Der hässlichste Espresso der Welt

Diskutiere Der hässlichste Espresso der Welt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; OScheint sich um so einen neumodischen Vollautomaten zu handeln: [MEDIA] Ohne Worte... ;) Oh man... Mit etwas gutem Willen hab ich mit meinem 2...

  1. #1321 Labormaus3, 27.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    O
    Oh man... Mit etwas gutem Willen hab ich mit meinem 2 kreiser auch in 10min nen latte Macchiato. :p
     
  2. #1322 Sebastiano, 27.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Hui, 'nen Latte mit dem ThermoMix – das ist ein treffliches Beispiel für kulinarische und geistig intellektuelle Degradation und Selbstsabotage. Sie gelingt durch omnipräsente Werbe- und Medien-Einflüsse, die eine angebliche Lösung für allerdings nur scheinbar existierende Probleme anbieten.
    Und wie wir sehen gibt es genug narzisstische Menschen, die ihre eigene Fähigkeit des ‘Selbst-Denkens’ völlig abschalten und sich als autistische Konsumenten eben diesen, zudem teuer bezahlten, Schein-Lösungen hingeben.

    Früher wurden echte Bedürfnisse befriedigt, heutzutage werden Scheinbedürfnisse erzeugt. Ein Virus breitet sich unaufhaltsam aus, es werden oftmals mit Geld, das man eigentlich gar nicht hat Dinge gekauft, die man nicht wirklich braucht, um Probleme zu lösen, die eigentlich gar keine sind – oder wiederum neue Probleme erst schaffen – und: um Leute zu beeindrucken die man gar nicht kennt oder die man vielleicht überhaupt nicht mag…;)

    Das wirkt dann bald so ähnlich, wie eine der Selbstoptimierung dienende*, sensor-aktive smartphone-app, die eine Antwort auf die Frage geben soll: hm – wie geht es mir eigentlich…?

    Na dann…
    Inspirierenden Gruß, Sebastiano

    * Und, liebe Freunde – amüsieren wir uns nicht einfach nur darüber – so etwas ist mit geballter Kraft in Anmarsch, und es könnte durchaus auch unerwünschte Nebenwirkungen erzeugen, selbst für 'wissende und bewusste Verweigerer'… (verlinkter Video-Vortrag empfohlen)
    .
     
    sumac und Labormaus3 gefällt das.
  3. #1323 Labormaus3, 27.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Vor allem, Kaffee kochen kann das dingens eben nicht, da mussten instant Kaffee und ein wasserkocher herhalten. :p
     
  4. Selaron

    Selaron Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
    Doch bestimmt: Wasser in nur 5min auf 95° C heizen lassen und dann ganze Bohnen rein. Diese werden dann während des Brühvorganges gemahlen und ergeben ein nie dagewesenes Geschmacksprofil...
     
  5. #1325 Labormaus3, 28.08.2015
    Labormaus3

    Labormaus3 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    247
    Ich glaube das will ich dann gar nicht wissen... :eek: Und wohin dann in der Zeit mit dem Milchbauschaum? :D
     
  6. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    ...der steht doch schon im Glas...
     
  7. Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    Ich weiß nicht was Ihr habt.

    Die Frau hat ihren Grips im Rahmen ihrer Möglichkeiten kreativ genutzt und sich ein Milchmixgetränk nach ihren Bedürfnissen gezaubert. Das dieses Ergebnis unseren Bedürfnissen und auch unserem Bedarf nicht entspricht, dürfte klar sein. Doch diese Frau hat gezeigt das sie nicht dumm ist, weil sie ihr verfügbares Wissen mit ihren Möglichkeiten genutzt hat.

    In anderen Bereichen, in denen wir uns weniger professionell bewegen, dürften wir uns ähnlich "lächerlich" machen gegenüber den dortigen gestandenen Profis. Ich hoffe dann, das die dann ähnlich gelassen reagieren wie die meisten kaffeeliebhabenden Forenmitglieder hier im Forum.

    Selbst wenn sie weiß wie der originale Latte Macchiato gemacht wird, dürfte sich noch herausstellen ob sie gewillt ist mehrere hundert Euro zu investieren um richtigen Latte Macchiato zuzubereiten. Denn sie scheint in ihren Thermomix mehr oder weniger verliebt zu sein.

    Für uns ist der Kaffeegenuß eine Bereicherung, doch für die meisten Menschen ist das nicht so. Den meisten reicht es schon so zu tun als ob. Wobei ich bei der Urheberin des Thermomixvideos der Meinung bin, das sie eher auf warme Milch mit irgendwas steht (eventuell auch mit Honig?), hauptsache der Schaum stimmt in ihrem Sinne.

    Also genießt sie Milchschaum mit Kaffee und wir Kaffee mit geschäumter Milch.
     
    Paul86, Phippu und Ofenrohr gefällt das.
  8. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Das ist so absurd, das würde ich schon fast wieder probieren.

    Was mich an Paul Watzlawick erinnert: "Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel."

