Der hässlichste Espresso der Welt

Diskutiere Der hässlichste Espresso der Welt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich hab auch noch ein "Schmuckstück". Wir dachte oh toll da steht eine Siebträgermschine, komm trinken wir schnell einen Espresso macchiato!!! Der...

  1. #1401 Kaffeehase, 07.06.2016
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    253
    Ich hab auch noch ein "Schmuckstück". Wir dachte oh toll da steht eine Siebträgermschine, komm trinken wir schnell einen Espresso macchiato!!! Der kam dann aber aus dem KVA der daneben stand :eek:
    [​IMG]
     
    Brew Springsteen, opbass, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  2. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Hat Merz auch zufällig auch eine Filiale auf einer Autobahnraststätte? Denn in einer solchen (weiss nur nicht mehr welche) hatte ich letztes Jahr das gleiche Erlebnis. Da stehen eine zweigruppige Rancilio, Twin Mahlkönig, der eine Hopper beschriftet mit Espresso der andere mit Cappuccino, tönt also vielversprechend! Espresso bestellt und die Bedienung das Knöpfchen am VA, der mir bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht aufgefallen war, gedrückt :( Die nette Dame war aber ansonsten so freundlich, zuvorkommend und liebenswürdig, dass ich das Thema dann nicht angeschnitten hatte...
     
  3. #1403 The Rolling Stone, 07.06.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    2.147
    Das wäre mal ne Geschäftsidee - leere Gehäuse von Siebträgermaschinen die man über Vollautomaten stülpen kann :D:D
     
    DeltaLima und Stritty gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.089
    Zustimmungen:
    19.098
    Sieht aus wie Softeis - aber immerhin n kleiner Keks dabei :D.
     
  5. Stritty

    Stritty Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    66
    Ich werde mir definitiv nirgends für mein Geld soetwas servieren lassen. Dieser Thread bestätigt mich diese Getränke zuhause zu mir zu nehmen und das Geld lieber für ne anständige Nutte auszugeben ;)
     
    mahlmalmaik gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.089
    Zustimmungen:
    19.098
    [​IMG]
     
  7. Stritty

    Stritty Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    66
    Bin eben ein Genußmensch ;)
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.472
    Zustimmungen:
    4.821
    Pass aber auf dass sie dir im Bordell keinen VA Kaffee für teuer Geld andrehen :p
     
    Stritty gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    18.089
    Zustimmungen:
    19.098
    Genau - das soll ja ooondlich Geld verdient werden ;).
     
  10. #1410 Kaffeehase, 07.06.2016
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    253
    Weiss ich gar nicht, dass war am Bahnhof in Andermatt, aber genauso wie du hab ich mich auch täuschen lassen.. Wir mussten schnell auf den Zug (Glacier-Express :)), da hatte ich auch keine grosse Lust zu diskutieren.
     
  11. #1411 Discobrew, 04.11.2016
    Discobrew

    Discobrew Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    124
    Wird denn eigentlich überall toller Kaffee serviert in letzter Zeit oder warum kommt hier gar nichts mehr? Vielleicht trink auch niemand mehr außerhalb... so mach ich das inzwischen :(
     
    DeltaLima gefällt das.
  12. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    972
    Im Tread Host 2017 wird hingewiesen, dass in Werbefilms oft das Produkt selbst (Konzept, Espressomaschine, etc.) gut in Szene gesetzt wird, aber nicht das, was man damit machen kann.

    Hier ein schmerzliches Beispiel diesbezüglich: s. 1:14 - 1:16


    Das Komentar kurz vor der Szene: Rund um einen Qualitätskaffee tauscht man sich aus....:confused::mad:

    Nicht zu glauben, so schade!
     
    infusione gefällt das.
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    6.479
    ich kenn mich da nicht so aus, glaube aber, zumindest von den unanständigen bekommst du jetzt nicht all zu viel für 2,50 :D
     
    Tigr und elwetritsch gefällt das.
  14. #1414 michael.da, 21.01.2018
    michael.da

    michael.da Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    19
    Kennt jemand schon den selbsternannten "Espresso Professor", der für Cappuccino seine "Melk" perfekt aufschäumt?



    Zum Beispiel ab 2:50 min, oder bei 5:30 min für einen Latte, der "quite pretty" ist.

    Auch wenn ich am liebsten den Ton ausschalten würde, da mir dieses monotone, süffisante Geplauder ziemlich schnell auf den Keks geht, so kann man hier beispielhaft sehen, wie wohl der ein oder andere Cappuccino, der hier in diesem Thread landet entstanden sein könnte..
     
    po.pi.pa und jazzadelic gefällt das.
  15. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    454
    So schönen Espresso kann man mit der Diva machen.
    Wusste gar nicht, dass die Pavoni es schafft eine Tasse wirklich voll zu machen.
    Um diese Krrema hinzubekommen, muss man den Kaffee mehrere Stunden auf der Herdplatte bei niedriger Hitze köcheln lassen.

    [​IMG]
     
    opbass, kaffkaennchen und ORichter gefällt das.
  16. ghaffy

    ghaffy Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    454
    Viergruppig. Das ist schon ein Ding. :D
    Und Sauberkeit wird sowieso überbewertet. Bekommt man bloß Allergien von.

    [​IMG]
     
  17. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.299
    So sieht das aus, wenn richtig Durchsatz gemacht wird - wo ist der Bezug zum Threadthema?
    Da gehen in einer Stunde mehr Shots durch wie bei Dir in einem Monat.
     
  18. #1418 michael.da, 30.01.2018
    michael.da

    michael.da Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    19
    Naja, das sehe ich anders. Man kann auch trotz Umsatz einen sauberen Arbeitsplatz aufweisen!
     
    FrancisoNL und Ratfink gefällt das.
  19. #1419 Milchschaum, 07.07.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.324
    Zustimmungen:
    3.267
    Mein Lieblingsbarista bekommt aber besseren Espresso hin als diese verbrannte Plörre!
    Fundstück aus Facebook - Der Text war inhaltlich gar nicht so sehr verkehrt, aber das Bild…
     

    Anhänge:

  20. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    943
    nur so chmeckt der kaffee;)
     
Thema:

Der hässlichste Espresso der Welt

Die Seite wird geladen...

Der hässlichste Espresso der Welt - Ähnliche Themen

  1. Die hässlichsten Espressotassen der Welt …

    Die hässlichsten Espressotassen der Welt …: … habe ich gerade zu Weihnachten von meiner Mutter bekommen. Sind sie nicht herausragend schlimm? [IMG]
  2. Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt

    Die kleinste und hässlichste Espressomaschine der Welt: [IMG] evtl auch die ungewöhnlichste espressomaschine der welt. mann oh mann gibt es mist am markt ;-)...
  3. Die hässlichste Kaffeemühle der Welt

    Die hässlichste Kaffeemühle der Welt: Brauchen wir noch einen von diesen threads? Ich glaube ja: [IMG] Auf dem langen Weg zum Schönen, Wahren und Guten gibt es noch einige...
  4. Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B)

    Die hässlichste Kaffeemaschine der Welt? (m1B): Hallo, zeigt sie her, die hässlichsten Maschinen die es gibt. Mein aktueller Top-Favorit ist die neue Krups: Sieht aus wie eine Kreuzung aus...
  5. [Verkaufe] Cappuccino & Espressotassen

    Cappuccino & Espressotassen: Verkaufe meine Sammlung an Cappuccino und Espressotassen weil ich nur noch meine Handgetöpferten verwende. Von Seltman Weiden, Danesi, ACME, ACF,...