Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wenn das Porto bei der Kaffeezentrale wirklich so hoch ist, wäre für den Ring alleine ebay #172222966902 günstiger. Aber schraub doch mal das...

  1. #3281 S.Bresseau, 18.07.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Wenn das Porto bei der Kaffeezentrale wirklich so hoch ist, wäre für den Ring alleine ebay #172222966902 günstiger.

    Aber schraub doch mal das Duschsieb ab und guck, ob darunter alles OK ist, evtl brauchst du noch mehr Teile.

    Deine Maschine hat noch die Original-Diffusorschraube. Vorsicht, die ist recht empfindlich. Manch einer hat sie durch die modernere Version ersetzt, die insgesamt einfacher handzuhaben ist. Dann muss aber afaik das Loch im Duschsieb vergrößert werden oder man tauscht gegen das neuere Duschsieb. Beides bekommst Du auch bei der Kaffeezentrale, dann lohnt sich u.U. das höhere Porto.

    http://www.kaffeezentrale.de/ersatz...ile/quick-mill-hohlschraube-feder-ventil.html
    http://www.kaffeezentrale.de/dusche-sieb-quick-mill.html

    Die Schraube alleine gäbe es auch bei dem ebay-Händler zum anscheinend gleichen Preis, aber bei dem musst du alle drei Teile einzeln bestellen (Schraube, Feder, Stößel) und bist dann insgesamt teurer. Außerdem hat der anscheinend nicht das passende Duschsieb
     
    blueriven gefällt das.
  2. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Oder man legt sich gleich noch Espressobohnen in den Warenkorb:).
    Der Vicci Gold hat mir aus der kleinen Quickmill z.B. sehr gut geschmeckt und ist aktuell auch noch ziemlich frisch (Mhd. 07.2017).
     
    blueriven und S.Bresseau gefällt das.
  3. #3283 Sansibar99, 18.07.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    The Three Eightyeights

    [​IMG]

    (die vordere ist neu und ergänzt die anderen perfekt...)
     
    Der-Graf, Mokalexa, Fischers Panda und 6 anderen gefällt das.
  4. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @Sansibar99, ...
    ..., ja - der bekennende Handmühlendreher freut sich mit Dir.

    Die "88" Dienes hat in der Tat eine elegante Erscheinung - die hinterfrästen Griffmulden runden das Bild wunderbar harmonisch ab.

    Müsste gleich mal schauen, wo ich meine "88" habe - ich meine, sie ist (sind) in der 'kleinen' Warteschleife :eek: zur Reinigung u. Auffrischung.

    Wirst Du die mittlere und rechte Mühle irgendwie aufarbeiten?

    Schönen Tag,
    bG
    Stephen
     
  5. #3285 blueriven, 19.07.2016
    blueriven

    blueriven Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    46
    Danke für den Tipp.
    Das Duschsieb hatte ich schon runter und saubergemacht, werd ich aber nochmal abmachen und genauer nachsehen.
    Laut meiner Anleitung wird der Dichtungsring im komplett zusammengebauten Zustand entfernt und der neue draufgemacht, bei den neuen Maschinen anscheinend nicht, sieht da jedenfalls aus als ob man nicht nur das Duschsieb dafür runtermacht.

    Was ist denn der Vorteil der Diffusorschraube gegenüber dem bisherigen Gewinde?
     
  6. #3286 espressoelse, 19.07.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Bezugshebel, Kipphebel und Siebträgergriffe aus amerikanischem Nußbaumholz für meine ECM. Danke Nico Wiedemann für die großartige Arbeit
    [​IMG]
     
    marxpresso, Burny, Martin22 und 11 anderen gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wirklich großartige Arbeit! Gefallen tun mir diese ECM Siebträger schon lange, aber diese in Kombination mit dem Nußbaumholz noch mehr [emoji4]
     
    Martin22, espressoelse und Pappi gefällt das.
  8. #3288 Mr.Nautilus, 20.07.2016
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Wie angekündigt... sende ich paar schnell gemachte Bildchen der Vostok :)

    Hatte bisher kaum Zeit und konnte mich noch garnicht wirklich mit ihr auseinander setzen.