    Gruß
    Peter
     
    Sebastiano, rayFFM und domimü gefällt das.
  9. #1329 The Rolling Stone, 28.08.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Der Thermomix-Vertrieb ist ein Standbein für die Hausfrau die mit ihren Tupper-Partys allein nicht über die Runden kommt. Und der Direktvertrieb von den Putzmitteln und Kosmetika unter den Hausfrauen-Kolleginnen soll ja angeblich auch ab und an ins Stocken kommen und nicht den großen Umsatz bringen. Also vertickert man noch Termomixe. Und dann muss man natürlich seinen Kundinnen vorführen, dass sie außer dem Ding kein anderes Küchengerät mehr brauchen. Hier also die Vorführung, dass man auch auf Kaffemaschine&Co getrost verzichten kann wenn man bei Vorwek kauft :D:D:D

    Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten dieses Freds hier durchgesehen, man möge mir also verzeihen, falls dieses traurige Video hier schon einmal verlinkt wurde. Aber ich finde es herrlich, wie der gute Mann stolz ist auf seine gläserne Tasse in der man die wunderbare Crema des frisch gebrühten Espressos bewundern kann..... :D

    https://www.youtube.com/watch?v=Bqsyx67rSsI (Seine Crema bewundert er bei 09:14 :D:D)
     
    Sebastiano und rayFFM gefällt das.
  10. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Mein Sohn nimmt nen Trinkhalm und blubbert munter drauf los. Geniales Bild!
     
  11. #1331 Sebastiano, 28.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Bravo! – genau das ist der entscheidende Punkt…

    Und die tiefere Ursache dieses 'vereinfachten Denkens' liegt darin begründet – auch wenn ich mich hier wiederhole und das gewiss auch zukünftig gelegentlich tun werde – dass den Menschen von 'interessierten Kreisen' durch Institutionen, Werbung, Medien, suggerierte Gruppenzwänge, ja selbst in unseren (Nicht)Bildungseinrichtungen, etwas entscheidendes aus ihrem BewusstSein ausgetrieben werden soll – teilweise leider sogar recht erfolgreich:
    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.

    Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

    Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen.
    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

    Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen (naturaliter maiorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es Anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein.

    Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt, u.s.w., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen.
    Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen. […]

    https://de.wikipedia.org/wiki/Aufklärung

    Gruß, Sebastiano

    Ein Randgedanke:
    Wie gut es einem Menschen geht, sieht man an seinem Gesicht, seiner Hautfarbe, seiner Spannung, ja vielleicht sogar an etwas so 'vermeintlich Banalem' wie seinem Espresso oder Cappuccino…;)
    Den Status einer Gesellschaft erkennt man auch an Ihren öffentlichen Räumen, ihrer Kommunikation. Es genügt heute ein Blick in Bildungseinrichtungen, die Medienlandschaft oder in manche Einkaufstempel und den damit verschwindenden öffentlichen Raum, um zu sehen, in welchem Zustand unserer Gesellschaft geraten ist. Kommerz, Geschäft, Rendite und die Versprechungen des Himmels auf Erden. Eigentlich müssten wir alles tun, hier Abhilfe zu schaffen. Statt dessen lassen wir uns abdrängen in die ästhetische Selbstbefriedigung und schreiben uns hier die Finger wund…
    Aber gut – das ist vielleicht ein gar nicht so schlechter Anfang, wenn es denn auch in das berühmte eigenverantwortliche Bürgerengagement führt…

    .
     
  12. #1332 espressoelse, 28.08.2015
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Internetforen scheinen für manche Zeitgenossen der ideale Platz zu sein um ihre verbalen Flatulenzen in die Atmosphäre zu emittieren. [emoji12]
     
    George55 gefällt das.
  13. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    3.009
    Sprach´s...
     
  14. #1334 sven_berlin, 28.08.2015
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    Ich habe dieser Tage mal wieder dort ein Heißgetränk zu mir genommen; und ein neues Foto mußte ich nicht machen: sieht immer noch so aus:
    Was man sagen muß der Bestellung am Tresen, um solche Bauwerke zu erhalten ?
    Zwei Kappo´schin-oh zum hieressen, bitte ! :D
     
  15. #1335 elwetritsch, 31.08.2015
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Made my day! :D:D:D
     
  16. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    das hört sich nach arbeit an und das highlite löslicher kaffee. hmmmm dat is ja lekker:D
     
  17. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Na bei der Betonfrisur kein Wunder.. hält tagelang. ;)
     
  18. Javel

    Javel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    31
    Y.O.U. made my day :D:D:D
     
  19. #1339 rockingsteady, 28.12.2015
    rockingsteady

    rockingsteady Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Da hier viel zu lange nichts neues mehr gepostet wurde:
    [​IMG]

    Dieses Prachtstück bekam ich in einem (stockdunklen! daher die furchtbar schlechte Bildqualität, ich wollte nicht mit Blitz fotografieren) Hamburger Restaurant serviert, dessen Namen ich nicht nennen möchte ;-)
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  20. #1340 LaCrematore, 28.12.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Dachte erst, Du hättest es abgemalt, da gerade keine Kamera verfügbar war. :D
     
Thema:

Der hässlichste Espresso der Welt

Die Seite wird geladen...

Der hässlichste Espresso der Welt - Ähnliche Themen

  1. Die hässlichsten Espressotassen der Welt …

    Die hässlichsten Espressotassen der Welt …: … habe ich gerade zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen. Sind sie nicht herausragend schlimm? [IMG]
  2. Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt

    Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt: [IMG] evtl auch die ungewöhnlichste espressomaschine der welt. mann oh mann gibt es mist am markt ;-)...
  3. Die hässlichste Kaffeemühle der Welt

    Die hässlichste Kaffeemühle der Welt: Brauchen wir noch einen von diesen threads? Ich glaube ja: [IMG] Auf dem langen Weg zum Schönen, Wahren und Guten gibt es noch einige...
  4. Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B)

    Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B): Hallo, zeigt sie her, die hässlichsten Maschinen die es gibt. Mein aktueller Top-Favorit ist die neue Krups: Sieht aus wie eine Kreuzung aus...
  5. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...