Der hässlichste Espresso der Welt

Diskutiere Der hässlichste Espresso der Welt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; öhm..nicht übel..ein rotes banner mit einer webadresse...*gggggg* :mrgreen: aber die bilder da oben...wow...wenn ich jemals alpträume hatte -...

  1. #41 ichbins, 26.12.2006
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]
    Ist echt grausig die Brühe [​IMG]
    [Link gelöscht]
    Man kann das Bild leider nicht verlinken,
    ein Javascript verhindert das Wahrscheinlich.
    Deshalb die Original URL :roll:
     
  2. #42 danielp, 26.12.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Doch kann man, und angesichts DER Brühe hab ich das mal getan ;-)
    [​IMG]

    Ich habe mir jedenfalls einfach die Bild-Adresse geholt und über Imageshack gehostet... JavaShit usw. ist eh so gut wie ausgeschaltet bei mir ;-)

    Koffeinhaltige Grüße... hoffentlich nicht mit so einer Brühe ;-)
    Danielp
     
  3. #43 Axel2803, 26.12.2006
    Axel2803

    Axel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    14
    igitt...sieht irgendwie ein wenig pelzig aus. Vielleicht vor drei Wochen eingeschenkt und dann vergessen?
    Gruß, Axel
     
  4. #44 meister eder, 26.12.2006
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    amüsant ist auch das rezept für LM: 160ml espresso, karamelsirup und der milchschaum - "Nun Milchaufschäumdüse in die Milch tauchen und Düse vorsichtig aufdrehen. Dabei das Milchkännchen in leichten Auf- und Abwärtsbewegungen schwenken." hihi...
    160ml esoresso! wenn man mal annimmt, das 30ml 100mg koffein haben, dann wären das mehr als 1/2g - das ist etwa die hälfte meiner tagesdosis.... ..... in einem glas :shock:

    gruß, max
     
  5. #45 meepmeep, 26.12.2006
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Ich denke, da hat jemand "Creme Brulee" und "Crema Brulee" verwechselt...
     
  6. #46 meister eder, 26.12.2006
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    steht ja auch extra drauf, was es sein soll, falls man das nicht mehr erkennen kann...
     
  7. #47 chris_weinert, 27.12.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Leute, dieser Thread ist der Hammer! Genauso geil wie die häßllichste Maschine der Welt! Was hier an Schätzen ausgegraben wird!

    Und damit ich auch noch einen Beitrag leisten kann, hier mal ein Foto von dem leckeren Espresso, den die 10-Euro-Pad-Maschine zubereitet, die sich mein Vater vor vier Wochen für's Büro gekauft hat, und die nach 12 Tagen kaputtgegangen ist. Hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit, das Ding zu posten, aber ein besseres Thema gibt es ja wohl nicht:

    [​IMG]

    Hmmm, lecker! :lol:

    Grüße,
    Chris
     
  8. #48 Stilgar, 27.12.2006
    Stilgar

    Stilgar Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm - (fast) lecker...
    :(
     
  9. #49 chris_weinert, 27.12.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Im Gegensatz zu den Fotos aus Kochbüchern und aus dem Netz kann ich hier sogar direkt über das "Geschmacks"-Erlebnis berichten: War so plörrig, wie es aussah. Allerdings muß man fairerweise sagen, daß er nicht schlecht geschmeckt hat, sondern einfach nur so gut wie gar nicht. Ungefähr so wie schlechter Filterkaffee, nur mit Blasen oben drauf.

    @Stilgar: Lecker, oder? ;-)

    Grüße,
    Chris
     
  10. #50 danielp, 27.12.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Gib's zu, da war noch PulyCaff mit drin, nich?! ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  11. #51 chris_weinert, 27.12.2006
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    :lol: Stimmt, so sieht das aus...

    Grüße,
    Chris
     
  12. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    1.788
    Zustimmungen:
    18
    [​IMG]
    Einfach unglaublich auch die Kommentare - wer es schafft, sich das 5 Minuten anzutun, der rennt danach gleich zur eigenen Espressomaschine und lässt sich trösten, so viel ist klar 8)
     
    Kamala gefällt das.
  13. #53 meister eder, 05.01.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    *grusel*
    und macchiato heißt aufgeschäumt!!! :shock:
     
  14. #54 chris_weinert, 05.01.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Wieso??? Was ist an dem Bild nicht in Ordnung. Genau so muß ein Espresso aussehen!

    Echt geil. Versteht Ihr jetzt, was ich meinte in meinem Latte Macchiato-Thread? Jeder Vollidiot, der keinen blassen hat, kriegt einen Latte Macchiato hin, nur ich (damals) nicht. Wirklich geiles Homevideo.