    Habe bald Urlaub und dann geht's es an das Eingemachte :D

    ... vorab jedenfalls, dass ist nicht mein entgültiges Modell.
    Die Firma ACS hat mich schonmal mit einem tollen Service überrascht und überlies mir ein Testmodell zum Überbrücken bis meine fertig ist :)

    Meine ersten Versuche sind ganz vielversprechend, für einen HH bietet die Vostok doch ein paar Dinge für die Spielwiese.

    Einen ausführlicheren Bericht werde ich demnächst dann im Vostok Thread schreiben.

    Was aufjedenfall toll funktioniert ist der einfache Eingriff in die PI über einen Kipphebel an der Brühgruppe der ein Ventiel steuert. Die Gruppen wie auch Brühboiler und Dampfboiler sind getrennt super einstellbar.
    Auch die Spiegelung der Brühgruppen von der Siebfläche sind gelungen.
    Und was ich nicht geglaubt hätte.. sie ist wahnsinnig zügig auf Temperatur :)

    Hier Bilder, ich weis sie wirkt in der Ecke sehr Dominat... mal sehen wie ich sie in der Küche besser integrieren kann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    BG Marko.
     
    Adrian J., onluxtex, Welskador und 28 anderen gefällt das.
  9. #3289 Sansibar99, 21.07.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Ich hab was ganz tolles finden dürfen... :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    damit kann ich mir was Stilvolles basteln, ne Lampe vielleicht? :)
     
    Kesselstein, ryk, Guarnerius und 8 anderen gefällt das.
  10. #3290 Sansibar99, 21.07.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Und noch ein bisschen "sonstiger Faema-Kram" :cool:

    [​IMG]

    [​IMG]

    sehr günstig erworben - mit Original Glashopper und Bakelitdeckeln! :D

    Gruppenbild aus 3 Jahrzehnten:
    [​IMG]
     
    Grosser, mergimmuja, cup29 und 9 anderen gefällt das.
  11. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Den Charme dieses Buches kann man sich nicht entziehen. Besonders die Rezepte haben es mir angetan[emoji4]
     
    Der-Graf, JinxHH und nenni gefällt das.
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    Wenn ich schon mal etwas kaufe, möchte ich auch zeigen - die Espresso Forge ist da (schon länger)
    Allerdings habe ich noch nicht viel mit ihr probiert - irre wenig Zeit, irgendwann wird es bestimmt besser

    Grüße
    Thomas

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Piezo, be.an.animal, espressionistin und 9 anderen gefällt das.
  13. #3293 DieBärenmarke, 21.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    @Defender Es ist bei dir jedenfalls auf den ersten blick ein ausgedehntes Hobby zu erkennen. Mein lieber man, nicht schlecht was da bei dir so steht. [emoji15]
     
    Pappi gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Den Tassenaufbummler find ich auch interessant - ist das einfach ne Kette, wo die Tassen mit Haken drin befestigt werden?
     
  15. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    7.032
    @nenni 2.0
    Ja, einfach einen Haken reingeschraubt und eine Kette drangehängt (altes Hundehalsband) - kleine Fleischerhaken und die Tassen dran.
     
    mergimmuja, nenni und Carboni gefällt das.
  16. #3296 espressoelse, 21.07.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Das Teil bekommt man bestimmt auch im Sanitätshaus - für lauwarme Espressoeinläufe. [emoji23]
     
  17. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Nabend Thomas...

    Da ich ein Comic Fan bin ist mir dein Bild im Hintergrund sofort aufgefallen. Selbst gemalt? Oder evtl gekauft... Falls ja könntest du mir eine Bezugsadresse pm.

    LG
    Thomas (noch einer)
     
  18. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Da muss man aber nicht zwingend Comic-Fan sein:D
     
  19. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Stimmt auch wieder...
     
  20. #3300 DieBärenmarke, 22.07.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Kaum mit dem Flugzeug gelandet, landet auch n Paket.

    Misst wenn man im Urlaub zu viel Zeit hat.

    Scheint ja hier so üblich zu sein, das man nur Verpackungen zeigt. [emoji16]

    [​IMG]
     
    Grinderl gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]