo,

    ich denke hier sollte man weiter machen und nicht aufhören. Vielleicht kann man so auf günstige Art und Weise einem Neuling das leben "etwas" verschönern.

    Ich selber habe noch einen Gaggia Siebträger hier rum liegen und würde gerne eine günstige Alternative ausprobieren. Sollte als zweit Maschine bei der Freundin dienen.

    An alle Fif, Krups, De Longhi oder wie sie alle heißen Experten, auf welche der billig Maschinen passt mein Gaggia Siebträger drauf.
    So wie ich das lese, ist das ein wesentlicher Bestandteil um aus diesen Maschinen etwas trinkbares zu bekommen.

    LG
    KölnerJung
     
Thema:

Der guenstige Forums ST

Die Seite wird geladen...

Der guenstige Forums ST - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] suche guenstige gute einsteigermaschine gebraucht,

    suche guenstige gute einsteigermaschine gebraucht,: guten tag, ich suche eine gute guenstige gebrauchte einsteiger siebtraeger-espressomaschine, gerne einkreiser, aehnlich rancilio silvia oder...
  2. Guenstiges Thermometer mit Logger oder USB ?

    Guenstiges Thermometer mit Logger oder USB ?: Hi, Hab mir guenstig einen Hearthware Precision organisieren koennen und wollte mich nun mal an das Roesten rantasten. Ich dachte es waere...
  3. Frage zum (finanziellen) Hintergrund des Forums

    Frage zum (finanziellen) Hintergrund des Forums: Hat jetzt mit Kaffee nichts zu tun, aber aus gegebenem Anlaß (ein großes Autoforum -Motor-Talk- soll Ende des Jahres dicht gemacht werden) würde...
  4. Forumstaxi ?

    Forumstaxi ?: Moin, moin! Gibt es eigentlich sowas wie ein Forumstaxi, um Sachen aus dem Marktplatz durch die Weltgeschichte zu trasnporteieren? Maschinennund...
  5. Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III

    Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III: Liebe Kaffeegemeinde, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, und mich gedanklich von der Einsteiger-Lelit oder –Gaggia über die Lelit Grace...