    Gruß,
    Chris
     
  15. #55 danielp, 05.01.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    *prust*... der Abend ist gerettet ;-).
    Mal davon abgesehen, dass z.B. auch Jens und ich mal mit exakt so einer Maschine (aber mit Mühle!) angefangen haben, ist der Typ einfach nur witzig ;-). Er meint alles einfach total ernst... nicht nur macchiato=aufgeschäumt sondern auch noch die 15bar seines Boliden und die schön "crrrrröemige Schicht" auf seinem Espresso... ;-) :) :)

    Wunderbares Video! ;-)
    Koffeinhaltige belustigte Grüße
    Danielp
     
  16. #56 old harry, 05.01.2007
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    das video ist wirklich beste realsatire und voller unfreiwilliger komik... :lol:

    "15 bar... mindestens 28 sekunden..."

    die kleine krups müht sich während 35 (!) sekunden ab und füllt die tasse randvoll mit köstlichem - obgleich vorgemahlenem - lavazza.

    "wunderbar... eine schöne cremige schicht, genau so, wie der espresso sein soll..."

    und dann muss er das maschinchen anheben, um das glas drunter zu bekommen... :lol:

    sorry für den anflug von standesdünkel - es soll sich bitte niemand beleidigt fühlen. andererseits sieht sich nicht jeder krups-user dazu berufen, ein "making-of-latte-macchiato" als state of the art in's netz zu stellen.
     
  17. #57 unclewoo, 06.01.2007
    unclewoo

    unclewoo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    168
    Nur gut! ..."hier der Espresso, zur Ansicht!".... Student? :twisted:
     
  18. #58 meister eder, 06.01.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    als wollt' er grad 'ne leber rumzeigen, frisch aus 'ner gammeligen leiche gepult :mrgreen:
     
  19. Volker

    Volker Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    61
    ROTFL :)

    Selten so was geiles gesehen. Das ist wirklich von der ersten bis zur letzten Sekunde Unterhaltung pur. Oli Kalkhofe hätte seine Freude daran.

    Dank 15bar Druck und Kaffeelöffel-Tamper-Plaste-Kombi Werkzeug wird eine sehenswerte Crema-Art auf den Espresso gezeichnet. Das erste Mal, dass das "schwarze Doppelloch" von einem Barista live demonstriert wurde.

    Die Krönung ist allerdings die Szene, wo er die Milch aufschäumt. Zuerst die Dampfdüse, die klingt wie'n Trabbi beim Anlassen - das Anheben der Maschine (gut, dass es keine Miele Einbaumaschine ist) - die virtuosen Drehbewegungen des Glases - dazu die geistreichen Kommentare mit mindestens einem halben Dutzend verzückter "Wunderbar"s.

    Und zu guter Letzt die geschmackvolle silberne Untertasse und der "schöne Löffel", der nur leider noch nicht gespült ist.

    Und ich dachte, die 1,6 Millarden Dollar, die Google für YouTube gezahlt hat, wären zu viel gewesen.
     
  20. #60 chris_weinert, 06.01.2007
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Das ist in der Tat das geilste, einfach erstmal losdrehen, und nix is vorbereitet. Ich glaube, daß die Milch quasi alle ist und gerade so eben reicht, stand wohl auch nicht auf dem Plan. Aber die Abwaschszene ist wirklich konkurrenzlos.

    Und zu guter letzt das auch bei YT schon kommentierte "Dein Akku ist gleich alle." So was schneidet man doch raus, bevor man das hochlädt?

    Geil, geil, geil.

    Grüße,
    Chris
     
Thema:

Der hässlichste Espresso der Welt

Die Seite wird geladen...

Der hässlichste Espresso der Welt - Ähnliche Themen

  1. Die hässlichsten Espressotassen der Welt …

    Die hässlichsten Espressotassen der Welt …: … habe ich gerade zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen. Sind sie nicht herausragend schlimm? [IMG]
  2. Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt

    Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt: [IMG] evtl auch die ungewöhnlichste espressomaschine der welt. mann oh mann gibt es mist am markt ;-)...
  3. Die hässlichste Kaffeemühle der Welt

    Die hässlichste Kaffeemühle der Welt: Brauchen wir noch einen von diesen threads? Ich glaube ja: [IMG] Auf dem langen Weg zum Schönen, Wahren und Guten gibt es noch einige...
  4. Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B)

    Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B): Hallo, zeigt sie her, die hässlichsten Maschinen die es gibt. Mein aktueller Top-Favorit ist die neue Krups: Sieht aus wie eine Kreuzung aus...
  5. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...